ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. „Spaßfahrzeug“ E46

„Spaßfahrzeug“ E46

BMW M3 E46, BMW 3er E46
Themenstarteram 15. April 2021 um 13:41

Hallo erstmal,

 

ich bin hier recht neu und hätte da ein paar kleine Fragen zum M3..

Durch meine neue Arbeit wird mir ein Fahrzeug für Private und Geschäftliche zwecke zur Verfügung gestellt..

Da dachte ich mir es wäre die perfekte Zeit meinen Traum zu erfüllen..

Zur Auswahl stehen e46 M3 oder e36 M3..

Am besten wäre eine Laufleistung von 100tkm..

Meine schmerzgrenze würde bei 35.000€ liegen, kriegt man dafür einen gut erhaltenen M?

Auf was muss man den achten um in keine Kostenfalle zu tappen..

 

Bedanke mich vorab für jeden Kommentar

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@EMVCI schrieb am 16. April 2021 um 07:35:30 Uhr:

Zitat:

@S50 schrieb am 16. April 2021 um 00:01:04 Uhr:

ja cool, ich habe auch beide, und jeder auf seine Art hat seinen Reiz. Meine Preisabstufung wäre, bis 25k einen guten E36 M3 (3.2) bis 35k einen guten E46 M3. Sollte dann aber eher nicht verbastelt sein, außer mag mag es. Gibt ja auch gut gepflegte CSL optik umbauten. Dennoch würde ich für die Summe von 35k eher einen unverbastelten bevorzugen. Wobei ich CSL Felgen noch durchgehen lassen würde :D

Spaß machen ist immer Definitionssache, ich würde es auch ein wenig abhängig davon machen welcher dir besser von außen und besonders von innen gefällt. Der E46 ist halt schon der moderne von beiden. Da hat man schon Xenon und nen 16:9 Monitor, wenn man danach sucht :D Mir gefallen leider beide von innen - ich könnte mich nicht entscheiden.

Einen guten 3.2er M3 E36 für 25k zu finden sehr schwierig..

jein, die guten werden für 30k angeboten, werden aber nicht verkauft für den Preis, daher muss man schon handeln und etwas Glück haben. Des wäre aber nur mein persönliche Meinung jedem seine dazu, ich würde auch keinen CSL für 80k kaufen wollen. Die Preise sind einfach übertrieben. Aber billiger wirds nimmer, Geld ist nichts mehr wert, alles wird teurer.

Zu dem Auto, schließe mich meinen Vorrednern an. Des ist nix.

 

Welche Laufleistung hat für dich ein guter M3 E36 3.2er ?

Bei so einem alten Auto finde ich die KM nur bedingt aussagefähig, viel wichtiger ist der Pflegezustand, Historie, Anzahl der Vorbesitzer, Unfallfreiheit usw.

Sind 2 M3 im identischen Top Zustand, wird aber der M3 mit 100.000km deutlich höher vermarktet als wenn er 200.000km gelaufen hat.

Einen M3 3.2 im Top Zustand und wenig Laufleistung gibt keiner für 25k ab. Evtl. einen mit 200.000km

Themenstarteram 18. April 2021 um 21:01

War sehr schick sein Auto :D

Asset.JPG
am 19. April 2021 um 10:58

Zitat:

@Aldin.e46 schrieb am 16. April 2021 um 14:12:19 Uhr:

Zitat:

@525martin24v schrieb am 16. April 2021 um 08:23:22 Uhr:

@ TE , stell doch den CSL-Umbau mal als Link hier rein. Dann kann man sich ein Bild machen und mehr dazu sagen. Carbon-Airbox ist übrigens eher weniger für die Optik ;)

Wenn solch umbauten gut gemacht sind, würde es mich nicht unbedingt stören. Wenn der aber z.B. in Adenau steht, ist er mit etwas Vorsicht zu genießen ;)

Das Fahrzeug ist leider nicht auf Mobile sondern wurde mir von einem Bekannten geschickt.. mit bildern ect. Kann ein paar hier rein packen

Ich würde sagen "Finger weg". Sieht nach Rennstreckeneinsatz aus.

Wenn man ernsthaft einen haben will, fangen die bei 35k an. Die waren auch schon mal teurer. Da werden auch bestimmt einige gute bei sein. Dürfen aber nicht verbastelt sein.

Zitat:

@Ralf997 schrieb am 19. April 2021 um 13:45:32 Uhr:

Wenn man ernsthaft einen haben will, fangen die bei 35k an. Die waren auch schon mal teurer. Da werden auch bestimmt einige gute bei sein. Dürfen aber nicht verbastelt sein.

Waren aber auch schon mal billiger. Gute M3 E46 gab es auch mal für 15k.

Themenstarteram 19. April 2021 um 15:28

Also vllt bin ich Blind aber finde grad nix brauchbares und wenns gut aussieht ist es Us import..

Zitat:

@Aldin.e46 schrieb am 19. April 2021 um 17:28:15 Uhr:

Also vllt bin ich Blind aber finde grad nix brauchbares und wenns gut aussieht ist es Us import..

Abwarten!

 

Schlich und überlegt an die Sache herangehen...

 

Ein M3 ist kein Golf.... einen guten, sauberen M3 wirst du nicht an jeder Ecke finden... und irgendeine Bastelbude oder Import gibt es leider allzu oft und ist eigentlich nicht der weiteren Rede wert...

 

Wie schon des mehrfach erwähnt, Historie, Herkunft und Zustand....Und wenn der Preis stimmt... ist alles Tutti ;)

 

Ich persönlich wäre ganz klar beim e36.

Gefällt mir um Welten besser als der e46.

Ich habe hier ein nettes Pocket-Buch (Motor Klassik) der Youngtimer..;)

 

Edition 2021

 

Viel Theorie! :)

Asset.JPG
Themenstarteram 20. April 2021 um 14:42

Zitat:

@jaeger3 schrieb am 20. April 2021 um 13:24:48 Uhr:

Ich persönlich wäre ganz klar beim e36.

Gefällt mir um Welten besser als der e46.

Vom Aussehen bin ich da nicht bei dir aber vom Feeling sowieso..

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1636554171-216-7482

Mit dem würd ich sicher meinen „Spaß“ haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. „Spaßfahrzeug“ E46