ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. „Spaßfahrzeug“ E46

„Spaßfahrzeug“ E46

BMW M3 E46, BMW 3er E46
Themenstarteram 15. April 2021 um 13:41

Hallo erstmal,

 

ich bin hier recht neu und hätte da ein paar kleine Fragen zum M3..

Durch meine neue Arbeit wird mir ein Fahrzeug für Private und Geschäftliche zwecke zur Verfügung gestellt..

Da dachte ich mir es wäre die perfekte Zeit meinen Traum zu erfüllen..

Zur Auswahl stehen e46 M3 oder e36 M3..

Am besten wäre eine Laufleistung von 100tkm..

Meine schmerzgrenze würde bei 35.000€ liegen, kriegt man dafür einen gut erhaltenen M?

Auf was muss man den achten um in keine Kostenfalle zu tappen..

 

Bedanke mich vorab für jeden Kommentar

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@S50 schrieb am 16. April 2021 um 00:01:04 Uhr:

ja cool, ich habe auch beide, und jeder auf seine Art hat seinen Reiz. Meine Preisabstufung wäre, bis 25k einen guten E36 M3 (3.2) bis 35k einen guten E46 M3. Sollte dann aber eher nicht verbastelt sein, außer mag mag es. Gibt ja auch gut gepflegte CSL optik umbauten. Dennoch würde ich für die Summe von 35k eher einen unverbastelten bevorzugen. Wobei ich CSL Felgen noch durchgehen lassen würde :D

Spaß machen ist immer Definitionssache, ich würde es auch ein wenig abhängig davon machen welcher dir besser von außen und besonders von innen gefällt. Der E46 ist halt schon der moderne von beiden. Da hat man schon Xenon und nen 16:9 Monitor, wenn man danach sucht :D Mir gefallen leider beide von innen - ich könnte mich nicht entscheiden.

Einen guten 3.2er M3 E36 für 25k zu finden sehr schwierig..

Eins vorab, es gibt tatsächlich nichts Schöneres wenn man den M als reines Spaß-Fahrzeug nutzen kann, auf welches man nicht jeden Tag angewiesen ist.

 

Da ist die Vorfreude vor jeder Fahrt immens :cool:

 

 

Ansonsten muss ich @525martin24v 100% zustimmen, beim M ist die nachvollziehbare Historie sowie Herkunft ausschlaggebend....ansonsten kann es auf Dauer unangenehm teuer werden, was den ganzen Spaß trüben kann....Das SMG muss man tatsächlich mögen... somit ausgiebig Probefahren und selbst entscheiden...ich Persönlich bevorzuge bei beiden E36/E46 das knackige sowie etwas hakelige Sechsganggetriebe...

 

da ist jeder Schaltvorgang ein Genuss...:)

 

bei deinem recht üppigen Budget sind definitiv sehr, sehr gute Fahrzeuge zu haben... bei denen du keine großen Kompromisse eingehen musst..

 

Wünsche gutes Gelingen ;)

@ TE , stell doch den CSL-Umbau mal als Link hier rein. Dann kann man sich ein Bild machen und mehr dazu sagen. Carbon-Airbox ist übrigens eher weniger für die Optik ;)

Wenn solch umbauten gut gemacht sind, würde es mich nicht unbedingt stören. Wenn der aber z.B. in Adenau steht, ist er mit etwas Vorsicht zu genießen ;)

Zitat:

@looser16 schrieb am 15. Apr. 2021 um 15:54:13 Uhr:

Definitiv e46. Der letzte hochdrehzahl Sauger. Für da Geld müsste was gehen. Hängt natürlich an deinen Ansprüchen....

E92 war auch ein hochdrehender Sauger nur eben V8.

Themenstarteram 16. April 2021 um 12:12

Zitat:

@525martin24v schrieb am 16. April 2021 um 08:23:22 Uhr:

@ TE , stell doch den CSL-Umbau mal als Link hier rein. Dann kann man sich ein Bild machen und mehr dazu sagen. Carbon-Airbox ist übrigens eher weniger für die Optik ;)

Wenn solch umbauten gut gemacht sind, würde es mich nicht unbedingt stören. Wenn der aber z.B. in Adenau steht, ist er mit etwas Vorsicht zu genießen ;)

Das Fahrzeug ist leider nicht auf Mobile sondern wurde mir von einem Bekannten geschickt.. mit bildern ect. Kann ein paar hier rein packen

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Oh. Keine Airbox, ein Sportluftfilter.

 

Sportgestühl und Rückbank trotz Käfig muss man mögen, oder zurückrüsten.

 

Alle Änderungen eingetragen?

Themenstarteram 16. April 2021 um 12:22

Zitat:

@525martin24v schrieb am 16. April 2021 um 14:21:19 Uhr:

Oh. Keine Airbox, ein Sportluftfilter

Oh dann hab ich mich vertan dachte sieht so aus :D Ist doch das von Eventuri da geht doch eher Leistung verloren ?

Also vom ordentlichen CSL Umbau, ist das Auto so weit weg wie mein 20 D vom M3 :D

 

Finger weg von so einer Bastelkarre...

Themenstarteram 16. April 2021 um 12:38

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 16. April 2021 um 14:34:17 Uhr:

Also vom ordentlichen CSL Umbau, ist das Auto so weit weg wie mein 20 D vom M3 :D

 

Finger weg von so einer Bastelkarre...

Ja ich sag immer das Gefühl muss stimmen und da stimmts net :D

Die Frage ist, wie sehr sieht dieser Wagen nach Checkheftgepflegt und top gewartet aus ? ;)

 

Irgebdwie bringt er das nicht rüber.

Ist dir der Werterhalt wichtig würd ich so ne Bastelkarre nicht kaufen. Aber als reines Spassfahrzeug könnte es in Ordnung sein..

Themenstarteram 16. April 2021 um 14:25

Zitat:

@525martin24v schrieb am 16. April 2021 um 14:39:38 Uhr:

Die Frage ist, wie sehr sieht dieser Wagen nach Checkheftgepflegt und top gewartet aus ? ;)

 

Irgebdwie bringt er das nicht rüber.

Ist Tatsächlich lückenlos bei Bmw gewartet ink tüv,bremsen und Lagerschalen.

Da baut er sich schon die CSL-Frontschürze mit dem asymmetrischen Luftloch für die CSL-Airbox ran und dann klatscht er nur nen offenen Lufi rein..... :rolleyes:

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 16. April 2021 um 15:41

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 16. April 2021 um 16:56:30 Uhr:

Da baut er sich schon die CSL-Frontschürze mit dem asymmetrischen Luftloch für die CSL-Airbox ran und dann klatscht er nur nen offenen Lufi rein..... :rolleyes:

 

Greetz

Cap

Ist das eig so das dadurch Leistung verloren geht?

 

Falls jemand Interessante Ms auf Mobile und co sieht könnt ihr mir die gerne zukommen lassen :D

Zitat:

@Aldin.e46 schrieb am 16. Apr. 2021 um 17:41:41 Uhr:

Ist das eig so das dadurch Leistung verloren geht?

Mehr wirds nicht.

 

Atmet der allerdings durch eine Airbox, und die Öffnung in der Stoßi, in Verbindung mit einer Alpha-N , dann kommt da was bei rum. So ist es beim CSL.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. „Spaßfahrzeug“ E46