!!Spartip!! 90.000km Inspektion
Hallo USER,
was wird bei der 90.000km Inspektion alles an Ersatzteile benötigt??
Und wo bezieht man sie?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hi,
Also wenn ich das alles so lese,da könnte man meinen,
das sich einige Leute ihr Bier auch mit in die Kneipe nehmen(Spartipp Nr.2)😁😁
Schön Abend noch.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Aliennrw
Hallo USER,was wird bei der 90.000km Inspektion alles an Ersatzteile benötigt??
Und wo bezieht man sie?Gruß
besorg dir das öl am besten selbst...................damit kannst du schon einiges sparen!
und dann schreib noch daten was du für einen a6 hast!!!
Klar, Audi verlangt mehr. Aber ist es richtig, alles Services in Komponenten@best price zu zerlegen?
Darüber habe ich vor über einem Jahr mal ausführlich berichtet, mit Zündkerzen und Filterwechsel.
Und wo ich das Öl ordere...einfach mal suchen.
Was getauscht wird steht ja im Serviceheftl.
Gruß.
Sorry hab versucht es mir einfach zumachen
Fahrzeug ist ein 2,4l Benziner mit 130KW sonst noch was?
Möchte gerne die Teile meinem Freundlichen zu verfügung stellen damit er sie nicht suchen brauch;-)
möchte aber keine No Name Kramm ist ja klar oder??
Gruß
Ähnliche Themen
Hab 350€ beim Freundlichen fürn Service bezahlt, meiner hatte 82.000 weg, das war vor 3 Monaten, hab Zündkerzen & Luftfilter selber gewechselt.
Es war der normale LL Service, keine sonstige Reparaturen.
Wie schon geschrieben, den Umfang des Service-Intervalls und die notwendigen Zusatzarbeiten entnimmt man dem Serviceheft. Benötigte Teile sind Öl, Zündkerzen, Ölfilter, Staub/Pollenfilter, Luftfiltereinsatz. Das größte Sparpotenzial besteht bei selbst angeliefertem Öl. Der Service kostet ca 180,-€ plus Zusatzarbeiten( ca100,-€), hängt aber von den veranschlagten Stundensätzen ab.
Zitat:
Sorry hab versucht es mir einfach zumachenFahrzeug ist ein 2,4l Benziner mit 130KW sonst noch was?
Möchte gerne die Teile meinem Freundlichen zu verfügung stellen damit er sie nicht suchen brauch;-)
Gruß
"Suchen" brauch der die nicht, der verkauft er dir schon für gutes Geld! 😁
Aber ihm alles bringen, ohne etwas selbst zum machen, finde ich etwas unverschämt.
Ich hab mit meinem in etwa den Deal, das er Inspektionen in dem Umfang macht, das er Fahrwerks- und Schraubenkontrolle, Öl- und Bremsflüssigkeitswechel macht. Den Rest mach ich selbst. Ich bestelle mir im Internet bei, was Audi original auch verbaut und spare mir die Arbeitslohnkosten.
Hi,
das sich einige Leute ihr Bier auch mit in die Kneipe nehmen(Spartipp Nr.2)😁😁
Schön Abend noch.
In ein paar Jahren haben wir es dann geschafft, dass wir nur noch online Autos kaufen und die uns dann im Falle von Defekten an der Straße selbst gegenseitig helfen zu reparieren.
Ich bin gerade in AF und da ist es so - sind die uns voraus?
Ich habe schon öfter gepostet, dass sowas nicht geht und stimme dem Vorredner zu, dass man sein Fleisch ja auch nicht zum Garen ins Restaurant mitbringt.
Wo wollt Ihr Euch denn den A7 oder den neuen A6 ansehen. Klar, es gibt noch Raffay in HH, das AZ Hannover: diese Läden gehören Audi oder Piech.
Der mittelständische Unternehmer ist D i e n s t l e i s t e r!!!
Zitat:
Original geschrieben von MaSc73
"Suchen" brauch der die nicht, der verkauft er dir schon für gutes Geld! 😁Zitat:
Sorry hab versucht es mir einfach zumachenFahrzeug ist ein 2,4l Benziner mit 130KW sonst noch was?
Gruß
Aber ihm alles bringen, ohne etwas selbst zum machen, finde ich etwas unverschämt.
Ich hab mit meinem in etwa den Deal, das er Inspektionen in dem Umfang macht, das er Fahrwerks- und Schraubenkontrolle, Öl- und Bremsflüssigkeitswechel macht. Den Rest mach ich selbst. Ich bestelle mir im Internet bei, was Audi original auch verbaut und spare mir die Arbeitslohnkosten.
Genau das möchte ich auch bin aber ein bisschen unbeholfen mit der Teileauswahl und würde
gerne wissen was ich selbst machen kann und welche genaue Teile bzw. Typennummer ich benötige
und eventuell wo ich die Teile beziehen kann
Gruß und _Danke_
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
In ein paar Jahren haben wir es dann geschafft, dass wir nur noch online Autos kaufen und die uns dann im Falle von Defekten an der Straße selbst gegenseitig helfen zu reparieren.
Ich bin gerade in AF und da ist es so - sind die uns voraus?
Ich habe schon öfter gepostet, dass sowas nicht geht und stimme dem Vorredner zu, dass man sein Fleisch ja auch nicht zum Garen ins Restaurant mitbringt.
Wo wollt Ihr Euch denn den A7 oder den neuen A6 ansehen. Klar, es gibt noch Raffay in HH, das AZ Hannover: diese Läden gehören Audi oder Piech.
Der mittelständische Unternehmer ist D i e n s t l e i s t e r!!!
Wenn ich Raffay diesen Fuscherladen schon höre!!!!!
Die haben null Ahnung von Audi!!!!
Hatte dort über mehrere Tage derbe Probleme!!!!!!!!!!!!!
Da ich meinen Luftfilter schon 75.000 km drin hatte, habe ich den mal in der Reifenwerkstatt meines Vertrauens (haben für Servicearbeiten extra einen Meister eingestellt) wechseln lassen. 38,76€ - da kann ich nicht meckern! Durfte sogar dabei sein und mir das Prozedere mal anschauen. Der Audi-Händler meines Vertrauens wollte 65€. Also 25 € gespart und was gesehen und gelernt.
Auch Bremsen und Bremsflüssigkeitswechsel lasse ich dort machen, der große Service geht natürlich an Audi. Aber wie man sieht, der eine oder andere Euro lässt sich echt sparen.
Bernhard
Zitat:
das sich einige Leute ihr Bier auch mit in die Kneipe nehmen(Spartipp Nr.2)
Naja jeder soll seinen Service machen wo er will, und wenns sein muß auch zb. Öl mitbringen usw...
Mein Dicker ist kein Firmen oder Leasing Fahrzeug sondern mein Privatwagen, aber ich lasse den Service beim Freundlichen machen, wobei ich Kleinigkeiten wie Zündkerzen & Luft Filter selber gewechselt habe.
Zitat:
Original geschrieben von Para28
Naja jeder soll seinen Service machen wo er will, und wenns sein muß auch zb. Öl mitbringen usw...Zitat:
das sich einige Leute ihr Bier auch mit in die Kneipe nehmen(Spartipp Nr.2)
Mein Dicker ist kein Firmen oder Leasing Fahrzeug sondern mein Privatwagen, aber ich lasse den Service beim Freundlichen machen, wobei ich Kleinigkeiten wie Zündkerzen & Luft Filter selber gewechselt habe.
Ja Para so krass wars auch nich gemeint,doch einige übertreibens.Öl mitbringen-na ich weiß nich.Und der 🙂 muß das Alte noch entsorgen.
Ich sag nur"Leben und Leben lassen"
Gruß