"Soundmodul" vom 313ps beim 245ps nachrüsten?

Audi A6 C7/4G

Hallo,

ist es möglich, die Lautsprecher bei dem 245ps 3,0tdi nachzurüsten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A6.BiTurbo

Zitat:

Original geschrieben von chrifra

Hallo,

ist es möglich, die Lautsprecher bei dem 245ps 3,0tdi nachzurüsten?

Natürlich geht das, technisch geht alles, ist nur die Frage, was Dir das nutzt - wirst trotzdem ganz böse versenkt (sry, konnte ich mir nicht verkneifen).

😁 aber wir gehen wenigstens mit tollem Sound unter 😁

1629 weitere Antworten
1629 Antworten

Genau Sicherungshalter sind die vier Leisten mit den Sicherungen drin.

Der Trennstecker ist das Gegenstück von der grauen Brücke direkt neben dem Sicherungshalter (rot makiert).

Image-1840348366277889965

Zitat:

@uncelsam schrieb am 8. Oktober 2015 um 20:06:55 Uhr:

Genau Sicherungshalter sind die vier Leisten mit den Sicherungen drin.

Der Trennstecker ist das Gegenstück von der grauen Brücke direkt neben dem Sicherungshalter (rot makiert).

Also dort die beiden Pins rein.

Perfekt

Mußtest du noch was codieren danach ?

Bei manchen kommts von selbst, bei manchen muss mans codieren..
Wie, steht in der FAQ

Ohne Alex Modul muss nichts codiert werden.
Die Soundeinstellungen werden allerdings dann von der Motor/Getriebe Einstellung gesteuert.

Ähnliche Themen

hallo,

bitte entschuldigt die blöde Nachfrage. Ich würde die Anlage gerne in meinen 204 PS Multitronic A6 einbauen. Audi sagt, dass der Einbau nicht funktioniert, jedoch gibt es auf Youtube und auf MT Mitglieder, die trotzdem das Modul eingebaut haben.

Wie ist eure Einschätzung. Kann man den Active Sound + Alex Modul bedenkenlos einbauen? Oder bekommt die Mutlitronic keinen anständigen Sound hin?

Vielen Dank für Eure Hilfe

B

Geht bedenkenlos. CAN Antrieb liegt hinten auch bei Multitronic an. Also mMn zu 100%funktionell...

Haben wir vor zwei Monaten bei nem Bekannten mit 204PS und Multitronic eingebaut. Funktioniert einwandfrei.

So alles erfolgreich verpflanzt vorhin.
Einbau ca. 2,5 Stunden.
Danke noch mal für die Pinbelegung und meine nervigen Fragen hier 😉

Eine vollständige BiTDI Anlage hat aber auch ein Soundmodule in der Front, welche die Scheibe als Resonanzträger nutz ;-) So entsteht auch aus dem Voderwagen ein Geräusch. Beim neuen TT TDI ist auch so was verbaut, jedoch ist der Motor zu rau und aktiv Sound hinten fehlt glaub ich.

den Aktuator vorne an der Spritzwand hab ich weggelassen. Der "dröhnt" und überträgt mMn ein unpassendes Vibrationsgeräusch nach innen..

Hallo zusammen,

eigentlich war für mich die Abgasanlage zu teuer, aber ich finds einfach Gail. Habe mich jetzt gegen die Nachrüstung der Rückfahrkamera entschieden. Möchte mir Anfang 2016 die Anlage kaufen. Gibts einen Unterschied ( Preislich und Baulich)  zwischen den Originalen Schalldämpfer vom BiTu und der neuen Nachrüstung für den A6?

Nein ist das selbe

Hi
Habe seit heute die originale nachrüst Variante verbaut und hab festgestellt das die Motorsound Auswahl im Audidrive select nicht dabei ist. :-(
Jetzt meine Frage bringt es mir diese nachträglich noch frei schalten zu lassen auch wenn ich das Alex Modul dann noch verbauen werde (ist schon unterwegs ;-))
Damit ich dann im indiv Mode den Sound verstellen kann?

Mfg Nero

Deine Antwort