ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. "Soundmodul" vom 313ps beim 245ps nachrüsten?

"Soundmodul" vom 313ps beim 245ps nachrüsten?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 17. August 2012 um 15:31

Hallo,

ist es möglich, die Lautsprecher bei dem 245ps 3,0tdi nachzurüsten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A6.BiTurbo

Zitat:

Original geschrieben von chrifra

Hallo,

ist es möglich, die Lautsprecher bei dem 245ps 3,0tdi nachzurüsten?

Natürlich geht das, technisch geht alles, ist nur die Frage, was Dir das nutzt - wirst trotzdem ganz böse versenkt (sry, konnte ich mir nicht verkneifen).

:D aber wir gehen wenigstens mit tollem Sound unter :D

1622 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1622 Antworten

Zitat:

@fireefoxx007 schrieb am 27. Oktober 2019 um 16:24:07 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=771940

Musst auf das bj achten!

Klar habe ich die aktuatoren:)

Werde morgen alles prüfen und fotografieren

Gebrauchtes BLE Modul vom falschen Quell- Fahrzeug erworben?

Zitat:

@moon123 schrieb am 27. Oktober 2019 um 18:11:45 Uhr:

Gebrauchtes BLE Modul vom falschen Quell- Fahrzeug erworben?

Gebraucht ja. War aber im a6 4g verbaut

Meines war damals falsch trotzdem hat es wenigstens in der app den Modi startsound wiedergegeben

Ich habe langsam keine Ahnung. Habe die Verkablung geprüft und alles scheint ok zu sein. Wenn ich die Can Kabel umstecke dann höre ich garnichts. Wenn ich diese wieder normal einstecke dann kommt leises Summen aus den Endrohren. Ich kann die Can Kabel garnicht falsch Stecken weil in der Canboos nur der Platz 13 frei ist. Und beim Fahren höre ich Geräusche. Aber halt nicht richtig und auch nicht im Stand.

Habe mir jetzt das Alex Modul für mein Model bestellt. vieleicht klappt es damit.

Was ich seltsam finde, ist, dass überall in allen Anleitungen steht, dass sobald das Steuergerät angesteckt ist, mit VCDS man das C0 Steuergerät in die Verbauliste eintragen kann (nicht muss). Ich habe in der blöden Verbauliste kein c0 STG zu Auswahl. Das treibt mich in den Wahnsinn. Alle möglichen Steuergeräte sind enthalten (ob ausgewählt oder nicht) und das C0 ist nicht enthalten.

Nur der Körperschallaktuator ist so änlich. Klappt aber nicht wenn ich es auswähle. Kommt immer ne Fehlermeldung. Ist auch nicht das richtige STG.

Die BLE App zeigt mir die Stufen, wenn ich im MMI zwichen Auto, Comforte, dynamic usw umschalte. Vom Klang aber ist alles gleich...

Wenn das C0 nicht im Gateway für die Verbauliste verfügbar ist dann brauchst Du höchstwahrscheinlich ein neueres Gateway oder eine neuere Software. Das kannst du ja bei Audi nachfragen, oder hier mal posten was bei Dir verbaut ist. Egal ob er das C0 wirklich am Bus findet oder nicht, sollte es in der Verbauliste auswählbar sein.

Zitat:

@RudiS schrieb am 5. November 2019 um 06:17:41 Uhr:

Wenn das C0 nicht im Gateway für die Verbauliste verfügbar ist dann brauchst Du höchstwahrscheinlich ein neueres Gateway oder eine neuere Software. Das kannst du ja bei Audi nachfragen, oder hier mal posten was bei Dir verbaut ist. Egal ob er das C0 wirklich am Bus findet oder nicht, sollte es in der Verbauliste auswählbar sein.

Ok super. Anbei das was verbaut ist.

Kann ich es updaten?

20191107
20191107

Wer hat das RSE nachgerüstet?

Wie sind eure Erfahrungen?

.jpg

Nur Rse nachrüsten geht nicht. Brauchst dafür auch eine neue Unit mit mehr als zwei Ausgängen.

Ja das weis ich ;)

Hab’s doch auch schon verbaut.

Vielleicht können ja diejenigen die es verbaut haben mal ihre Einstellungen bei der asu und rse posten ?

Zitat:

@8454 schrieb am 4. Januar 2020 um 09:47:29 Uhr:

Ja das weis ich ;)

Hab’s doch auch schon verbaut.

Vielleicht können ja diejenigen die es verbaut haben mal ihre Einstellungen bei der asu und rse posten ?

Hast du sie selber eingebaut? Wenn ja wo genau?

Diffusor abgebaut und mittig hinter der Stoßstange angebracht

.jpg

Hier wird sich ja trotz Verbotes noch fleißig über die Nachrüstung vom Active Sound unterhalten...

 

Ist es aktuell noch bzw. war es zulässig das Active Sound vom Bitu beim 245PS 3.0 TDI BJ2011 nachzurüsten ? Ich Frage deshalb weil ich aktuell Interesse an solch einem Fahrzeug habe und das Active Sound wohl nicht eingetragen ist (sofern es überhaupt eingetragen werden musste).

 

Wäre ich mit dem Fahrzeug legal unterwegs oder müsste das Active Sound ausgebaut werden ?

Die vom Biturbo ist regulär nicht legal. Sie funktioniert nur mit Zusatzsteuergerät = meist zu laut. Es gab aber ein Original Audi nachrüstsatz für den Wagen, der ist legal.

Man kann pauschal sagen wenn man es nicht übertreib mit der Lautstärke hat auch niemand etwas dagegen. Mit voller Lautstärke muß man sich auch nicht wundern das es Ärger gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. "Soundmodul" vom 313ps beim 245ps nachrüsten?