"Soundmodul" vom 313ps beim 245ps nachrüsten?

Audi A6 C7/4G

Hallo,

ist es möglich, die Lautsprecher bei dem 245ps 3,0tdi nachzurüsten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A6.BiTurbo

Zitat:

Original geschrieben von chrifra

Hallo,

ist es möglich, die Lautsprecher bei dem 245ps 3,0tdi nachzurüsten?

Natürlich geht das, technisch geht alles, ist nur die Frage, was Dir das nutzt - wirst trotzdem ganz böse versenkt (sry, konnte ich mir nicht verkneifen).

😁 aber wir gehen wenigstens mit tollem Sound unter 😁

1629 weitere Antworten
1629 Antworten

Sag ich doch...hab ich letztens noch bei Saudi gesehen...

ich war da 2 mal... da haben sie mir auch gesagt das es geht.. als sie es bestellen wollten haben sie gemerkt das es von den (glaube 3) benötigten teilen 1 nicht mehr gibt. 6 monate her... evtl. ham sies wieder... denke aber eher nicht weil das Prozedere hat ich bei 2 audi partnern mit dem gleichen Ergebnis

und falls es doch noch einer einbaut, bitte pn 🙂

Wir reden ja hier vom VFL...

was is da anders?

Ähnliche Themen

Soweit mir bekannt, sind die bis Dato erteilten Genehmigungen nur für VFL Modelle.

Was da anders ist, spiel keine Rolle. Die Gesetzmäßigkeiten haben sich geändert. Irgendwann wurde dann keine weitere Prüfung mehr durchgeführt.

Ich sach ma so.
Ick finds jut, diese ganze protzerei ging mir eh auf den Sack.

Finde auch die Klappenauspuffanlagen ein Graus, und von mir aus sollen die Poser alle abgeschleppt werden.
Schlimmer ist noch dieses rumgeheule von manchen sogenannten Tunern, insbesondere bei youtube.

Cete verkauft ja auch den ganzen Unsinn, sollten Sie verbieten.
Normalerweise ist das Feilbieten von Teilen ohne Genehmigung ein Straftatbestand, interessiert bloß keinen. Gibt wichtigere Dinge....😕

Warum so Scheiße drauf ..... kann nicht jeder machen wie er es gut findet. Wir sollten froh sein das es noch solchen Einfallsreichtum gibt und uns, trotz unendlichen Vorschriften und Verboten, noch der Spass am Autofahren bleibt.

Hallo versuche gerade eine bitdi Anlage in meinen 2015er 218ps einzubauen!

Kann mir bitte jemand möglichst schnell eine Anleitung senden ( anschließen des kabelbaums)

Wie und wo genau werden die beiden Orangen kabel angeschlossen und wo das schwarze ?

Anbei an Foto vielleicht kann mir es jemand zusätzlich markieren

Danke lg

15664845281184101631738959421764

Zitat:

@fireefoxx007 schrieb am 22. August 2019 um 15:45:20 Uhr:

Hallo versuche gerade eine bitdi Anlage in meinen 2015er 218ps einzubauen!

Kann mir bitte jemand möglichst schnell eine Anleitung senden ( anschließen des kabelbaums)

Wie und wo genau werden die beiden Orangen kabel angeschlossen und wo das schwarze ?

Anbei an Foto vielleicht kann mir es jemand zusätzlich markieren

Danke lg

Da sollte alles beschrieben sein

Zitat:

@Wollfie schrieb am 22. August 2019 um 17:26:52 Uhr:

Da sollte alles beschrieben sein

SUPER !! ab 2015 hat sich was geändert! Dank deiner Anleitung konnte so ein Fehler verhindert werden

Vielen dank!

So habe alles angeschlossen,ist alles gleich bis auf das schwarze Kabel! Das kommt in Steckplatz 6

Habe ein Problem bekomme es nicht ans laufen :-( höre nur beim starten 2 sek.die aktuatoren

4g bj2015 218ps quattro
Motorsound in mmi codiert
Nachgerüstet originale 313ps bitdi esd und Steuergerät 4g0 907 160 B

Zusätzlich habe ich noch das Wifi Modul von cete (erstmal wieder abgesteckt)

Habe den sound und den Motor auf dynamisch gestellt aber es passiert nichts

Jemand ähnliches erlebt und kann helfen?

Eventuell Komponentenschutz, wenn es 2 sek lang läuft.

Habe alle kabel nochmal geprüft es ist alles nach Anleitung abgeklemmt (braun auf Masse,orange/schwarz auf h12 und orange/braun auf L12 und das schwarze ganz rechts Sicherungskasten 4 in Steckplatz 6 (laut Anleitung bei Modell 15/16

Im Moment kann ich gar kein ton mehr wahrnehmen! Die esd liegen im Kofferraum und sind noch nicht angebaut

Ich weiß nur noch das beim Nachrüstsatz , die Automatik kurz auf "S" geschaltet werden musste damit die aktuatoren laufen. Aber mit Modul müsste es auch so funktionieren.

Hm ja das habe ich alles schon versucht... habe ich denn das richtige Audi Steuergerät?

Kann mich auch mit dem Wifi Modul nicht richtig verbinden ( dann liegt es daran das es nicht Funktioniert)? müsste es auch nur mit dem Audi Steuergerät funktionieren oder merkt er das es kein bitdi ist ?

Was soll ich jetzt machen?

Habe alles bis auf den kabelbaum gebraucht erworben (das Audi Steuergerät wird zumindest warm also Strom bekommt es schon mal

Screenshot-20190822-201112-settings
Screenshot-20190822-201105-settings
Deine Antwort