"Slide- In- Sidebar

Servus,
manche Handys nutzen diverse Slide- Gesten für gewisse Schritte. So auch mein Samsung...mit Wisch- Geste vom rechten Rand nach links soll es einen Schritt zurück gehen.
Mit Eurer App erscheint immer das Menü als Sidebar- etwas nervraubend! Das Menu kann man aber ganz gepflegt auch mit einem Klick auf sein Profilbild erreichen und ist als Slide- Funktion irgendwie überflüssig.
Ggf. eine Deaktivierung in Betracht ziehen?
Gruß und weiter so ??

Bild #211402620
19 Antworten

Hi StevenM,

wir konnten das Problem leider nicht reproduzieren.

Was genau tust Du normalerweise, um die App auf Deinem Handy zu schließen und was genau funktioniert dabei nicht?

@MT-Mike

Bei meinem Samsung nutze ich die Gestensteuerung und wische vom rechten Bildschirmrand zur Mitte, um einen Schritt zurückzugehen. Daher ja auch das bekannte Problem mit Eurem Sidebar- Menü. Im letzten Schritt (Wisch) hat sich die App dann in der Regel geschlossen.

Seit kurzem jedoch hängt die App beim letzten Schritt und kann nicht mehr geschlossen werden, so dass ich den gesamten Task beenden muss.

Das kann ich auf meinem Samsung S24 nicht bestätigen. Wenn ich oft genug Zurückswipe, schließt sich die MT-App auch.

Gruß

Achim

Vielleicht liegt es ja am Update auf Android 15 und UI 7...ist halt nur nervig.

@MT-Mike

Letzter Bug ist offenbar gefixt. Leider ist die Slide- Bar immer noch nicht separat deaktivierbar und nervt ganz erheblich, wenn man bei Samsung als Rechtshänder die Gestensteuerung nutzt.

Im letzten Schritt wird die App nicht geschlossen sondern diese Slide- Bar erscheint immer wieder 👎

BITTE programmiert eine Option, diese Funktion zu deaktivieren.

Deine Antwort