...sieht das bei Euch auch so aus??

Audi A6 C6/4F

Hallo liebes Forum,

nach nun 1,5 Wochen und rund 2000 Kilometer habe ich bei meinem 4F FL mal den Motorraum geöffnet und unter die Haube geschaut. Ich weiß, der nette Mann bei Audi sagte mir, das solle ich nur machen wenn ich Wischwasser nachfüllen will, aber ich tat es schon jetzt und sah folgendes (siehe Bilder).
Meine Frage: ist das "normal", oder nennt man das jetzt Premium 😁??

Danke für Eure Infos
Gruß
Cap

Beste Antwort im Thema

Hallo liebes Forum,

nach nun 1,5 Wochen und rund 2000 Kilometer habe ich bei meinem 4F FL mal den Motorraum geöffnet und unter die Haube geschaut. Ich weiß, der nette Mann bei Audi sagte mir, das solle ich nur machen wenn ich Wischwasser nachfüllen will, aber ich tat es schon jetzt und sah folgendes (siehe Bilder).
Meine Frage: ist das "normal", oder nennt man das jetzt Premium 😁??

Danke für Eure Infos
Gruß
Cap

27 weitere Antworten
27 Antworten

wenn du das reklamierst würde ich gleich noch dazu raten die ab und an korrodierten bremsscheiben auch zu beanstanden ;-)

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Man könnte es auch "rat look" nennen. 🙂

Oh weih sind wir gemein,..., auf jeden Fall ab zum Freundlichen damit, sieht ja wirklich schlimm aus.

hach, du hast das Sondermodell "Patina" erwischt...extrem selten. Da hat Audi all seine "zweite Wahl" Bauteile verwendet...😁😁

Danke Knolfi,

jetzt verstehe ich das auch. Dann hat der bei der Übergabe nicht gesagt: "Sie haben sich aber ein prima Auto gekauft" sondern: "Sie haben sich aber ein Patina Auto gekauft " 😁😁😁

Zum Glück habe ich Humor 😉

Zitat:

Original geschrieben von captainsbarro

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

hach, du hast das Sondermodell "Patina" erwischt...extrem selten. Da hat Audi all seine "zweite Wahl" Bauteile verwendet...😁😁

Danke Knolfi,
jetzt verstehe ich das auch. Dann hat der bei der Übergabe nicht gesagt: "Sie haben sich aber ein prima Auto gekauft" sondern: "Sie haben sich aber ein Patina Auto gekauft " 😁😁😁

Zum Glück habe ich Humor 😉

😁😁

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht!"😁

Im Ernst: ich würde es ebenfalls dem 🙂 zeigen und ggf. auf Garantie tauschen lassen. Die Funktion scheint ja (noch) gegeben zu sein, fraglich ist wie lange noch.

Was ist das Ding da eigentlich, das da so vor sich hin rostet?

Ähnliche Themen

Deshalb sollte man die Preisliste immer bis zu Ende lesen... gibt´s bestimmt auch in Hochglanzausführung 😁

Mal ernsthaft... welcher Motor ist das?

So Jungs, hier kommt die Auflösung des 🙂

"Das dort sichtbare Bauteil ( Achswellenflansch zur Getriebeseite ) ist aus Grauguß und immer ohne Oberflächenschutz.

Daher wird die Bauteiloberfläche immer anrosten und besonders in den ersten Tagen so ungleichmäßig aussehen. Einen technischen Mangel stellt das nicht da. Mann könnte es,wenn gewünscht, mit etwas Hohlraumwachs einsprühen um die Optik zu verbessern."

Dann werde ich das Bauteil mal weiter beobachten und schauen wer siegt: das Bauteil oder der Rost 😁. Wenn es raufällt gibt es bestimmt ein neues, mal sehen

Gruß
Cap

...Ihr könnt aber auch einfach nicht hören🙄. Bei Benutzung der SUFU mit den Begriffen "Rost" und "Motorraum" unter "AUDI" findet man im ersten Suchergebnis diesen Beitrag

...wie sich die Bilder gleichen😁😁😁
Grüße an den Rost
Tinchen

Zitat:

Original geschrieben von djar

Is halt irgend nen Flansch aus Grauguss - ist schlicht und ergreifend normal...

Ich zitier mich einfach mal selbst...

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

...Ihr könnt aber auch einfach nicht hören🙄. Bei Benutzung der SUFU mit den Begriffen "Rost" und "Motorraum" unter "AUDI" findet man im ersten Suchergebnis diesen Beitrag

...wie sich die Bilder gleichen😁😁😁
Grüße an den Rost
Tinchen

Naja, dafür muss man dann aber auch erstmal im richtigen Forum suchen um diesen Beitrag zu finden. Wenn ich das in der 4F Forum suche eingebe finde ich keinen 8E Beitrag. Ok, jetzt schon aber vorher nicht. 😉

Mein Dicker ist 4 Jahre alt und sieht von innen immer noch so aus wie bei der Übernahme. Top gepflegt.
Ob Premium hin oder her ,sowas hat in dieser Fahrzeugkategorie nichts zu suchen.
Sofort reklamieren. Dein Auto hat ja schließlich auch ein ganz schönen Batzen geld gekostet.

MfG
Toto

Hallo,

Ich habe meinen vor 3 Tagen in NSU abgeholt. Und als der :-) die Motorhaube öffnete, sah ich sofort dieses Teil. Ich frage, ob dieses rostfarbene Teil normal sei. Der :-) meinte das sei Flugrost und ist bei diesem Gussteil normal.

LG aus Dresden

Zitat:

Original geschrieben von ooooA8

Hallo,

Ich habe meinen vor 3 Tagen in NSU abgeholt. Und als der :-) die Motorhaube öffnete, sah ich sofort dieses Teil. Ich frage, ob dieses rostfarbene Teil normal sei. Der :-) meinte das sei Flugrost und ist bei diesem Gussteil normal.

LG aus Dresden

ist es auch und macht nix :-), beseitigen kann man das ganz einfach mit Bremsenreiniger, Motorwäsche und eine wenig Öl darauf reiben.....

lg
Peter

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von ooooA8

Hallo,

LG aus Dresden

ist es auch und macht nix :-), beseitigen kann man das ganz einfach mit Bremsenreiniger, Motorwäsche und eine wenig Öl darauf reiben.....

lg
Peter

Wozu? Das ist GRAUGUSS - ist doch egal ob da Rost drauf ist oder nicht. Manoman - als ob ihr jeden Tag aufwacht und nix besseres zu tun habt als in den Motorraum zu schaun, das da auch ja kein Rost ist.

Deine Antwort