...sieht das bei Euch auch so aus??

Audi A6 C6/4F

Hallo liebes Forum,

nach nun 1,5 Wochen und rund 2000 Kilometer habe ich bei meinem 4F FL mal den Motorraum geöffnet und unter die Haube geschaut. Ich weiß, der nette Mann bei Audi sagte mir, das solle ich nur machen wenn ich Wischwasser nachfüllen will, aber ich tat es schon jetzt und sah folgendes (siehe Bilder).
Meine Frage: ist das "normal", oder nennt man das jetzt Premium 😁??

Danke für Eure Infos
Gruß
Cap

Beste Antwort im Thema

Hallo liebes Forum,

nach nun 1,5 Wochen und rund 2000 Kilometer habe ich bei meinem 4F FL mal den Motorraum geöffnet und unter die Haube geschaut. Ich weiß, der nette Mann bei Audi sagte mir, das solle ich nur machen wenn ich Wischwasser nachfüllen will, aber ich tat es schon jetzt und sah folgendes (siehe Bilder).
Meine Frage: ist das "normal", oder nennt man das jetzt Premium 😁??

Danke für Eure Infos
Gruß
Cap

27 weitere Antworten
27 Antworten

Höre auf den netten Mann von Audi 😎...

Ich fülle nicht mal Wischwasser auf, macht immer die Werkstatt 😁 !

das ist bestimmt nicht normal. Sehr verdächtig ist auch die Aussage des Händlers.

Gruss Thom

Tja .... Motorraum geöffnet, nun ist bestimmt die Garantie weg 😁 😁 😁

Damit würde ich direkt beim 🙂 aufschlagen! Bin ja mal gespannt was er dazu erklärt...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Höre auf den netten Mann von Audi 😎...

Ich fülle nicht mal Wischwasser auf, macht immer die Werkstatt 😁 !

Vielen Dank für diese erheiternen Sprüche, nach sooo viel Kindergarten - Streiterein über Leasing oder Kaufen im anderen Thema, was ich mir gerade reingezogen habe, ist das hier super...

NE dieses Teil hat wirklich eine ganz besondere Finishing Struktur... Sei bloß vorsichtig und sag dem Freundlichen nicht, dass Du eine Motorwäsche gemacht hast mit Clorix!!!

Grüsse Sebastian

Danke 😁

Euren Antworten entnehme ich, ihr habt diese Bauteil nicht bzw. nicht in dieser Beschaffenheit. Ok, dann werde ich (wenn der Terminplaner es zulässt) mal meinen Freundlichen aufsuchen.

Mein Nachbar hat mir jedenfalls die Anschlussgarantie ans Herz gelegt 🙂, ich selbst habe vermutet, dass auf Grund der Rezession das Bauteil nicht in neu verfügbar war und ein von Ebay verbaut wurde 😁.

Grüßle
Cap

...das nennt sich "used look"!!! 😎

Ja, zeig das mal Deinem Freundlichen und berichte uns!

LG André

mein Dicker ist jetzt über 5 Jahre alt und selbst da sieht es nicht so aus.

Das hier reklamiert werden muss, ist wohl sonnenklar

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von FleckiHAJ

LG André

Man könnte es auch "rat look" nennen. 🙂

Oh weih sind wir gemein,..., auf jeden Fall ab zum Freundlichen damit, sieht ja wirklich schlimm aus.

Hallo cap,

such mal im A4 8E/H-Forum rum. Die hatten imho auch schon mal so eine Diskussion. Ich denke, dass alle Anderen das Teil auch haben, nach gewisser Zeit sich der Rost nicht mehr in solch einem tollen Rot präsentiert und es den Leuten überhaupt nicht mehr auffällt.

so don`t worry!

MfG Tinchen

P.S. Hast Du etwa das Schildchen an der Motorhaube übersehen?

Label-warranty-void-black-300px

@Tinchen

Danke, aber da bin ich halt wie eine Frau: von Natur aus neugierig und Schilder halten mich dann auch nicht auf 😁.

Ich werde Euch weiter berichten und falls das Teil getauscht werden sollte, bin ich mal gespannt wer es als nächstes eingebaut bekommt 😁😁😁, vielleicht Thilo, der guckt ja eh nie in den Motorraum, somit würde es nicht einmal merken 😛

Ahwa... Bissl Rost hat noch keinem geschadet. Wenn Dein 4F so weiter macht kannst in nem halben Jahr ins Opel-Forum wechseln 😁

Aus dem Opel-Forum:
"Mein Opel rostet nicht, ehrlich" (Thema vom Admin gelöscht)

Is halt irgend nen Flansch aus Grauguss - ist schlicht und ergreifend normal...

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Zitat:

Original geschrieben von FleckiHAJ

LG André

Man könnte es auch "rat look" nennen. 🙂

Oh weih sind wir gemein,..., auf jeden Fall ab zum Freundlichen damit, sieht ja wirklich schlimm aus.

hach, du hast das Sondermodell "Patina" erwischt...extrem selten. Da hat Audi all seine "zweite Wahl" Bauteile verwendet...😁😁

Deine Antwort