"Shit happens"
Servus zusammen,
mich hat es gerade voll erwischt. Ein alter Herr gut über 70 nimmt mir die Vorfahrt.
Bin kurz vorm Kreuzungsbereich, ich auf der Vorfahrtsstraße, er aus einer Seitenstraße mit Stoppschild. Er zieht raus, ich konnte noch kurz die Bremse betätigen. *......*.
Was denkt ihr wird die Reparatur kosten? Oder ist es ein Wirtschaftlicher Totalschaden?
Fahrzeug: Signum 0-Serie; 5 1/2 Jahre alt; 101tkm
Bis dato ohne Probleme.
Beste Antwort im Thema
Servus zusammen,
mich hat es gerade voll erwischt. Ein alter Herr gut über 70 nimmt mir die Vorfahrt.
Bin kurz vorm Kreuzungsbereich, ich auf der Vorfahrtsstraße, er aus einer Seitenstraße mit Stoppschild. Er zieht raus, ich konnte noch kurz die Bremse betätigen. *......*.
Was denkt ihr wird die Reparatur kosten? Oder ist es ein Wirtschaftlicher Totalschaden?
Fahrzeug: Signum 0-Serie; 5 1/2 Jahre alt; 101tkm
Bis dato ohne Probleme.
24 Antworten
Aloha,
erstmal mein beileid sieht ja nicht schön aus.
Es kommt wohl sehr darauf an was im Motorraum in mitleidenschaft gezogen wurde. Wenn nichts direkt am Rahmen beschädigt oder verzogen ist wirds vielleicht kein Totalschaden sein aber es kommt immer drauf an. Wie es aussieht funktionieren die Scheinwerfer noch aber bestimmt sind halterungen dafür oder schienen weggebrochen.
Man muß mal alle teile rechnen ohne das der rahmen was weg hat.
-Rammschutz unter Stoßfänger ?
-Schloßträger 80 €
-Stoßfänger mit Grilleinsätzen und Neblern 330 €
-2 neue Kotflügel 200 €
-Motorhaube + Matte 380 €
-Kühler 200 €
-Kühlergrill 80 €
-evtl. 2 neue Scheinwerfer Xenon 1.200 €
plus lackierung ??? € und Montage ??? € kommt schon ein nettes sümmchen zusammen denke ich mal. Preise sind aus der Bucht also ordentlich original händler zuschuß rechnen :-)
So siehts aus meiner Sicht der dinge aus. Bin kein Experte, man möge mich berichtigen ;-)
Und da wären wir wieder beim Thema das Ältere Menschen der Führerschein entzogen wird wenn sie zb. ne Auffrischung nicht bestehen . . . . . .
Gruß Jay
hhmm doppelpost :-)
denke ist ein totalschaden und du wirst dich nach nen neuen umschauen müssen. würde bei so einem schadensbild eh nix mehr reparieren lassen.
Scheinwerfer war der beifahrer Xenon tot. Der andere wird wohl von den Halterungen her defekt sein. so seh ich das auch.
Innendrin gute Frage! habe die Motorhaube nicht aufbekommen.
Stoßstange war an vielen stellen zerrissen, da brauch wir nicht reden.
Hoffe inständig das der Kreuzrahmen der unten ist nichts abbekommen hat. Könnte da Glück haben. Da meiner gut 45-50mm tiefer ist und der andere höher. War auch ein Opel (Meriva). Sein Foto ist im Anhang.
Musste denn alten Herrn noch aus dem Auto befreien. Sprich die Türe aufstemmen.
Vorderes Rad hing im Radhaus. A-Säule 15cm weiter drin. tür wahrscheinlich noch weiter. naja und so weiter.
Ähnliche Themen
Hallo,
erstmal mein Beileid, ist nicht schön sowas. Auch wenn man keine Schuld hat, ist es doch immer mit viel Rennerei verbunden. Aber Hauptsache es ist keiner Verletzt....
Ich denke ein Wirtschaftlicher Totalschaden wird es nicht werden! Dennoch würde ich den Schaden auf 6000 Euro schätzen. Könnte also doch knapp werden! Aber mal abwarten, was die Werkstatt sagt. Auch wenn du nicht Schuld an den Unfall hast, kommst du auch nicht gerade gut dabei weg, rein Wirtschaftlich gesehen.
von hier aus schwer zu sagen, aber nach Totalschaden sieht es nicht unbedingt aus...
aber Hauptsache dir ist nichts passiert, mein Beileid für den Siggi
mein lieber schwan, den opa hats aber volle möhre erwischt. ist der noch heile?
@schaden: wie bereits beschrieben, solange am rahmen nichts is isset machbar. aber teuer alle mal...
ja opa ist ok, denn hat es nicht weiter gestört. Der hat nur gemeint. PASSIERT HALT.
Zahlen muss er so oder so. Repariert wird auch nur mit Original Teilen.
Dann kommen auch gleich die Rauchglas Scheinwerfer rein. Die kosten auch nicht mehr. :P
Hallo Kenny,
hast persönlich ja Glück gehabt, wenn Dir / Euch nichts passiert ist. Aber für Dein Auto habe ich sehr wenig Hoffnung, ich schätze den Schaden deutlich über 6.000 Euro. Aber schreib uns mal, wie's weitergeht. Viel Glück!
also , ich sage mal beide fahrzeuge totalschaden.......mache dir da mal keine hoffnung! schau dich schon mal um nach einen neuen und überlege dir , was du an deinen fahrzeug noch ausbauen könntest......wenn du das denn noch darfst.....(rückleuchten falls getönt usw.....)!
mein beileid und viel glück!
Heute war der Gutachter da.
Linker Scheinwerfer
Schloßträger/maske
beide Kotfügel plus Radinnenläufe
Motorhaube + neuer Grill
Frontschürze
links neuen Nebelscheinwerfer
Motor- , Ladeluft- ,Klimakühler plus anbauteile
einiges an Schläuche und rohre von der Klima
eventuell noch neuen Klimakompressor
Batteriekasten, Luftfilterkasten + Ansaugtrackt
die beiden Karrosserieträger auf beiden seiten, haben sich auch ein wenig defomiert. Also auch noch auf die Richtbank.
Preis wird sich dann zeigen.
Im Anhang noch mal ein Foto mit offener Motorhaube
Aufgrund deiner letzten Schilderung würde ich mir nicht mehr zu viele Hoffnungen machen - ich würde den Unfall auch als wirtschaftlicher Totalschaden einstufen.
Zitat:
Original geschrieben von martin7791
Aufgrund deiner letzten Schilderung würde ich mir nicht mehr zu viele Hoffnungen machen - ich würde den Unfall auch als wirtschaftlicher Totalschaden einstufen.
würde ich jetzt auch sagen.
Gruß Jay
Motorhaube + Scharniere
Stoßstange
Stoßstangenträger
Scheinwerfer (ohne Xenon)
Schlossträger richten
ein PDC Sensor
Montagekosten
Lackierkosten Stoßstange + Haube
Das waren bei mir Brutto 3300Euro.
Also das wird TEUER da bei dir einiges mehr wie Kotflügel und Xenonscheinwerfer defekt ist.
Aber so schnell kannst du ja nicht gewesen sein zum Zeitpunkt des Aufpralls oder? Wenn deine Airbags noch zu sind?!
Gruß Benny