!!!Servo Nachrüsten Hilfe!!!

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leutzzz 🙂

Habe mir für meinen G2 GT mit RP Machine ne schnuckelige servo zugelegt....

Nur beim anprobieren der pumpe hab ich festgestellt das da irgentetwas fehlt.... 🙁

Ich suche nun bilder und tips was ich nun brauch und wie ich das scheiss ding nun da rein kriege.

Bitte helft mir

Gruß euer Langer 😉

80 Antworten

ja und da steht einiges drinne was ich machen muss... 🙂

Ach und an der stelle danke noch mal an Brock für das sehr schöne gutachten ;-)

Also jungs wer kann mir noch nen tip zur servo wahl geben?

🙂

und rauf

Ähnliche Themen

Was willste denn noch wissen?
Aussuchen und einbauen musst du die Servo schon selber.
In der Suche ist auch einiges dazu zu finden.

Das Lenkgetriebe von ZF sieht schöner aus als das von TRW. Die Pumpen mit Alugehäuse sehen auch besser aus.
Ansonsten ist das ziemlich gleich alles.

Aber Lenken ist mit dem TRW (auf meinem Lenkgetriebe steht was mit USA) ist um einiges leichter, als mit ZF. Also lenkungsmäßig ist man damit auf Höhe der Zeit.. dann holt einen die schwergängige Bremse (im Vergleich zu heutigen Autos) schnell wieder ein.

jetzt ne andere sache motor mäßig muss ich nichts machen oder? Sowas wie nen Drehzahlsteller oder so?

Motorseitig musst nix machen außer die Servohalter ordentlich an den Block zu schrauben. Die Leerlaufdrehzahl regelt das Steuergerät selber.

Meine ZF-Servo geht wahnsinnig leicht, ja fast überirdisch. Glaub kaum, dass die TRW (TRX-USA) noch leichter geht.
Stimmt, die TRW ist aus USA.
ZF ist aus Deutschland: Zahnradfabrik Friedrichshafen.

Jau super werd jetzt kommendes we anfangen und nen paar schöne fotos liefern so das einige nach mir keine probleme haben werden 😉

Zitat:

Original geschrieben von Dunkelbazi

Meine ZF-Servo geht wahnsinnig leicht, ja fast überirdisch. Glaub kaum, dass die TRW (TRX-USA) noch leichter geht.
Stimmt, die TRW ist aus USA.
ZF ist aus Deutschland: Zahnradfabrik Friedrichshafen.

Joa. Ich hab den direkten Vergleich zum Passat 35i, der die ZF Lenkung hat. Das Getriebe ist ja gleich, nur die Spurstangen anders. Aber der geht halt schwerer zu lenken, obwohl der die schmaleren Reifen drauf hat. Klingt auch logisch, wenn man sich den Komfortanspruch us-amerikanischer Autofahrer vor Augen führt.

🙂

🙂

So leutzz hab grad nen 2 stunden kampf aufm schrott hinter mir ... das ich den wagen nicht in 2 teile gerissen hab war alles

Auf gut deutsch die gelenkwelle hat gewonnen 🙁

Hat jemand nen tip für mich wie man die raus bekommt?

Ach ja neben bei hab ich mir die ganzen agregate halter auch ausgebaut ;-)

Gruß euer Jakob

und rauf

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

gelenkwelle hat gewonnen 🙁

welche Gelenkwelle?

mfg

micha

Deine Antwort