!!! Servo hat aussetzter beim 99er astra hilfe !!!
Hi Leutzz
Vieleicht könnt ihr mir helfen
Mein stiefvadder hat sich vor paar jahren nen Astra Carava Gekauft Motor ist nen 1.6 mit 75Ps Bj ist 99
Jetzt hat er folgendes Problem der wagen hat eine servo und die frage an euch ist die Elektrisch oder Hydraulisch?
Weil beim einparken also bei geringen drehzahlen hat diese servo aussetzter woran kann das liegen?
Gruß Jakob
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SilentBlood666
Ja aber wenn der Motor läuft sollte doch die LiMa Strom bringen und nicht die Batterie, deshalb sollte das weniger der Fall sein, denke ich jetzt mal vom logischen her.
Und was ist, wenn die Spannung der Batterie zu niedrig ist und diese deshalb zu viel Strom der LM aufnimmt?
Das Potential der LM und Batterie müsste sich ausgleichen und die nötige Spannung muss sich erst wieder aufbauen.
Immerhin liefert die LM bei Standgas nicht die nötige Spannung, um alle Verbraucher wie zB. eine schwache Batterie zu laden und gleichzeitig Gebläse, Radio, Beleuchtung und Servolenkung zu versorgen.
Lasse mich gerne eines besseren belehren.
Gruß Leo
Yepp, da haste natürlich recht, ich meine man muss ja nur im Stand mal Klima an machen und noch lenken. Also prinzipiell geht es bei mir im Standgas, aber dann sind die Umdrehungen auch über 1000 durch Klima. Also ich geb mich geschlagen, eine schwache Batterie kann da auch ein Problem werden!
Jakob- Stiefvater- Astra G..Bj99..7Jahre alt..vermutlich erste Batterie.
Wie alt kann eine Batterie max. werden, oder wie alt wird diese im Schnitt? Ich würde sagen- wenn's noch die erste ist, dann hat die den Schnitt schon überschritten und eine neue wäre ne gute Investition. Bevor er Morgen vieleicht schon keinen Muchs mehr macht.
Früher oder später kommens alle.:-)
Gruß Leo
Meine ist auch 7 Jahre alt und die macht keinen Mucks! Die geht astrein! Hab ich wohl Glück gehabt? Weil eigentlich sind Batterien nur so 6 Jahre oder so, dann müsste man sie doch erneuern. Naja, irgendwann kommt meine auch!
Ähnliche Themen
durch das ständige laden udn entladen sammelt sich auf dem boden der batterie ähh ich nenne es mal modder an (besteht aus zink udn blau udn säure, hat schlamm-charakter)
wenn der schlamm sich ansammelt udn dei höhe ereeicht hat dass er an die platten in der batterie heranreicht, gibbet einen zellenschluß udn damit wars das dann.
eine batterie hält im regelfall 5-6 jahre..schon durch die chemische reaktion altert sie..
also erst ma die batterie tauschen dann mal den strom der lima im leerlauf messen..
@Jakob1982
Also es gibt zwei unterschiedliche Hersteller für diese Pumpen. Meine sitzt hinten an der Spritzwand rechts in Fahrtrichtung. Das Ding sitzt weit unten und Du wirst dich lang machen müssen, außer Du heißt Hightower und bis weit über 2Meter.
Ich mußte den Deckel abnehmen und den Prüfstab herausziehen. Der Prüfstab hat am oberen sichtbaren Ende ein Sieb. Finger rein und rausziehen.
Und denke dran, alles was runter fällt liegt auf dem Unterfahrschutz. Ohne Bühne wird es schwer... ach was rede ich....
Ich glaube das Öl wird im kalten Zustand geprüft, sicher bin ich mir nicht. Das kann man aber in jedem Reparaturbuch nachlesen. Da solltes Du drauf achten.
Im Zweifelsfall nachschlagen und wenn es bei ATU im Laden ist. ;P
Ich glaube es gab vor 1-2Jahren schon mal einen Betrag zu diesem Thema. Versuch mal mit der Suche.
Ein gutes Nachschlagewerk ist auch das TIS 2000 von Opel wird manchmal bei Ebay vertickt. 3CD voll Daten.
Als Handbuch empfehle ich vom Bucheli Verlag das Astrabuch. Meins ist für einen Diesel 1,7L und im gegensatz zum Ezhold ein super Buch. Der Ezhold ist mir zu bunt. --- Klickybuntylasstgrüßen
Gruß Günter
@DKV 200/2 musste mich gut langmachen das ich das kleine teil da sehe. Aber auch gut zugesift na ja sah nicht sehr appetitlich aus das teil^^
Auf jedenfall passte der stand. Waren bei ATU gewesen der meister die Batterie durchgemessen alles gut.
Also nach Opel und den wagen dort stehen gelassen die haben es dann bestätigt was ihr schon gesagt habt. Schleichender tot der LiMa. Eigentlich ne schande bei so nem jungen wagen.
Bin mal gespannt ob es das war ^^