"Seltsamer" V70-I, was ist an diesem Volvo anders?

Volvo 850 LS/LW

Hi zusammen,
der hier fuhr auf der A3 vor mir her und irgendwie stimmte das gewohnte Bild von einem V70-I nicht. Werde aber nicht klar, was es ist (sieht ja gut aus - aber eben irgendwie "anders"😉. Seht Ihr was? Was ist es? Irgendwie beschleicht mich der Eindruck, dass die Proportionen nicht stimmen (als wenn der Wagen höher ist als normal, dafür aber schmaler)???

-> die Kofferraumzierleiste?
-> die breiteren Reifen?

...

28 Antworten

... hier mal etwas größer. Kann es sein, dass es einfach nur das "normale" Fahrwerk ist (und ich bin es wegen meinem Sportfahrwerk im 855 nicht "gewöhnt"😉?

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und kommt nicht drauf. Vielleicht ist es auch nix, dann sorry für die Frage ;-)

Ich denke mal, dem fehlt nur die Dachreling.
Dadurch wirkt das Fahrzeug generell anders, meist flacher/ geduckter.

.....es gibt auch Leute, die meinen, ohne Dachreling sieht's irgendwie " nackig" aus....

Grüße,
Matzeseins ( mit Reling )

Eventuell Tunnelblick ? 🙂 wie schnell warst du?

Zumindest hinten steht er wirklich höher als normal würde ich sagen. Dann hat er noch recht breite Reifen drauf.

Ähnliche Themen

Ich denke auch, daß es zumindest zum Großteil an den breiten Reifen liegt.
Ansonsten ist das glaubich das falsche Unterforum für diesen V70... oder?

Gruß

Markus

Leuchten beim V70 I immer vier Lampen wenn das Licht an ist?
Ansonsten sind es denke ich auch nur die Reifen.

Die vier Lampen sind normal, den Rest würde ich unter optische Täuschung verbuchen, denn mein erster Gedanke war nicht "schmaler und höher", sondern im Gegenteil "breiter und niedriger". Die Reifen sind aber wohl tatsächlich breiter als serienmäßig.

Gruß

Jörg

Hi,

ich denke auch, es sind die Reling und Breitreifen.

Übrigens: Die fotografierst in letzter Zeit immer gleich einen WoWa mit - ist mir neulich schon mal aufgefallen. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... Übrigens: Die fotografierst in letzter Zeit immer gleich einen WoWa mit - ist mir neulich schon mal aufgefallen. 😉 Schönen Gruß, Jürgen

Tja, was meinst Du wie anstrengend das ist, immer abzuwarten bis endlich der WoWa auf dem DigiCam Display erscheint ;-)

Die Optik von dem V70 ist ja auch OK, ich fand den angenehm anzusehen - halt nur "anders". Habt Ihr einen Tipp, wo man so einen Zierstreifen her bekommt? Wegen den Reifen muss ich mal schauen, was auf meine Alus eigentlich zulässig ist, neben der Optik ist die Straßenlage (gerade mit meinem Sportfahrwerk) sicher noch besser ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und an sich wenig in reine Tuningmaßnahmen investierend ;-)

Moin,

am meisten ist mir sofort die Zierleiste am unteren Rand der Kofferraumklappe (oder auf der Stoßstange?) aufgefallen. Ich habe gerade mal ein paar Heckansichten "normaler" V 70 I aus den Bj. 99/00 angesehen, die haben das alle nicht. Also scheint das der Unterschied zu sein, wobei sicher die fehlende Reling für die "breitere" da weniger hohe Optik verantwortlich ist.

Gruß, Hagen

Ins richtige Forum verschoben.

Das wird so ne "Aufkleb"-Schutzleiste für die Kante sein....habe ich schon mal irgendwo gesehen. bei mir wäre das Quatsch, denn meiner ist bereits silber...da fällt das eh nicht auf...und ausserdem mag ich kein Chrom am Fahrzeug (und diese Leisten sind Chromleisten). Ansonsten scheint der entweder ne andere ET hinten zu haben als Serie oder aber die Serien-ET mittels Distanzen minimiert haben. Denn eines fehlt m.E. : Diese "Waggon"-Optik hinten, die meiner trotz Tieferlegung und 7,5er auch hat.
Ansonsten.....😕

Stehe gerade auf dem Schlauch, was bedeutet "ET"??

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und was ist mit Waggon Optik gemeint? Ich meine, dass es ein Kombi ist, wird auch dem letzten Hansel aus 1000m Entfernung noch auffallen, oder? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Stehe gerade auf dem Schlauch, was bedeutet "ET"??

ET = Einpresstiefe (der Felge)

anbei mal ein Bild zu Erklärung.

Regel: je geringer die ET, desto "weiter draußen" steht die Felge. Zusätzliche Spurplatten verringern die ET und verbreitern die Spur.

Grüße,

Eric

Deine Antwort