„Seat Toledo 2.0 TDI“ Angebot+Unterhalt?

Seat Toledo NH

Hallo.

Was ist von diesem „Seat Toledo 2.0 TDI“ (auf den ersten Blick natürlich) zu halten?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ist ein Durchschnittsverbrauch von ca. 8 Litern (bei Turbo mit 140 PS) realistisch?

Wie sind die Qualitäts-Erfahrungen (Schwächen/Stärken) u.a. bei Werkstattkosten,
Unterhaltskosten?

Ich bin (trotz ehrlicher Arbeit) kein Lohnempfänger der oberen oder mittleren
„Klasse“!

Danke vorab!

Beste Antwort im Thema

Ja, der Toledo ist wohl etwa wie der Golf Plus würde ich mal Pi mal Daumen sagen, vermutlich noch ein wenig mehr.

Ich finde es spricht nichts gegen einen Toledo, außer vielleicht die Optik, aber sogar da finde ich den weißen sogar sehr gut, gibt deutlich schlechtere Farben für den Toledo.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Sind ja Beides dafür Langzeitinvestitionen die dann erst mal einige Jahre ruhe geben, und einen mit Beidem komplett neu für ~5000€ wirst du auch nicht finden. (Oder der hat dann andere Wartungsmacken).

Zudem sind das zwei gute Argumente für eine Verhandlung, ein bisschen was wird da bestimmt noch gehen, die wenigsten Privatverkäufer werden den Wagen nicht verkaufen wenn du Bar 3.5-3.7t € dabei hast. Dann lieber ein bisschen weniger Kohle und der Wagen ist gleich Sorgenfrei verkauft und das Geld bar auf der Kralle da.

Deine Antwort