"Schumi macht Schluss"
...meldet die "seriöse" Tageszeitung mit den vier großen Buchstaben heute ganz groß!
Ich gehe auch ganz sicher davon aus, dass Michael Schumacher am Sonntag seinen Rücktritt zum Ende der Saison erklärt. Ansonsten hätte er sich ja das ganze Theater und die Spekulationen über seine Zukunft frühzeitig im Sommer mit einem Kommentar ersparen können.
Ich jedenfalls weine ihm keine Träne hinterher und freue mich auf die zukünftige Formel 1 ohne ihn mit neuen jungen und hungrigen Fahrern.
Keine Frage, Michael Schumacher war sicher der erfolgreichste Formel-1-Pilot der Geschichte. Er war aber auch einer der unfairsten und uneinsichtigsten Fahrer der Geschichte und hat hierdurch viel Kredit bei anderen Fahrern und vor allem bei den Fans verloren.
Auch ich gehöre zu den Formel-1-Fans, die sich freuen, dass Michael Schumacher endlich in Rente geht.
Wie ist Euro Meinung zu Michael Schumachers Abschied? Wer weint über sein Karriereende? Wer freut sich, dass die Formel 1 ihn los ist?
tdi-power 72
395 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Corradoman
Wow, einen Fehltritt in 15 Jahren hast du gesammelt?
Respekt!
Soll ich noch die Ramm-Aktionen aufzählen???
Es gibt etliche Sachen...
aber es wäre dumm alles aufzuzählen, denn dann würde ich ja ausm Schreiben nie wieder rauskommen... 😉
Zitat:
Original geschrieben von YoKiller
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Mumins
Jeder, der sagt er sei froh wenn er geht soll mal das anschauen:
http://videos.streetfire.net/video/...B38559.htm
--------------------------------------------------------------------------------
Du musst aber auch dazu erwähnen, dass sein Auto in den meisten der gezeigten Spots total überlegen war...
was zeigt uns dieses video ???
einen Fahrer der nicht nur im regen der perfektion, der zielstrebigkeit und dem überdurchschnittlichem können einem namen verliehen hat...
dies viedeo sollten alle rennfahrerschulen und alle möchte gern typen die sich F1 fahrer nennen mal als lehrvideo reinziehen !!!
@YoKiller
Werter YoKiller ... wer so extrem wie Du auf bestimmten Fahrern/Ereignissen rumreitet, will doch im Grunde genommen nur von der eigenen Schwäche (sorry, der Schwäche von Kimi) ablenken.
Du trägst definitiv NICHTS Konstruktives zur Sache bei, wenn Du alte Kamellen hervorkramst, wir haben's tausendmal durchgekaut und nun ist es einfach nur noch gammelig (Sorry, wegen dem Fleisch ...)
Schumi kann bspw. nichts dafür, dass Kimi - so wie's jetzt ausschaut - noch genau EINE EINZIGE Chance (Ferrari) erhält, zu zeigen, was er kann (oder meinen alle nur, er könne es ...?)
Niemand, der solange dabei ist und einen schönen Teil seiner bisherigen Karriere in einem Top-Auto sitzt, kann auf immer und ewig Pech als Entschuldigung für sich in Anspruch nehmen.
Also, schreib doch, wenn überhaupt, was zu Deinem Idol, und verunglimpfe nicht dauernd Leute, die bereits praktisch alles in ihrem Leben erreicht haben. Denn das wirkt - zumindest auf mich - einfach nur peinlich.
Ich bin absolut der Meinung, dass Schumacher während seiner langjährigen Dominanz hier und da den Fünfer mal gerade sein liess. So what? Er ist weder Priester noch so wie Du, der in seinem ganzen Leben noch NIE irgendwo oder irgendwie gezinkt hat.
Schumacher bewegt sich in einem Business, wo der $ mehr als alles andere zählt (Stell Dir vor, man kann sich dort sogar Freunde kaufen, wenn man noch keine hat). Deswegen bin ich auch der absoluten Überzeugung, dass einige der aktuellen F1-Fahrer noch ganz andere Dinge abziehen würden (Bis hin zum mehrmaligen Verkauf der eigenen Grossmutter), um nur ein einziges Mal Weltmeister werden zu dürfen, dabei vergesse ich keineswegs die Ausnahme, welche die Regel jedoch bestätigt.
Fazit: Schumacher hat keine saubere Weste. Bestimmt nicht. Genausowenig wie alle anderen in diesem Zirkus. Nur haben sich die anderen wohl noch doofer angestellt, dass für sie trotz der gleichen Haken und Ösen nur die Trostpreise übrig geblieben sind.
Merke: Wer bescheisst und mitunter deswegen F1 WM wird, muss mit sich selbst ausmachen, ob er ruhigen Gewissens in den Spiegel schauen kann. Vergiss jedoch nicht, es braucht in diesem Falle auch immer etliche, die sich bescheissen lassen ... was ist mit denen?
Wer hingegen bescheisst und dann trotzdem am Ende des Tages den Kürzeren zieht, der ... tja, auch die muss es wohl geben, ohne Verlierer keine Sieger 😉
Salut
Alfan
Zitat:
Original geschrieben von richi2
Den angeblichen Regengott- Status hat er sich ja bekanntermassen durch eine versteckte Traktionskontrolle erworben.
.
und alsonso seinen durch die selbigen im letzten udn im diesen oder nicht !!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
einen Fahrer der nicht nur im regen der perfektion, der zielstrebigkeit und dem überdurchschnittlichem können einem namen verliehen hat...
... der das mitbrachte, was man braucht, um auch ohne gleichwertiges Auto WM zu werden: Absolute Leistungsbereitschaft, Einsatz und totale Respektlosigkeit vor den Regeln und Gegnern...
Zitat:
Original geschrieben von YoKiller
Soll ich noch die Ramm-Aktionen aufzählen???
Es gibt etliche Sachen...
aber es wäre dumm alles aufzuzählen, denn dann würde ich ja ausm Schreiben nie wieder rauskommen... 😉
Hast du das auch live gesehen oder biste da noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt.
Soso Broti MS hat also nichts getan für Deutschland. Durch ihn gabs einen 2. GP, das Wochenende hat für die Region ein Volumen von ca. 30 Mio. €. Dann hat die Merchandising Firma von MS ihren Sitz in Deutschland, also werden hier Steuern fällig. Willi Weber, der 20 % kassiert, zahlt auch hier Steuern. Er hat einen Boom ausgelöst, der sehr viele Einnahmen mit sich brachte, das wird gerne vergessen.
Firmen wie Daimler Chrysler, BASF zahlen seit Jahren keine Steuern, das sind ganz andere Volumina, als das man sich über 200 Mio. Steuern, die ein MS hier zahlen hätte müssen aufregen kann.
Deutschland könnte es ganz einfach machen, wie die USA, Steuern müssen gezahlt werden egal wo man haust, ansonsten Staatsbürgerrschaft weg. Den Betrag könnte man für im Ausland lebende auf 15 % festlegen, besser als nix. Im übrigen ist jeder 5. Millionär in der Schweiz Deutscher.
Zitat:
Firmen wie Daimler Chrysler, BASF zahlen seit Jahren keine Steuern
...nur halt die "paar" Angestellten,in Form der Lohnsteuer!
Zitat:
Im übrigen ist jeder 5. Millionär in der Schweiz Deutscher
Und ganz legal zahlt jeder 2.Einkommensmillionär in Deutschland,keinen Cent Einkommenssteuer!Dazu muss man nicht auswandern.
Frag mich halt nur,was das alles im "F1" zu suchen hat.
Zum Abgang
Für mich ist die Entscheidung schon gefallen,er wird aufhören.Ich glaube,er entscheidet am WE nur noch,ob er direkt nach dem Rennen geht oder erst am Saisonende.
Bis denne...
Zitat:
Original geschrieben von richi2
Den angeblichen Regengott- Status hat er sich ja bekanntermassen durch eine versteckte Traktionskontrolle erworben.
Ne, ist klar. Das erklärt auch, warum er in einigen Kurven Wheelspin hat und so schön driftet....
"Der geistige Horizont endet am Brett vorm Kopf."
Verfasser unbekannt
Warum Schumacher in Ungarn nicht überlegen war?
1. Traktionskontrolle. Jeder hat sie, deshalb kann auch jeder ohne Wheelspin aus der Kurve rausbeschleunigen. Einfach voll aufs Gas drücken. Schumacher, Coulthard etc. wissen noch, wie man ohne TC im Regen auf der Strecke bleibt, bringt aber jetzt keinen Vorteil mehr.
2. Die Strecke trocknete immer weiter ab. Schon anfangs musste man die Wahl ob Rain oder Intermediate treffen. Später dann ob Intermediate oder Dry. Im nassen fuhr Schumacher sehr schnell, später als es trocken wurde, hatte er die falschen Reifen drauf.
Eigentlich sehr offensichtliche Dinge, aber lieber behauptet man, "der kanns nicht mehr"...
Schumachers Abschied wäre in der Tat sehr schade, auch wenn es logisch ist, dass er mal abtritt und so Platz für einen jüngeren Fahrer macht. Besonders Vettel und Sutil machen ja für die Deutschen Hoffnung. Auch nach Schumacher wirds interessant in der F1, da gibts einige Fragen zu klären...Ich sehe also keinen Grund der F1 nur wegen Schumacher untreu zu werden.
Schumacher hat mit Sicherheit keine weiße Weste. Aber tschuldigung, wir reden hier vom hochbezahlten Profisport. Wer frei von Fehlern ist, der werfe den ersten Stein. Komischerweise werden nicht ganz einwandfreie Aktionen von anderen Fahrern gerne vergessen, wenn ich mich mal nur an Senna und Prost denke...Jaja, ich weiß, damals waren das noch echte Kerle, die standen dazu. Wenn das heute jemand so machen würde und sich hinterher hinstellt und sagt "Na und?" wär das Geschrei noch größer...Allerdings ist das auch kein Grund Schumacher als Gott und fairsten Sportler der Welt hinzustellen. Ich bitte euch, er hat das getan, was nötig war um zu gewinnen. Er ist kein Heiliger, die anderen Fahrer allerdings auch nicht. Er hats halt nur richtig gemacht...
Man kann Schumacher mögen oder nicht, seine Leistung kann man aber nicht in Abrede stellen. Weder mit Glück noch mit "andauernder" Schummelei wird man 7x Weltmeister und stellt alle wichtigen Rekorde auf. Bei Benetton kam er ins richtige Team, bei Ferrari hat er den Erfolg selbst mit aufgebaut und ist geblieben als es mal nicht gut lief. Nicht gut bedeutet übrigens "nur" Platz 3.
Zitat:
Original geschrieben von Broti
... der das mitbrachte, was man braucht, um auch ohne gleichwertiges Auto WM zu werden: Absolute Leistungsbereitschaft, Einsatz und totale Respektlosigkeit vor den Regeln und Gegnern...
ach broti lass es einfach gut sein ok ??
wer was erreichen will muss sich durchsetzten das ist inner F1 so wie im wahren leben und jeder legt auch im zivilen die spielregeln so weit aus wie er es vertreten kann....
also tut net so rum als wenn wir alle mauerblümchen wärd im übrigen, schaut euch eure grosen helden wie senna prost fittipaldi, steward und und und an die haben alle samt dreck am stecken !!
Zitat:
Für mich ist die Entscheidung schon gefallen,er wird aufhören.Ich glaube,er entscheidet am WE nur noch,ob er direkt nach dem Rennen geht oder erst am Saisonende.
Was für ein Quatsch, die Saison wird er sicher beenden.
Wenn ich hier sehe, wie manche Schumiisten Senna und Schumacher in einen Topf werfen, wird mir speiübel, kennen die Senna-Ära nur vom Hörensagen und ziehen dauernd haltlose Vergleiche.
Findet euch damit ab das Schumacher aufhört und hört auf hier Birnen mit Äpfeln zu verwechseln !
Zitat:
Original geschrieben von Smilinho
Wenn ich hier sehe, wie manche Schumiisten Senna und Schumacher in einen Topf werfen, wird mir speiübel, kennen die Senna-Ära nur vom Hörensagen und ziehen dauernd haltlose Vergleiche.
Findet euch damit ab das Schumacher aufhört und hört auf hier Birnen mit Äpfeln zu verwechseln !
Deine Signatur trifft den Nagel auf den Kopf. Aus genau diesem Holz sind Champions geschnitzt. Nur trifft diese Aussage eben nicht nur auf Senna zu, sondern in gleichem wenn nicht gar höherem Masse auch auf Schumacher.
"... Egoismus, Ehrgeiz, Rücksichtslosigkeit, Gnadenlosigkeit, Härte, List, Tücke ...." alles Attribute, die sich nicht unbedingt sehr sympathisch anhören ... genau wegen diesen Eigenschaften hacken viele heute auf Schumi rum.
Und noch was: Ich habe die Ära Senna von A - Z miterlebt. Er mag Dein ganz persönliches Götzenbild sein, ist Deine persönliche Sache, kein Problem. Aber merke Dir immer eins, lieber Smilinho: Man ist nie so schlecht wie sein Ruf, und niemals so gut wie sein Nachruf.
In einem Punkt gebe ich Dir ebenfalls gerne Recht. Man kann frühere und heute erbrachte Leistungen nicht miteinander vergleichen. Die ganzen Begleitumstände differieren zu stark.
Salut
Alfan
Zitat:
Original geschrieben von Smilinho
so wie mein vorredner ist genau dass was in deiner sig steht 100% zutreffend auf shcumacher,......und genau das werfen die hasser nun shcumacher vor .. ?? bei einem ist es gut beim anderen schelcht schon bissl balla balla oder ??
auch übrigens... sollte dein geburtstag stimmen den du im profil hinterlegt hast....hast auch du wie viele anderen hier legiglich nur einen bruchteil bewusst von sennas kaariere mit bekommen !! und viedeos auf viedo ansehen ist nicht mitbekommen !!...
😁
@Alfan
Mir geht es nicht darum wer besser ist, sondern nur um das Gequatsche einiger Forumsuser über Rammstösse, die von beiden Fahrern verursacht wurden.
Senna ist 89 von Prost rausgekegelt und in betrügerischer Absicht disqualifiziert worden und 90 hat man dann wieder versucht seine ehrliche Arbeit kaputtzumachen, in dem man Prost`s 2. Startplatz auf der sauberen Seite beliess, nachdem die Rennkomissare schon den Wechsel der Pole auf die saubere seite genehmigt hatten.
Was ist eine Pole wert, die eigentlich einen Nachteil bedeutet, weil die Strecke dort dreckig ist ?
Ist eine solche Pole dann noch erstrebenswert ?
Hätte Prost die Pole bekommen, wäre er mit dem Wunsch nach einem Wechsel auf die saubere Seite bei Jean-Marie Balestre (FIA) durchgekommen ?
Mit Sicherheit !!!
Da kann ich absolut verstehen, das einem da der Kragen platzt und sagt, so geht es nicht weiter.
Bei Schumacher war 94 und 97 überhaupt kein Betrug oder Unfairniss vorausgegangen, für ihn war es lediglich ein weiteres Mittel, einen Zweikampf zu gewinnen.
Deshalb weine ich ihm keine Träne nach, wenn er geht, aber ich finds nur schade, das so ein wirklich guter Fahrer wie Schumacher zu solchen Mitteln greift.
Er hat es eigentlich nie nötig gehabt, ihm ist vorher keinerlei Unrecht geschehen wie Senna, der nicht nur Prost gegen sich hatte, sondern auch Jean-Marie Balestre, Prosts Landsman in als FIA Oberhaupt.
Gerhard Berger hatte wirklich Recht behalten, als er sagte, das der WM-Ausgang 1989 und 1990 kein gutes Vorbild für kommende Generationen sein wird und er hat Recht behalten.
Schumi mag der erfolgreichste sein, der beste ist er damit nicht, und schon gar nicht der allergrösste der modernen F1......
Ich hab kein Problem damit, wenn Schumacher nicht mehr dabei ist, meiner Meinung nach kann Ferrari auch weg......
Rennställe wie Lotus oder Tyrrell vermisse ich viel mehr und die sind auch nicht mehr dabei, so what ?
Gruss
Smilinho
man muß doch ganz einfach sagen,daß Schumi aus einem ganz anderen Holz geschnitzt ist als die meisten aktuellen Piloten,die einfach für einen Schumacher zu weich sind und ihm in Sachen Härte und Ehrgeiz nichts entgegen zu bringen haben.
Viele sind doch nur mit Geld, Vitamin-B oder aus Marketinggründen in die F1 gekommen.Einen Vollblutracer wie Schumi gibt es doch fast nicht mehr.Neben Schumi sind die anderen alle graue Mäuse.Über Jahre hinweg hat sich die Konkurenz die Zähne an ihm ausgebissen.Zum Schluß sogar Senna.Und dies ist nur einer gewesen.Man darf auch nicht vergessen,daß seine Konkurenz ebenso alle Register gezogen hat um zu gewinnen oder WM zu werden.
Mir wird ein Schumacher in der F1 fehlen.