*Schock* Kind vors auto gesprungen...!!!!

BMW 3er E46

servus leute...
stehe momentan unter schock..........

vor 30 min. bin ich ganz gemütlich nach hause gefahren......
als ich fuhr ,sah ich ein fahrradfahrer,auf der mittleren spur fahren...entgegen meiner fahrtrichtung

er blieb stehen,weil er in die tankstelle reinfahren wollte....
als ich grad an ihm vorbeifahren wollte,schieß auf einmal ein kind mit dem fahrrad mitten auf die straße......
bin sofort auf die eisen gegangen,und ich erwischte das fahrrad vom kind,und sie fiel samt fahhrad auf die straße.....
hatte ca. 40 km/h drauf......
dem kind geht es gut...habe dann vorsichtshalber den krankenwagen gerufen.....
sie haben sie dann mirgenommen.......

die polizei war auch vor ort,und hat alles aufgenommen.....
man bin fix und fertig... zum glück ist dem kind nichts passiert......

es war der vater des kindes mit dem fahhrad ,was ich gesehen hatte...
das kind habe ich überhaupt nicht gesehen....

am auto ist nichts passiert...ausser die MII ist hinüber.....

243 Antworten

so war heute beim anwalt ,und habe die sache ihm übergeben.....

Hallo Soner,

ich drücke Dir die Daumen, dass man beim Erwachsenen wenigstens etwas wegen Verletzung der Aufsichtspflicht erreichen kann 🙂

Beste Grüße

Also ich denke nicht das er dort etwas erreicht. Hatte ja das Problem auch einmal und bin mit einem Kind 500 Meter von zuhause zusammen gesoßen hatte dort damals auch versucht wegen verletzung der Aufswichtspflicht etwas zu erreichen weil die Kinder nicht im Wahrnehmungebereich der Eltern waren. Wurde aber nichts draus da es in ihrer gewohnten Umgebung war. Und so ähnlich wird es denke ich hier auch sein da ja eine Aufsichtsperson dabei war.

ich drück Dir auch die Daumen, damit Du zumindest Deinen Schaden ersetzt bekommst, IMO müsste der Aufsichtspflichtige haften, das Kind hätte in seinem Sichtbereich fahren müssen(und im hintern hat ja nun mal keiner Augen)

Greetz Silvio

Ähnliche Themen

Moin,

ich denke, dass das Kind auf den Fussweg gehört hätte und nicht in die Mitte einer 2-spurigen Strasse.

Dann hätte man mit dem Kind die Strasse im 90 Grad-Winkel laufend überqueren müssen.

Aus der StVO:

Zitat:

Original geschrieben von xXxNetworkerxXx

Schade und ich dachte noch als du geschrieben hattest der Vater würde für deinen Schaden aufkommen das es wirklich noch nette Leute gibt 🙁

das war mir so klar, dass der sichs nochmal anders überlegt 🙄 das ist so typisch... erst sind sie froh, dass nichts passiert ist, und machen einen auf freundlich, und wenn sie mal ne nacht drüber geschlafen haben werden sie wieder so egoistisch wie sie es sonst auch immer sind.

drücke dir die daumen dass du das geld irgendwie bekommst!

Zitat:

Original geschrieben von st328

hahahaha...🙄

der gute vater ist heute moirgen zum anwalt gerannt,und hat sich erkundigt...
wie thorsten gestern schrieb...

das weiß jetzt der vater auzch ,und will meinen schaden nicht bezahlen.....

das teilte mir der polizist mit,als er mich um 12 uhr angerufen hat.....

und jetzt?

na tolle Wurst ! Das war auch wieder mal klar, und dabei dachte ich mir gestern noch "mal sehen ob der Vater wirklich zahlt"...hatte schon so ein Gefühl.

Man hat auch sonst keine weiteren Probleme und dann so ein Mist.....ich liebe solche "Anwalt-Geschichten" hab das Glück das meine halbe Familie im Amtsgericht arbeitet, von daher...

Aber das ist mal wieder typisch, erst auf nett und verständnissvoll machen, und dann hinterrückt den Anwalt auf einen hetzen.

Was sagt eigentlich dein Rechtsverdreher dazu ?

oh man was ne kack sache.. mein beileid....

wen dun guten lackierer etc suchst gib bescheid.. ich kenn da einen sehr guten in der nähe von ffm

der anwalt hat das selbe gesagt...
normal hätte das kind nicht auf der straße fahren dürfen,sondern auf dem gehweg.....
damit stehen die chancen gut,das der fahrrad-fahrer den schaden bezahlt......

war auch bei bmw ,und wollte einen kostenvoranschlag haben.....
da der meister in meiner NL urlaub hatte,bin ich zu einem anderen händler gefahren....
der wollte gleich 10% vom schaden haben...🙄

grund,viele lassen sich einen kostenvoranschlag machen,und lassen es woanderster reparieren...😮

er hat gemeint,auf jeden fall eine neue schürze....

ja, das mit den 10% ist mittlerweile überall so, darum haben sich die Versicherungen gekümmert, soweit ich weiss.
Mein ehemaliger BMW Händler war auch so drauf, jetzt bin ich bei einem anderen.

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, willst du prozessieren in der Angelegenheit ?

Zitat:

Original geschrieben von xxIRONMIKExx

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, willst du prozessieren in der Angelegenheit ?

was heißt prozessieren.....

der anwalt versucht die kohle zubekommen....

wenns geht ,ist gut,wenn nicht pech gehabt.....🙂

schaden ca. 1400€

Aber kauf der Kleinen aufjedenfall trotzdem was. Sie kann ja nichts für ihren Vater.
Auf jedenfall wird der Vater dann blöd gucken, wenn du da mit einem Geschenk für die Kleine auftauchst.
Viellecht lässt sich die Sache dann sogar im Guten noch lösen.

Zitat:

Original geschrieben von x-man_the_real

Auf jedenfall wird der Vater dann blöd gucken, wenn du da mit einem Geschenk für die Kleine auftauchst. Viellecht lässt sich die Sache dann sogar im Guten noch lösen.

Das wollte ich gerade auch schreiben!! 😛😁

Soll ja nicht mehr als 5.- oder max. 10.- kosten! Und falls du auf dem Schaden sitzenbleiben SOLLTEST, geht der Betrag auch drin unter. Sieh es aus der Sicht der Kleinen!! 😉

Viele Grüße, Timo

Ich denke auch, wenn wider jeglicher Erwartung dennoch gute Miene zum bösen Spiel zeigst, kannst Du nur gewinnen.

Aber schon echt asi, was ich jetzt so lese, wie der Olle sich gewandelt hat. Schon krass.

... sag ich doch: das geld in einen guten (!) anwalt ist besser investiert als in eine neue mII.

alles gute für den weiteren verlauf der dinge.

Deine Antwort