*Schock* Kind vors auto gesprungen...!!!!

BMW 3er E46

servus leute...
stehe momentan unter schock..........

vor 30 min. bin ich ganz gemütlich nach hause gefahren......
als ich fuhr ,sah ich ein fahrradfahrer,auf der mittleren spur fahren...entgegen meiner fahrtrichtung

er blieb stehen,weil er in die tankstelle reinfahren wollte....
als ich grad an ihm vorbeifahren wollte,schieß auf einmal ein kind mit dem fahrrad mitten auf die straße......
bin sofort auf die eisen gegangen,und ich erwischte das fahrrad vom kind,und sie fiel samt fahhrad auf die straße.....
hatte ca. 40 km/h drauf......
dem kind geht es gut...habe dann vorsichtshalber den krankenwagen gerufen.....
sie haben sie dann mirgenommen.......

die polizei war auch vor ort,und hat alles aufgenommen.....
man bin fix und fertig... zum glück ist dem kind nichts passiert......

es war der vater des kindes mit dem fahhrad ,was ich gesehen hatte...
das kind habe ich überhaupt nicht gesehen....

am auto ist nichts passiert...ausser die MII ist hinüber.....

243 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Was und jetzt? Lass die Front richten kostet wohl kaum mehr als 200-300 €?

es geht doch nicht ums geld mein gott...

was wäre wenn ich 5000€ schaden hätte.....

super gesetze echt...

Sei froh dass es nur sachschaden gab! Hätte wäre wenn......

Zitat:

Sei froh dass es nur sachschaden gab! Hätte wäre wenn......

das bin ja auch......

aber er muss ja dann wegen dem sachschaden gleich zum anwalt rennen.....🙄

das hätte man ja auch anderster regeln können......

das ist das,was mich so aufregt....

Kinder haben immer recht und das ist gut so!!
Du kannst dich selbst zb VK versichern!
Zom

Ähnliche Themen

Was ist der Vater denn fürn A**** (sorry), erst meint er immer her mit der Rechnung und jetzt Pustekuchen?

Der soll lieber froh sein, dass seine Tochter noch lebt und die paar €uro Lehrgeld zahlen.
Im weitestem Sinne hat er das ja verbockt.

PS: Mir ist klar > kein gesetzlicher Anspruch, aber trotzdem 🙁

habe grad mal meinen nebelscheinwerfer ausgebaut,weil ich mal schauen wollte ,wieso er so wackelt....🙁

Schade und ich dachte noch als du geschrieben hattest der Vater würde für deinen Schaden aufkommen das es wirklich noch nette Leute gibt 🙁

Hat der tolle Anwalt nicht gleich versucht, die Sachbeschädigung ersetzt zu bekommen? Ich meine, das Fahrad kann kaum besser aussehen als die MII-Front...

Im übrigen würde selbst eine VK ohne SB nicht helfen: Die Hochstufung kostet unterm Strich mehr als die Ausbesserung der Front, nehme ich an. Es sei denn, man ließe es bei BMW machen.

Viele Grüße, Timo

... ich weiß nicht, ob ich up-to-date bin, aber nur ein rat zählt:

NIMM DIR EINEN ORDENTLICHEN ANWALT - ABER NICHT IRGENDEINEN WALD- UND WIESEN-ANWALT, SONDERN EINEN AUF VERKEHRS- UND (VERKEHRS-) STRAFRECHT SPEZIALISIERTEN ANWALT!!!

DU WEIßT NICHT, WOZU DU EINEN GUTEN ANWALT NOCH BRAUCHEN WIRST.

DAS GELD IN EINEN GUTEN (!) ANWALT IST BESSER INVESTIERT, ALS DAS GELD IN EINE NEUE MII-STOSSSTANGE.

und ich meine es nur gut mit dir ...

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Im übrigen würde selbst eine VK ohne SB nicht helfen: Die Hochstufung kostet unterm Strich mehr als die Ausbesserung der Front,

Ich habe auch diesen Pipifax ned gemeint, ich meinte weil Soner schrieb "5000€" und da würde ich denke ich (ausser ich liege falsch) ein VK durchaus Sinn machen..........oder nicht?

DANN ja, logisch. Kostet nicht mal so viel, ich habe sie auch (noch).

Zitat:

Ich habe auch diesen Pipifax ned gemeint, ich meinte weil Soner schrieb "5000€" und da würde ich denke ich (ausser ich liege falsch) ein VK durchaus Sinn machen..........oder nicht?

ja tom,meine VK habe ich auch noch...

habe mit den 5000€ gemeint,wenn ich zb. keine vollkasko hätte,und ich musste es dann selber bezahlen....🙂

Zitat:

Original geschrieben von e46_330ci

NIMM DIR EINEN ORDENTLICHEN ANWALT - ABER NICHT IRGENDEINEN WALD- UND WIESEN-ANWALT, SONDERN EINEN AUF VERKEHRS- UND (VERKEHRS-) STRAFRECHT SPEZIALISIERTEN ANWALT!!!

DU WEIßT NICHT, WOZU DU EINEN GUTEN ANWALT NOCH BRAUCHEN WIRST.

DAS GELD IN EINEN GUTEN (!) ANWALT IST BESSER INVESTIERT, ALS DAS GELD IN EINE NEUE MII-STOSSSTANGE.

und ich meine es nur gut mit dir ...

jep,ich werde mich auf jeden fall nochmal vom anwalt beraten lassenbei dem ich schon seit 6 jahren bin.....

ist ein reiner verkrhrsanwalt....

Zitat:

Original geschrieben von st328

jep,ich werde mich auf jeden fall nochmal vom anwalt beraten lassenbei dem ich schon seit 6 jahren bin.....
ist ein reiner verkrhrsanwalt....

... dann freut mich, daß du in guten händen bist. aber jeder anwalt ist nur so gut, wie seine mandanten es von ihm wollen. und du willst es doch gut. sag ihm das und unterstütze ihn bei seiner arbeit. m.a.w.: wer am lautesten schreit, der kommt als erster dran.

was lesen meine entzündeten Augen denn da!? 😰

Mensch Soner, die letzten Tage scheinen ja nicht wirklich deine gewesen zu sein!?

Das wichtigste ist ja, daß niemand ernsthaft zu Schaden gekommen ist - vor allem nicht das Mädel.
Schön fand ich, daß sich der Vater nochmal bei dir gemeldet hat. Umso unverständlicher finde ich die Tatsache, daß der dann zum Anwalt rennt...
Aber wie so oft halt bei Verkehrsunfällen - im ersten Augenblick ist alles in Ordnung. Einen Tag später verdichten sich die Wolken 🙄

Den eigenen Schaden kann man ja bezahlen, dumm wirds, wenn der Vater der Kleinen zum rotieren anfängt - wovon ich allerdings nicht ausgehe.

Der wird sich halt nun doch von der Zuzahlung deiner Reparatur drücken.

Da stehst doch drüber, oder? 😉

Aber der Tip mit dem Geschenk für das Mädchen finde ich persönlich herrlich - würde ich genau so machen 😉
Schliesslich will man sich ja auch vergewissern, daß es dem Kind tatsächlich gut geht... Vielleicht glätten sich dann die Wogen wieder einigermaßen...

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, Soner!

Gruß, Jürgen

Deine Antwort