*Schock* Kind vors auto gesprungen...!!!!
servus leute...
stehe momentan unter schock..........
vor 30 min. bin ich ganz gemütlich nach hause gefahren......
als ich fuhr ,sah ich ein fahrradfahrer,auf der mittleren spur fahren...entgegen meiner fahrtrichtung
er blieb stehen,weil er in die tankstelle reinfahren wollte....
als ich grad an ihm vorbeifahren wollte,schieß auf einmal ein kind mit dem fahrrad mitten auf die straße......
bin sofort auf die eisen gegangen,und ich erwischte das fahrrad vom kind,und sie fiel samt fahhrad auf die straße.....
hatte ca. 40 km/h drauf......
dem kind geht es gut...habe dann vorsichtshalber den krankenwagen gerufen.....
sie haben sie dann mirgenommen.......
die polizei war auch vor ort,und hat alles aufgenommen.....
man bin fix und fertig... zum glück ist dem kind nichts passiert......
es war der vater des kindes mit dem fahhrad ,was ich gesehen hatte...
das kind habe ich überhaupt nicht gesehen....
am auto ist nichts passiert...ausser die MII ist hinüber.....
243 Antworten
den schaden am fzg zahlt die rechtsschutz aber nicht. und ich bin immer noch der meinung, dass er diesen hätte ersetzt bekommen müssen. aber das ist offensichtlich ansichtssache und es ist wohl nicht sinnvoll, hier darüber zu diskutieren
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
warum auch immer...? 😕 🙄
tut mir leid für dich soner!
??? Was tut dir denn Leid? Das Verfahren ist eingestellt und die Rechtsschutzversicherung zahlt alles 😕
was zahlt die RSV alles? Nur den Rechtsstreit. Auf seinen Schaden bleibt er trotzdem unverschuldet sitzen
genau so ist es....auf meinem schaden bleibe ich sitzen.....
aja zum glück ist das alles vorbei....eine sorge weniger...😁
Herzliches Beileid... ein Kind das mir spontan ans Blech radelt ist meine absolute Horrorvorstellung. Aber... es gibt Schlimmeres (s.Bild) 😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von st328
servus leute...
stehe momentan unter schock..........vor 30 min. bin ich ganz gemütlich nach hause gefahren......
als ich fuhr ,sah ich ein fahrradfahrer,auf der mittleren spur fahren...entgegen meiner fahrtrichtunger blieb stehen,weil er in die tankstelle reinfahren wollte....
als ich grad an ihm vorbeifahren wollte,schieß auf einmal ein kind mit dem fahrrad mitten auf die straße......
bin sofort auf die eisen gegangen,und ich erwischte das fahrrad vom kind,und sie fiel samt fahhrad auf die straße.....
hatte ca. 40 km/h drauf......
dem kind geht es gut...habe dann vorsichtshalber den krankenwagen gerufen.....
sie haben sie dann mirgenommen.......die polizei war auch vor ort,und hat alles aufgenommen.....
man bin fix und fertig... zum glück ist dem kind nichts passiert......es war der vater des kindes mit dem fahhrad ,was ich gesehen hatte...
das kind habe ich überhaupt nicht gesehen....am auto ist nichts passiert...ausser die MII ist hinüber.....
Hi, beileid zum Unfall!
Wie Du sagst geht es dem Kind gut, und das ist das wichtigste für sein eigenes Gefühl.
Ich hatte auch schon eine Begegnung mit nem Kind, 30iger und links hatte noch einer in 2ter Reihe geparkt.
Ich bog gerade in die Strasse, musste vorher auf gegenverkehr achten und weiss noch wie ich im 2 Gang schalten wollte.
Da schrie von rechts eine Frau wie vom Affen gebissen NEEEEEEEIN
und von links hinter dem falschparker habe ich aus dem Augenwinkel da kleine Kind gesehen.
Auch vollbremsung, hatte das Kind nicht frontal getroffen, da ich das Lenkrad sofort weggeriossen hatte, also rannte es mir in den Kotflügel (Firmanwagen 323TI E36) und knallte mit dem Kopf vor dem Spiegel, der natürlich sofort abfiehl, den einen ärgerts das sie so schnell gezockt werden können, ich war froh das er ab wahr.
Dem Kind ist auch nichts passiert bis auf ner dicken Beule am Kopf und schürfwunden vom fallen, aber ich hatte auch einen riesen Schock gehabt und war dankbar als mir jemand vn den Häuserreien etwas zu trinken anbot.
Die Staatsanwaltschaft hate mich wegen fahrlässiger Körperverletzung angeklagt, wurde durch Anwalt geklährt, da das Kind 3-4 war und keine Aufsichtsperson vor ort war.
Dem gleichen wirst Du Dich nun auch stellen müssen, evtl. ist es ratsam mal beim Anwalt nach zu haken wegen der Fahrlässigkeit die auf Dich zu kommt.
Eas kann auch zu Deinem gunsten gesprochen werden, Wenn sogar der Vater vor ort ist und sein Kind lossausen läst....
Wie war der Vater denn so drauf?
Nichts desto trotz, seit her zucke ich manchmal richtig zusammen wenn jemand zu schnell auf die Strasse zuläuft, bemerkt habe ich es sogar an Ampeln mit Fahradfahren die sich dann einfach an dem Pöller festhalten.....
Glaube mir das vergisst Du nicht so schnell, und wenns dem Kind gut geht, drücke ich Dir die Daumen das Du keine Fahrlässigkeit aufgebrummt bekommst.
Denk dran trinken beim Schock!!! 😉
Weiterhin gute Fahrt (Euch allen)!!!!
MfG und bye
Zitat:
Original geschrieben von GregoryHH
Herzliches Beileid... ein Kind das mir spontan ans Blech radelt ist meine absolute Horrorvorstellung. Aber... es gibt Schlimmeres (s.Bild) 😁😁😁
Ob das jetzt so passend ist?
Nen bischen mehr Anteilnahme, dem Themenstarter ist bestimmt jetzt noch nicht zum lachen bei solchen Bildern!!!
Zitat:
Original geschrieben von BMW-RacerMH
Ob das jetzt so passend ist?Nen bischen mehr Anteilnahme, dem Themenstarter ist bestimmt jetzt noch nicht zum lachen bei solchen Bildern!!!
Die Sache ist doch vor ner halben Ewigkeit schon passiert....
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Die Sache ist doch vor ner halben Ewigkeit schon passiert....
Ui ui ui ui hatte nur den Text am Anfang gelesen und dachte es ist neu und Akut.
Dann mal Sorry, wolte keinem blöde kommen, jetzt kann der Themenersteller natürlich daruber lachen! 😁
Nach fast 5 Jahren bei mir kann ich auch nur noch darüber lachen.....
Sorry also noch mal habe gepennt!
Zitat:
Original geschrieben von BMW-RacerMH
Zitat:
Denk dran trinken beim Schock!!! 😉
MfG und bye
Das musst mir mal genauer erklären?
zuerstmal mein mitgefühl!
und: sofort wieder fahren, nicht, dass sich erst eine blockade und damit eine angst vorm fahren aufbaut....
Zitat:
Original geschrieben von leuchtboje
zuerstmal mein mitgefühl!und: sofort wieder fahren, nicht, dass sich erst eine blockade und damit eine angst vorm fahren aufbaut....
HALLIHALLOHALLÖLE!!!! AUFWACHEN !!!
Erster Beitrag:
Erstellt am 16. August 2006 um 19:12:51 Uhr ! ! !
Zitat:
Original geschrieben von Score12
HALLIHALLOHALLÖLE!!!! AUFWACHEN !!!Zitat:
Original geschrieben von leuchtboje
zuerstmal mein mitgefühl!und: sofort wieder fahren, nicht, dass sich erst eine blockade und damit eine angst vorm fahren aufbaut....
Erster Beitrag:
Erstellt am 16. August 2006 um 19:12:51 Uhr ! ! !
halihalohalöle zurück... hab ich auch schon gemerkt, vll liests ja mal ein anderer mit ner änlichen situation....
wer gräbt hier eigentlich wieder die leichen aus? 🙂
Hui, jetzt traut sich keiner mehr zu posten 😉
Aber liest man öfter, das leute posten ohne sich wirklich in den Thread eingelesen zu haben.
Zum Thema:
Ich finde die aktuelle Gesetzeslage eigentlich nicht so verkehrt, zumal man ja auch berücksichtigen muss, dass die Eltern ja auch "unverschuldet" (nicht unbedingt in diesem speziellen Fall) etwas zahlen müssten, wenn es anders wäre und das würde unsere Welt wieder ein bisschen kinderfeindlicher machen.
Dumm ist halt, das Soner in diesem Fall einfach auf dem unverschuldetem Schaden sitzenbleibt. Ich würde mir wünschen, das in einer solchen Situation eine evtl. vorhandene Teilkaskoversicherung einspringt. Im Endeffekt könnte man es mit einem Wildunfall vergleichen. TK hätte den Vorteil, dass man nicht hochgestuft würde und trifft ja auch den Gedanken der Versicherung, nämlich gegen Unvorhersehbare Probleme geschützt zu sein (Diebstahl, Hagel, Wild...)
mmh, ist das wirklich ein unabwendbares ereignis? ich würde die schuld ehr beim vater sehen, der hätte diese situation vorhersehen müssen und anhalten oder änliches....
aber egal, wie wir ja nocheinmal belehrt wurden, ist es ein alter thread! --> im übrigen, ich habe mich sehrwohl eingelesen, jedoch nicht auf das datunm geachtet! Asche auf meim leichenschänderhaupt 😉
--> begraben wir ihn wieder...
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
den schaden am fzg zahlt die rechtsschutz aber nicht.
Wenn du nochmal liest, wirst du merken, dass ich überhaupt nicht von irgendwelchen Kosten gesprochen habe, sondern nur vom Ausgang des Verfahrens. Und dort ging es nicht um die Kosten, sondern um die fahrlässige Körperverletzung... Und so, wies (das Verfahren...) jetzt ausgegangen ist, ists auch richtig.