*Schock* Kind vors auto gesprungen...!!!!
servus leute...
stehe momentan unter schock..........
vor 30 min. bin ich ganz gemütlich nach hause gefahren......
als ich fuhr ,sah ich ein fahrradfahrer,auf der mittleren spur fahren...entgegen meiner fahrtrichtung
er blieb stehen,weil er in die tankstelle reinfahren wollte....
als ich grad an ihm vorbeifahren wollte,schieß auf einmal ein kind mit dem fahrrad mitten auf die straße......
bin sofort auf die eisen gegangen,und ich erwischte das fahrrad vom kind,und sie fiel samt fahhrad auf die straße.....
hatte ca. 40 km/h drauf......
dem kind geht es gut...habe dann vorsichtshalber den krankenwagen gerufen.....
sie haben sie dann mirgenommen.......
die polizei war auch vor ort,und hat alles aufgenommen.....
man bin fix und fertig... zum glück ist dem kind nichts passiert......
es war der vater des kindes mit dem fahhrad ,was ich gesehen hatte...
das kind habe ich überhaupt nicht gesehen....
am auto ist nichts passiert...ausser die MII ist hinüber.....
243 Antworten
Jaja, die Zurich-Versicherung...mit denen kämpfe ich auch gerade, obwohl ich selber (noch) Kunde bin.
Wie heißt doch der Slogan von denen: Shit happenz... 😉
So eine Versicherung (und auch die meisten Direktversicherer) würde ich nur nehmen, wenn ICH nie was von denen will. Haftpflicht käme somit in Frage, aber niemals Unfall-, Kasko-, oder ähnliches.
Da viele so egoistisch denke wie ich, kommt so etwas heraus. Dennoch bin ich gespannt, was Soners Anwalt hinbekommt! 😁
Gruß, Timo
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Wie heißt doch der Slogan von denen: Shit happenz... 😉
So eine Versicherung (und auch die meisten Direktversicherer) würde ich nur nehmen, wenn ICH nie was von denen will. Haftpflicht käme somit in Frage, aber niemals Unfall-, Kasko-, oder ähnliches.
Da viele so egoistisch denke wie ich, kommt so etwas heraus. Dennoch bin ich gespannt, was Soners Anwalt hinbekommt! 😁
Gruß, Timo
ich bin auch dort versichert und alle meine Schäden (1xVoll-,1xTeilkasko ,Summe ca.5000€) wurden anstandslos übernommen.
Wie schon oben gesagt,liegt das Problem nicht an der Versicherung,sondern an dem Gesetz.
Ähnliche Themen
Mein Beileid Soner, ich hoffe du bleibst nicht auf dem Schaden sitzen.
Aber wie mein Vorredner es schon geschrieben hat, bei Geld hört bei fast jedem der Moral auf.
PS: ich suche immer noch ein 330i 😁
MfG
Metin
Da ist leider so. Theoretisch könnte ein 10 Jähriger auch dein Auto zerkratzen wärend die Mutter 1min wegschaut. Dann würde man auf dem Schaden sitzen bleiben. Kaum ein Anwalt könnte der Mutter Verletzung der Aufsichtspflicht vorwerfen.
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Da ist leider so. Theoretisch könnte ein 10 Jähriger auch dein Auto zerkratzen wärend die Mutter 1min wegschaut. Dann würde man auf dem Schaden sitzen bleiben. Kaum ein Anwalt könnte der Mutter Verletzung der Aufsichtspflicht vorwerfen.
ich frage mich dann,wieso ich meine 2j.Tochter in meiner Haftpflicht mit eingeschlossen habe
Eben, und genau hier ist die Arschlochfalle im vorliegenden Fall:
Erst hat der Typ zugegeben, dass er nicht aufgepasst hat, also sein Fehler - später aber genau das zurückgezogen, und statt dessen die Schuld auf den "Unfallgegner" geschoben!! 😮😠
Im ersten (ehrlichen) Moment hätte er gar nichts verloren, sein HPV hätte gezahlt.
Aber irgend jemand hat ihm dann die Aussicht auf Schmerzensgeld als Floh ins Ohr gesetzt... Und darauf war er so gierig, dass er umgefallen ist.
Jetzt ist der Beweis extrem schwierig - und hätte Soner keine RSV, hätte er schon aufgegeben. Übel so was. 🙁
Viele Grüße, Timo
PS @Soner: Sollte er verlieren (Verschulden bei ihm), könntest du ihm zur Belohnung zusätzlich eine Strafanzeige wegen versuchten Betruges reindrücken. Du hast aber nichts davon nichts, also überleg's dir gut.
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
und hätte Soner keine RSV, hätte er schon aufgegeben.
genau so ist es.... das wäre es nie soweit gekommen....
ich lasse mich einfach überraschen.... hoffnung habe ich aber keine,und die ganze sache geht mit mittlerweile am A... vorbei....
die ganze rennerei zum anwalt usw. ich habe ehrlich gesagt die schnauze voll....😠
die letzten paar briefe vom anwalt,habe ich paar tage später gelesen....
das einzige ist,das die sache endlich ein ende hat,und der vater mich bei der verhandlung nicht irgentwie anspricht...😉
der soll sein geld behalten,und ich will dann einfach meine ruhe haben...
ich lasse nächsten monat meine front wieder richten
das hätte alles nicht soweit kommen müssen...
ich bin ein ehrlicher mensch,und hätte ihm niemals eine rechnung von 1200€ auf den tisch gelegt....ich hätte ihm max. 350-400€ abgenommen,und hätte meine front wieder mit dem geld hergerichtet.....soviel hätte die sache auch gekostet...
laut meinem lackierer,kann man die stange wieder herrichten....
er will 300€ haben +90€ für den nebelscheinwerfer....
aber nee,er hat einen anderen weg gewählt.....für mich ist er eine arme sau,und tut mir irgentwie leid...
naja ,jetzt bin ich eine erfahrung reicher...😉
gruß Soner
so leute update......
Die klage wurde abgewiesen,und somit hat sich die sache komplett nach 14 monaten erledigt.....
bin auf meinen kosten sitzengeblieben..... zum glück habe ich eine verkehrsrechtschutzversicherung,und wird dann alles bezahlen....
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Ist auch der einzig richtige Ausgang bei dem Verfahren.
warum auch immer...? 😕 🙄
tut mir leid für dich soner!
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
warum auch immer...? 😕 🙄tut mir leid für dich soner!
??? Was tut dir denn Leid? Das Verfahren ist eingestellt und die Rechtsschutzversicherung zahlt alles 😕