„Scheunenfund“ - Bitte um Hilfe neu Zuordnung!
Hallo zusammen!
Ich heiße Jan, bin Mitte 40 und habe mich im Forum registriert um möglichst Hilfe bei der Zuordnung eines „Scheunenfundes“ (in diesem Fall allerdings Wald) zu bekommen.
Ich könnte mir vorstellen, daß die Teile von einem älteren Käfer o.ä. sind.
Wenn mir jemand sagen kann, wo ich z.B. eine VIN suchen sollte würde mich das schon weiter bringen.
Danke im Voraus!
42 Antworten
Jupp! Juni 1958
Zitat:
@bourbonburlesque schrieb am 26. August 2022 um 19:47:22 Uhr:
Mehr Fotos.
Ja bitte!
Bist Du Förster und willst den Umweltsünder, der die Plattform vom Volkswagen Käfer im Wald entsorgt hat, ausfindig machen, damit er einen Bußgeldbescheid erhält?
Kenne mich da ja nicht aus, aber das könnte verjährt sein. Zumindest wenn sich keine menschlichen Knochenreste dabei angefunden haben.
Ähnliche Themen
Oder doch restaurieren ?????
Zitat:
@GLI schrieb am 27. August 2022 um 11:05:12 Uhr:
Zitat:
@bourbonburlesque schrieb am 27. Aug. 2022 um 10:27:44 Uhr:
Karmann Ghia kommt wg der Details vermutlich nicht in Frage?Die Restaurierung könnte eine Herausforderung werden...
Wieso denn? Da liegt doch schon ein Winkelschleifer bester Qualität mit nagelneuem Drahtbürsteneinsatz...
Die Nummer hätte ich als 1379637 gelesen- soweit meine freie Interpretation.
Meine Bewunderung den Käferforensikern, die da noch so viel herauslesen konnten.
Liebe Grüße aus dem fernen Wien
Inschinehr
Eine mit 13 beginnende Fgst Nummer kann wohl aufgrund des Rahmenkopfes ausgeschlossen werden😉
War das damals nicht einfach eine fortlaufende Nummer? Mit "19..." beginnend könnte sonst ja auch nicht sein.
Stimmt. Die mit der Type beginnenden FIN gabs erst ab Mj. '65...
Ah ok gut zu wissen, wieder was dazugelernt🙂
Am Anfang gab es fortlaufende Nummer, danach Nummer mit Typ und Baujahr und danach die fortlaufende Nummer. Am Schluß die jetzt noch verwendete Form mit Fahrzeughersteller, Typ, Baujahr, Fertigungswerk und fortlaufender Nummer.
Zitat:
@85mz85 schrieb am 29. Aug. 2022 um 08:39:52 Uhr:
danach Nummer mit Typ und Baujahr und danach die fortlaufende Nummer.
Modelljahr!
Jupp GLI, hast ja recht. Asche auf mein Haupt!!
Achso.........wieder mal nur ein Mitglied das sich kurzfristig angemeldet hat um ein paar Einschätzungen und Wissen abzugreifen weil es keine Lust hatte sich die entsprechenden Infos aus dem I-Net selbst zu ziehen und damit lieber die Zeit von anderen zu investieren in dem Glauben das im Wald Gold liegt......
Naja, dann viel Erfolg beim Verkauf von dem Schrott! 😉 VB? Jo.....bei Anlieferung würde ich sagen, das ich nen Kaffee ausgebe wenn der Brief dabei ist....
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2196207267-223-1668
Wer fragt den Preis an?