Scheinwerferreinigungsanlage Blende/Kappe gebrochen!?!

Audi A6 C6/4F

Mahlzeit,

bei meinem Dicken ist heute die Blende/Kappe von der SWRA gebrochen und angefallen.
Kann die Blende kleben am Halter, aber wie bitte bekomme ich dieser wieder auf die SWRA bzw. auf den Hub wieder drauf?
Die wird ja nur eingerastet, hab aber schiss wenn ich so sehr nach innen drücke das ich mehr kaputt machen könnte.

Oder kann man die die SWRA per VCDS Ausfahren und so bleibt, dann wäre es kein Problem?

21 Antworten

Also bis jetzt kann ich's sagen, die Blende hält nach wie vor super.

Warum was nicht reparieren wenn's danach hält. 😎

ich habe bei meinem das Problem, dass die Düse nach Betätigung beim Wiedereinfahren sich verklemmt. Also diese Einführdorne treffen nicht ganz ihre Löcher... Ist die Kappe wg Beweglichkeit ausgeschlagen oder was ist da los? Kennt ihr das Problem?

Der Dorn an diese Klappe wird sicher schon angebrochen sein, so ging es damals bei mir los bis dieser dann sich ganz verabschiedet hatte.

Kleben aber half wie man sieht.

Zitat:

@A4Pilot schrieb am 6. August 2023 um 19:11:34 Uhr:

ich habe bei meinem das Problem, dass die Düse nach Betätigung beim Wiedereinfahren sich verklemmt. Also diese Einführdorne treffen nicht ganz ihre Löcher... Ist die Kappe wg Beweglichkeit ausgeschlagen oder was ist da los? Kennt ihr das Problem?

Du kannst den Zylinder der die Düsen hoch drückt mal mit etwas WD40 ein sprühen und schauen ob es dann besser wird.
Dazu einmal die die SWA mit der Hand herausziehen und einsprühen... oder jemanden die SWA betätigen lassen und wenn er heraus kommt dann festhalten und einsprühen.