#Sammelthread# Tipps & Tricks WINTER

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

dieser thread sollte dazu da sein Eure Tipps und Tricks zu veröffentlich die im Zusammenhang Ver und Winter stehen.

Empfehlt Produkte mit dennen ihr gute Erfahrungen gemacht habt oder auch nicht.

Was benutz ihr zu Türgummi pflege.

Wie bereite Ihr Euren Ver auf den Winter vor.

Winterreifen mit dennen Ihr besonderst gute Erfahrungen gemacht habt.

Hier sollte eigentlich alles stehen was vielleicht irgenwie im Zusammenhang Winter und Ver steht.

Und vielleicht kann man diesen thread (je nach Inhalt) dann später in die FAQ/Linksammlung aufnehmen.

Viele Grüße ind danke für die Beteiligung

g-j🙂

edit:Ups falsches Forum 😉 aber helfen tuts hier bestimmt auch.

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Steti

Ich habe auch noch einen sehr guten Wintertip:
Im Winter fährt man mit:

W I N T E R R E I F E N !!!!!!!!

ich hätt auch noch einen: Im Winter sollte man einen Eiskratzer im Auto haben! Warum gehört sowas nicht zur Serienausstattung ? 😁

Das Fehlen dieses äußerst nützlichen Zubehörs hat mich heut früh 3 CD-Hüllen gekostet, beim Versuch die vereiste Scheibe damit freizukratzen.

Für Sehschlitze alla Panzer tuts im Notfall auch mal die EC/Kreditkarte bzw. jede andere Plastikkarte.
Funktioniert meiner Meinung nach noch etwas besser als die CD Hülle.

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Für Sehschlitze alla Panzer tuts im Notfall auch mal die EC/Kreditkarte bzw. jede andere Plastikkarte.
Funktioniert meiner Meinung nach noch etwas besser als die CD Hülle.

Viele Grüße

g-j🙂

Da der Thread hier Tipps und Tricks heisst, will ich Dich mal darauf hinweisen, dass das eine schlechte Lösung ist!!!!

Kann sogar Geld kosten, wenn sie Dich kriegen, oder Du nen Unfall baust!!!

Übrigens, in Ö musst Du das Dach komplett schneefrei haben, viel Spass mit Deiner Kreditkarte..... ;-)))))))))))
Ingo

Weißt Du wie groß Panzersehschlitze sind ? und Notfall wahr ja dick unterstrichen .;D😁;D

Was Deine rechtlichen Bedenken anbetrifft gebe ich Dir natürlich uneingeschränkt recht.

Also keine CD-Hülle/Eiskratzer an Bord = Bis zum nächsten Frühjahr warten -> In diese Richtung sollte der Tip gehen.

Muss jetz jeder für sich entscheiden ob er lieber die Karte benutz oder stehen bleibt.

Viele Grüße

g-j🙂

Ähnliche Themen

Ich habe meine Scheibe früher immer mit ner dicken Folie abgedeckt.
Folie weg, einsteigen, losfahren, (naja, OK die Seitenscheiben freimachen), gefriert auch innen nicht nach dem losfahren!
Heute brauche ich das nicht mehr, ich habe eine G A R A G E 😛 🙂

zum glück parke ich in der garage...da muss ich mir keine gedanken über eiskratzen oder enteisungsspray machen 😁

da fällt mir noch was ein: habt ihr für den winter schon gummifußmatten gekauft? wenn ja, habt ihr die original-votex-matten gekauft?

Zitat:

Original geschrieben von Rotzloeffel79

da fällt mir noch was ein: habt ihr für den winter schon gummifußmatten gekauft? wenn ja, habt ihr die original-votex-matten gekauft?

Na aber sicher doch! Ich sau mir doch meinen Wagen nicht mehr als nötig ein!😁 es waren allerdings nicht die Originalen Votex Matten sondern von einem anderen Anbieter extra für den Golf 4Stück um €39.- , weiss aber leider den Hersteller nicht mehr hab sie aber vom VW Händler! MFG Rene

natürlich kaufe ich mir auch gummimatten, weiß aber noch nicht ob ich die original votex-matten nehmen soll oder günstigere irgendwo im zubehör.
deswegen frag ich ja auch welche ihr gekauft habt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Weißt Du wie groß Panzersehschlitze sind ? und Notfall wahr ja dick unterstrichen .;D😁;D

g-j🙂

Ich hab ein paar Panzer, deswegen weiss ich ja wie toll man damit sehen kann, wenn man unter Luke fährt!!! Die Strassenpfosten fliegen richtig hoch;-)))))

Spass bei Seite, mein VAter wurde aufm Fahrrad umgenietet, weil ein Typ mit Sehschlitzen auf der Scheibe ihn nicht gesehen hat...
Ingo

Ehrenwort : Meine Scheibe ist im Winter vor Fahrtantritt frei und viele Grüße und gute Besserung auch an den Daddy.

Viele Grüße

g-j🙂

ach was, das ist schon ein paar Jahre her, nur war das für mich ein Aha Erlebnis, dass die paar Sekunden mehr nicht das Wert sind, was passieren kann, wenn ich fast blind fahre...

Ingo

Moin, moin,

wo bekomme ich Gummi Matten, und kann mir jemand ein gutes Enteisungsspray empfehlen ?
Weil kratzen will ich nicht, weil die scheibe drunter leidet wenn man(n) oder Frau es falsch macht.

Danke.

Julez

Hi,

schau doch mal nach den Matten beim Freundlichen oder ATU, fündig wirst Du auch Hier.

Auf der Suche nach dem besten Enteisungsspray bin ich auch noch😉

Viele Grüße

g-j🙂

Hi,

wie sieht es denn bezüglich Waschen und Winter aus ?

Hab folgendes mal irgendwo aufgeschnappt :

Bei Außentemperaturen unter 5° C kann es zu Rissen im Lack kommen

Betrifft die Temperaturschwankung kalter Lack -> Heißes Wasser

Stimmt das ? oder ist es nur ein Ammenmärchen. Eure Meinung ?

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort