++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen + +
Hallo Motor-Talker,
nach mehrheitlicher Entscheidung der User eröffne ich hier einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.
Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, sei euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt euch freie Wahl.
Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.
Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY) oder das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!).
Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir oder den Usern (natürlich wie immer freundlich ) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN an mich erfolgen.
Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen A4 und allzeit Gute Fahrt!
Gruß Jürgen
1560 Antworten
Zitat:
@HSTler schrieb am 20. März 2016 um 08:26:48 Uhr:
Ja das ist der RIEGER Einsatz für die Einrohrvariante. Da der A4 schon ein sehr rundes Heck hat, habe ich mich gegen eine Dppoelrohrlösung entschieden. Passt optisch einfach nicht. Aber über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten.
Das ist das gleiche: über ein S4 Emblem zu diskutieren aber eine 4 Rohr Anlage drunter haben oder sone laute Anlage drunter machen, das die Nachbarn wissen, wann man morgens zur Arbeit fährt.
Ich mag es, meinen Motor nicht (!) kaum zu hören.
Ich finde den Rieger Ansatz auch etwas fett aufgetragen, aber interessanter als original.
Das "quattro" Emblem ist von den ganz neuen Quattro Modellen. Die haben das ganz unten im Frontgrill.
Hab schon Beschimpfungen bekommen: 80ziger Jahre Billig BlingBling Golf Tuning.
Ein Gruß an die Audi Designer.
Danke! War der Ansatz kompliziert zu montieren? Kannst auch gern per PN schicken.
Nein überhaupt nicht. Da sind 2 Metallwinkel dabei die soll man montieren. Hab ich aber weggelassen und 2 kleine Löcher von unten gebohrt und die Originalbefestigungen genommen. Passt alles sehr genau und passt überall in die originalen Laschen. 2 - 3 kleine Schrauben (liegen bei) und das Ding ist bombenfest.
So, jetzt darf ich mich auch stolzer Besitzer eines A4 Cabrios nennen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Thilo T. schrieb am 20. März 2016 um 10:22:46 Uhr:
@HSTIer: ist es denn ein Quattro (Du hast Dein Fahrzeugprofil nicht ausgefüllt)?Gruß,
Thilo
Thilo,
schau mal in die Signatur. Ich denke nicht, dass es ein Quattro ist. Aber jedenfalls ein S4 ist es nicht und dann würde ich es auch nicht drauf schreiben. S4-Optik = ok. Aber S4 drauf schreiben und nicht haben, wäre nicht mein Ding.
Aber jedem Tierchen sein Pelsirchen. 😉
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 21. März 2016 um 17:34:31 Uhr:
Zitat:
@Thilo T. schrieb am 20. März 2016 um 10:22:46 Uhr:
@HSTIer: ist es denn ein Quattro (Du hast Dein Fahrzeugprofil nicht ausgefüllt)?Gruß,
ThiloThilo,
schau mal in die Signatur. Ich denke nicht, dass es ein Quattro ist. Aber jedenfalls ein S4 ist es nicht und dann würde ich es auch nicht drauf schreiben. S4-Optik = ok. Aber S4 drauf schreiben und nicht haben, wäre nicht mein Ding.
Aber jedem Tierchen sein Pelsirchen. 😉
Darauf wollte ich hinaus 😉. Kein S4 und kein Quattro, da sind Sprüche vorprogrammiert.
Schön, wenn man darüber steht.
An meinem Cabby hat der Vorbesitzer nur das S vom S4 Schriftzug angebracht und das stört mich schon.
Da ich nicht weiß, wie es befestigt ist, bleibt es dran.
Gruß,
Thilo
Zitat:
@Morpheus0808 schrieb am 17. März 2016 um 20:01:46 Uhr:
Sobald ich ihn habe sag ich es euch. Sind aber glaube keine Originale und waren eigentlich auch für den A8 gedacht.
@Fatjoe 1, es sind ProSport Pro981935 8x19 ET 35 Felgen mit Reifen der Dimension 235/35 19 montiert.
Hallo an alle!
Ich bin der Imme, 27 Jahre alt und komme aus Chemnitz. Seit gestern Besitzer eines schwarzen B6 Avant von 2003. Es ist der 2.4 V6 mit Multitronic (.. und regelmäßig durchgeführtem ATF-Öl-Wechsel).
Privat bin ich bisher nur Volvo gefahren, vom 144-PS-Alltagstier bis zum 272PS Wolf im Schafspelz (auch wenn der nur einen sehr kurzen Auftritt hatte).
Für Audi generell habe ich mich entschieden, da die Fahrzeuge einen wertigen, ausgereiften Eindruck auf mich machten und ich den B6 als sehr zeitlos empfinde.
Auf den ersten 200km bin ich äußerst zufrieden, das Getriebe arbeitet nicht wahrnehmbar und leitet (in meinen Augen) in Verbindung mit dem 170PSer zum cruisen.
Einiges an Ausstattung habe ich natürlich selber bereits herausgefunden, aber trotzdem die Frage, gibt es noch die Möglichkeit, über die VIN die ursprüngliche Ausstattung des Fahrzeugs herauszufinden? Bei myaudi steht nicht viel mehr als im Brockhaus 😉
Ansonsten wünsche ich allen noch ein sonniges Wochenende!
Moin,
Glückwunsch zum neuen und willkommen.
Über deine FIN und die myaudi App siehst du die Sonderausstattung 🙂
Edit: man sollte Beiträge bis zum Ende lesen. So schlau warst du ja schon.
Ansonsten mal zum 🙂 gehen und ausdrucken lassen für nen 5er in die Kaffeekasse.
Hi Freunde,
Kehre nun nach über 14 Jahren Abstinenz zu der Marke mit den 4 Ringen zurück... 😉
Damals hatte ich eine a6 limo 3.0 miltitronic... die mir dann mit 100.000km um die Ohren geflogen ist ;/ aber das ist Vergangenheit 😉
Mein neues, gebrauchtes Schätzchen wird mir kommenden Montag vor die Tür gestellt. Kann es schon kaum erwarten!
Frischer TÜV, EZ 11.2002 mit 160.000km, Automatik und einer recht ordentlichen Ausstattung.
Hoffe, dass ich den Kauf nicht so schnell bereuen werde. Ein paar kleine Baustellen gibt es leider... leichtes vibrieren im Leerlauf und etwas ruppiges schalten. Habe gleich für nächste Woche einen Termin zur getriebespülung vereinbart. Dort werden auch gleich die differentiale neu befüllt. Motoröl, Kerzen, usw kommt die Tage auch dran.
Ich hoffe, ich kann euch hier in Zukunft ein paar Dinge fragen wenn ich nicht weiterkommen sollte. War die letzten Jahre nur auf BMW und Mercedes spezialisiert.
Gibt es eigentlich im PLZ Raum 73 oder Stuttgarter Raum ein paar Hobby schrauber, die sich gut mit der Materie auskennen? Würde mich freuen! 😉
Gruß,
Cola
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuvorstellung - A4 Avant 3.0 Quattro' überführt.]
Willkommen im Club, zeig mal Bilder wenn es soweit ist.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuvorstellung - A4 Avant 3.0 Quattro' überführt.]
Herzlich Willkommen! Die Wandler Automatik im Quattro ist in der Regel sehr unauffällig, damit wirst du mehr Glück haben, als mit der MT. Wenn du Fragen hast, nur her damit. 🙂
Der ASN ist schon cool, solides Motorchen. Es gibt hier auch User, die den als Handschalter fahren und sich teilweise sehr kritisch über die verpassten Möglichkeiten bei der Entwicklung des ASN äußern, aber das Teil läuft und säuft läuft. 😁