++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen + +
Hallo Motor-Talker,
nach mehrheitlicher Entscheidung der User eröffne ich hier einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.
Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, sei euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt euch freie Wahl.
Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.
Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY) oder das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!).
Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir oder den Usern (natürlich wie immer freundlich 😉) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN an mich erfolgen.
Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen A3 und allzeit Gute Fahrt! 🙂
Gruß Jürgen
Beste Antwort im Thema
Hier mein neuer seit heute Vormittag. Mit 45km übernommen in der Auslieferungshalle in Ingolstadt. 🙂
S3 Sportback
Gletscherweiß Metallic
Perlsilber/schwarz
Optikpaket schwarz
Privacy Verglasung
RNS-E
Bose
Bluetoothschnittstelle
Berganfahrassistent
Mittelarmlehne
Sitzheizung
Fernlichtassistent
Parkassistent
Einparkhilfe vorne und hinten
Innenlichtpaket
Innenspiegel automatisch abblenden inkl. Licht-Regensensor
Außenspiegel beheizbar und elektrisch einstellbar
Multifunktionslenkrad
Raucerpaket
Panoramaschiebedach
Dachreling schwarz
3780 Antworten
Tättärätä er ist da😉
Herzlichen Glückwunsch BM, allzeit gute und feindkontaktlose Fahrt und den Streß weißt Du Dir mittels Arbeitgeber vom Hals zu halten😉
Coole Karre und ein toller Motor ! *thumpsup*
Viele Grüße und viel Spass damit
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von Erhan72
hallo BM,
ich wollte dir auch sagen, alles gute zum wunderschönen auto und viel spass bei den umbauten die du noch vor dir hast😉. Bin mal gespannt wie dein auto nach einem jahr aussehen sehen wird.
Und endlich mal wiederr einer der sich ein 2.0L FSI gekauft hat und net so ein Traktor😁(bitte net schimpfen DIesel fraktion, war nur ein spass). Willkommen im Club BM, wobei in unsern club bist du schon seit langem😉.
Gruß ERhan
Danke Erhan, der Motor ist einfach klasse, zieht gut, säuft nicht viel, ist leise und virbriert nicht im Stand oder während der Fahrt. Hatte vorher einen Mietwagen 2.0 TDI, der hatte nur mehr Durchzug im unteren Drehzahlbereich, den FSI muss man nur höher drehen und er zieht stärker als der TDI.
EDIT: Danke g-j, meinem Cheffe werde ich was erzählen. Meine Begeisterung über den Motor liest man ja schon oben.
seit gestern hab ich mein sportback (entschuldige mich für mein deutsch)
es ist ein 2.0l tdi 136 PS ambiente
extra : pack klima ambiente, bordcomputer, becherhalter und nebelleuchte vorn,
exterior: dakar beige
interior : beige
und ich finde das seht etwa sehr klassvoll auss.
fotos sind hier : http://www.picturetrail.com/audifreakje
So, seit gestern habe ich jetzt auch meinen. Bilder sind in der Signatur. Muss nur nochmal neue Innenraumbilder machen, die anderen waren unscharf...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Nachdem ich mir das Gehirn zermartert und meine Frau das Wort Sportback nicht mehr hören kann 😁
Soll er so bestellt werden.A3 Sportback Ambition 2.0 TDI 170 PS 6-Gang
Brillantschwarz
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Dachreling, Aluminium eloxiert
Außenspiegel, beheizbar und automatisch abblendend
Reifendruck-Kontrollanzeige
Dekoreinlagen Aluminium Medial Silber
Ablage- und Gepäckraumpaket
Komfortklimaautomatik
Innenspiegel automatisch abblendend
Innenlichtpaket
Sonnenschott und Sonnenschutzrollo, manuell
Zigarettenanzünder und Aschenbecher
Durchladeeinrichtung
Getränkehalter
Mittelarmlehne vorn
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrersitz, getrennt regelbar
Lendenwirbelstütze vorn, elektrisch
Alcantara-Leder-Kombination, schwarz
Fahrersitz elektrisch, Beifahrersitz manuell höheneinstellbar
Seitenairbag vorn und hinten, mit Kopfairbag
Audi hill hold assist
Xenon plus mit adaptive light
Geschwindigkeitsregelanlage
Radioanlage concert
Handyvorbereitung (Bluetooth)Güße
Durch den Wechsel des Leasingsgebers meines Arbeitgebers hat sich das alles etwas verzögert.
Nun hoffe ich das die Bestellung Mitte August raus geht.
Allerdings habe ich etwas umgestellt bzw. verändert.... 😁
Diese Dinge sind dazu gekommen:
S tronic
Navi. plus
...ach ja und dieses Multifunktionsschaltwippen-Volant
Hat jemand von euch dieses Sprachdialogsystem?
Dann bitte Erfahrungsberichte.
Grüße
Zitat:
Durch den Wechsel des Leasingsgebers meines Arbeitgebers hat sich das alles etwas verzögert.
Nun hoffe ich das die Bestellung Mitte August raus geht.
Allerdings habe ich etwas umgestellt bzw. verändert.... 😁Diese Dinge sind dazu gekommen:
S tronic
Navi. plus
...ach ja und dieses Multifunktionsschaltwippen-VolantHat jemand von euch dieses Sprachdialogsystem?
Dann bitte Erfahrungsberichte.Grüße
Es wäre übersichtlicher, wenn Du nur aufzählst was Du nicht bestellen wirst. Viel dürfte ja nicht mehr fehlen. 😉 Aber wozu das Hill Hold, wenn Du ne S-Tronic nimmst?
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Es wäre übersichtlicher, wenn Du nur aufzählst was Du nicht bestellen wirst. Viel dürfte ja nicht mehr fehlen. 😉 Aber wozu das Hill Hold, wenn Du ne S-Tronic nimmst?
Stimmt wohl.... 😉
Der Leihwagen mit S-Tronic ist damals in unserer Tiefgaragenauffahrt zurückgerollt.
Oder hab ich das falsch in Erinnerung.....
Grüße
Zitat:
Stimmt wohl.... 😉
Der Leihwagen mit S-Tronic ist damals in unserer Tiefgaragenauffahrt zurückgerollt.
Oder hab ich das falsch in Erinnerung.....Grüße
Ja, auch S-tronic rollt zurück, wenn man nicht schnell genug aufs Gas geht oder mit beiden Füßen arbeitet.
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Ja, auch S-tronic rollt zurück, wenn man nicht schnell genug aufs Gas geht oder mit beiden Füßen arbeitet.
Danke BM.
Also wenn ich das abbestelle krieg ich von meiner Gattin eins aufs Dach!! 😁
Grüße
Zitat:
Danke BM.
Also wenn ich das abbestelle krieg ich von meiner Gattin eins aufs Dach!! 😁Grüße
Dann würde ich die PDC noch mitbestellen. 🙄 😁
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Dann würde ich die PDC noch mitbestellen. 🙄 😁
Hatte der letzte Leihwagen. Findet die Gute total albern und unnötig..... 😁
Bräuchte eher was Ihr hilft die Felgen in Ruhe zu lassen... 😉
Oh Gott ich hoffe das Sie das niemals liest! 😁
Grüße
YUHU, seit Gestern ist nun auch Meiner-Einer in der Audi Gemeinde. Es war ein Super Tag in Ingolstadt (nächste mal wird Neckarsulm getestet) Bilder gibt es zu genüge unter meiner Signatur.
So nun muss das ICELink an das Radio.
Zitat:
Hat jemand von euch dieses Sprachdialogsystem?
Dann bitte Erfahrungsberichte.Grüße
Das SDS ist echt genial !! Wesentlich besser als das von MB.
Selbst schnell gesprochene Nummernfolgen werden verstanden und es erkennt auch von mir gespeicherte Kommandos, wenn Sie von meiner Freundin aufgerufen werden. Selbst bei höheren Geschwindigkeiten (bisher bis 180 getestet) keine Einschränkungen.
Was mir an dem System fehlt, ist die Möglichkeit auf die MP3s zuzugreifen - das ist wirklich doof. Man landet dann im CD Modus und muss von Hand die Quelle wechseln.
Ansonsten super. Für 400 Euro Aufpreis ein absolutes Schnäppchen.
Gruß
Marcmagandhi
moin liebe gemeinde.. am 18. august um 14 uhr darf ich mir mein audi-sportgebäck in IN abholen. *freu, quiek*
bestellt in hessen am 3.5 dieses jahres,
- A3 Sportback Ambiente
- 2.0 TDI, 125kw, DSG
- Granatrot
- Navi plus
- Handyvorbereitung (Bluetooth) für die Mittelarmlehne
- BOSE
- Sprachbediensystem
- CD wechsler
- Xenon plus
- Adaptive light
- Open Sky
- Außenspiegel, beheizbar, klappbar und automatisch abblendend
- Audi parking system
- Nebelscheinwerfer
- Entfall der Typ- und Hubraumangabe
- Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung
- Scheiben abgedunkelt
- Felgen 7,5 x15 5-Arm Parabol
- Reifendruck-Kontrollanzeige
- Dekoreinlagen Aluminium
- 4Speichen Lenkrad
- Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung
- Komfortklimaautomatik
- Sportsitze in Alcantara grau
- Lendenwirbelstütze vorn, elektrisch
- Sitzheizung für die Vordersitze
- Elektrisch einstellbarer Fahrersitz
denke, daß es die richtige mischung zwischen seniorenfahrzeug (ambienete mit komfortfahrwerk und automatic) und sportaudimobil ( rot, schwarze scheiben, büschn breitere reifen ) ist.
irgenwie find ich´s jetzt gar nicht mehr so tragisch, daß die alte backe von nem LKW kaltverformt wurde .
gruß vom martin