++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen + +
Hallo Motor-Talker,
nach mehrheitlicher Entscheidung der User eröffne ich hier einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.
Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, sei euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt euch freie Wahl.
Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.
Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY) oder das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!).
Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir oder den Usern (natürlich wie immer freundlich 😉) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN an mich erfolgen.
Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen A3 und allzeit Gute Fahrt! 🙂
Gruß Jürgen
Beste Antwort im Thema
Hier mein neuer seit heute Vormittag. Mit 45km übernommen in der Auslieferungshalle in Ingolstadt. 🙂
S3 Sportback
Gletscherweiß Metallic
Perlsilber/schwarz
Optikpaket schwarz
Privacy Verglasung
RNS-E
Bose
Bluetoothschnittstelle
Berganfahrassistent
Mittelarmlehne
Sitzheizung
Fernlichtassistent
Parkassistent
Einparkhilfe vorne und hinten
Innenlichtpaket
Innenspiegel automatisch abblenden inkl. Licht-Regensensor
Außenspiegel beheizbar und elektrisch einstellbar
Multifunktionslenkrad
Raucerpaket
Panoramaschiebedach
Dachreling schwarz
3780 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SirLord
ja!!!!!
nur noch zwei tage!hoffe ja immer noch auf schöne bilder!
Bääääm! Bei mir ebenfalls! Ich bin schon sowas von heiß! Leihwagen ist schon angemietet und mit der Rumpelkarre geht es dann am Freitag früh um 5 ab runter nach Ingolstadt!
Ich hoffe ich mach mir nicht in der Abholhalle vor Freude ins Höschen, das wäre ziemlich peinlich😁
OK naja ich stell mich hier mal vor wenn er fertig ist, geplant is eine folienbeklebung mit Sonnenuntergang auf der Motorhaube, allerdings muss ich erstmal noch die Heckschürze richten lassen, die gestern jemand professionel demontiert hat...
uuuuh, das tut weh... bist schön ausgeflippt ja?😁
Besondersgeil find ich auch den typen im hintergrund, der dacht sich wohl grad was ähnliches 😉
@Sirlord:
Hier ein (wie ich finde) gelungenes Bild von Prozac2k's Sportback in Arubablau:
http://www.motor-talk.de/.../dsc02507-ohne-kennzeichen-i202864916.html
Meiner wird (bis auf die Dacheling) genau so aussehen, deshalb find ich's auch besonders gelungen 😉
Wann hast du bestellt? Wie lange musstest du warten?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Konrad1977
@Sirlord:
Hier ein (wie ich finde) gelungenes Bild von Prozac2k's Sportback in Arubablau:
http://www.motor-talk.de/.../dsc02507-ohne-kennzeichen-i202864916.htmlMeiner wird (bis auf die Dacheling) genau so aussehen, deshalb find ich's auch besonders gelungen 😉
Wann hast du bestellt? Wie lange musstest du warten?
ich glaub so vor ca. 3 monaten!
und ab heute kann ich schon die stunden zählen!
Hallo zusammen,
am Dienstag war es soweit! Und ich muss sagen, bisher bin ich total begeistert über meinen
A3 Sportback 2.0 TDI 125kw S-line, brilliantschwarz
Ich habe ihn am Dienstag in NSU abgeholt.
Am Dienstag morgen mit einem Mietwagen hin, dann das übliche Programm und am Mittwoch morgen 500km mit dem neuen zurück.
Der einzige Wermutstropfe ist, dass die Tachoeinheit getauscht werden muss, da das Glas ein paar Schrammen hat. Aber alles halb so schlimm, ich lasse mir die Freude nicht verderben 😉
Überrascht bin ich vom Verbrauch. Hatte ich eigentlich, gerade in der Einfahrphase, mit 7 l/100km gerechnet, hab ich auf der Rückfahrt NSU bis Hannover nur 5,7 im Schnitt gebraucht. Mit 4 Personen und Gepäck. Wobei wir auch nicht unbedingt gemächlich unterwegs waren.
Mehr als 3000 Umdrehungen wollte ich dem Wagen ja nicht gleich zumuten. Aber selbst 3000 sind ca. 165km/h. Auf Grund einiger Baustellen und Geschw.Beschränkungen war das Tempo auch immer schön wechselnd. ;-)
Ab sofort kann ich dann hier endlich auch meine persönlichen Erfahrungen zum Besten geben.
Gruß,
C.
Hallo!
Habe meine kleine heute in In abgeholt, zusammen mit geschätzen 8mio anderen! Also Finanzschwäche zu Zeiten der Wirtschaftskrise konnte ich bei bestem Willen heute nicht erkennen. Die halbe Piazza stand mit Audis voll! Einer schöner als der andere und mittendrin der allerschönste, nämlich meiner 🙂
Bin heute morgen mit einem Leihauto um 5 los Richtung In gebollert und war dann auch pünktlich um halb 10 in der Abholungshalle! Habe 10 min später Schlüssel in den Händen und das Auto vor mir gehabt! Kurzes Einnässen vor Freude wurde vermieden und so stand dem Ausritt auf die Piazza nicht mehr im Wege... wenn ja wenn da nicht die Fensterfunktion gewesen wäre! Erstmal kontrollierte ich das Auto gründlich: Lack, Lichter, Schraubenrost und Knöpfe.... alles ok!
,,Kurze Frage noch Frau Einweiserin, wie funktioniert das mit dem Fenstersenken von der Schlüsselfernbeidenung aus?"
,,Das geht gnz leicht!" kam die prompte Antwort. Also fuhrwerkte sie im Fis rum, schloss anschliessend das Auto um mir das neu errungene Feature zu demonstrieren... Funktionierte aber nicht!
,,Oh, bekam ich zu hören, da muss ich nochmal kurz in die Werkstadt!"
Hehe schnappte sie sich mein Auto und kratzte die Kurve... Fenster mussten wohl neu angelernt werden 😉 Wusste ich ja schon aus Forumsberichten! Als sie weiderkam war alles ok und ich durfte auf die Piazza.
Nach der Museumsbesichtigung und Werksführung ging es auf der Autobahn 400 km nach hause... und was soll ich sagen: Das Auto, ein 2,0 TDI 140PS, ist ein Traum in brilliantschwarz!
Bei einer Durchschnittsgeschw. von 120km/h mit gelegentlichen Staus usw. ein Verbrauch von 5,3 l. Das nenn ich mal wenig,wenn natürlich auch insgesamt verhalten gefahren. Denn schneller als 150 ging aufgrund der Drehzahl und der mahnenden Worte der Einweiserin nicht.
Habe "nur" das Ambitionfahrwerk und das Ding legt wie ein Brett auf der Strasse! Das Fis ist super und von der Optik müssen wir hier jawohl nicht anfangen 🙂
So war die Werksabholung ein rundum gelungener Tag!
So ich muss jetzt raus den Fliegenschiss von der Motorhaube entfernen 😁
Meine HErren!
Wenn ich bitten darf - Fotos!! 🙂
Schön eure Berichte zu lesen, erhöht die Vorfreude ungemein!
@c4rl0
wie ist die Maschine sonst so? Durchzug?
Bekomme auch den 125kw Motor
Man kann die Fenster mit der Fernbedienung senken?? Wieder was dazu gelernt! Werd ich dann (im Oktober) auch den Einweiser fragen😁
Nur, wozu zum teufel braucht man das überhaupt😁
Zitat:
Original geschrieben von Tina985
Man kann die Fenster mit der Fernbedienung senken?? Wieder was dazu gelernt! Werd ich dann (im Oktober) auch den Einweiser fragen😁
Nur, wozu zum teufel braucht man das überhaupt😁
Das ist doch alt. ;-)
Lange Fernbedienung "öffnen" drücken und die Fenster fahren runter (knopf festhalten).
aber mit VAG-Com kann man codieren, dass die von alleine runterfahren.
Wofür: um ggf. von draussen schon wenn man auf den Wagen zugeht,die Fenster zu öffnen um die heisse Luft rauszulassen.
Oder, wenn man ausgestiegen ist und nach dem abschließen festellt, dass ein Festern vergessen wurde zu schließen, kann man des noch schnell via Schlüssel nachholen 🙂
Ok, macht durchaus sinn😁
Gibts noch mehr solche gimmicks die ich nicht kenne?
Und ich dachte ich weiß schon wirklich alles über dieses Auto😁
Zitat:
Original geschrieben von Plaqu3
Meine HErren!Wenn ich bitten darf - Fotos!! 🙂
Schön eure Berichte zu lesen, erhöht die Vorfreude ungemein!
@c4rl0
wie ist die Maschine sonst so? Durchzug?
Bekomme auch den 125kw Motor
Hi,
anbei Foto vor dem Audi-Forum NSU.
Über den Durchzug kann ich mich soweit nicht beklagen. Da der Motor relativ gut gedämmt und schön kontinuierlich zieht, merkt man den Durchzug am ehesten auf dem Tacho. Es fehlt halt der Punch, den man vom Pumpe-Düse kennt. Dafür zieht er meiner Ansicht nach von unten heraus besser. Da ich vorher nen 75PS Polo hatte empfinde ich es als mehr als ausreichend ;-)
Gruß,
C.
hi!
hab gestern morgen mein schmuckstück abgeholt!
bin total begeistert von der farbkombo.
hätte auch nicht gedacht das die felgen so geil kommen, da ich die sonst noch nie fahren hab sehen!
nun beglücke ich euch mal mit schönen bildern!
Hi,
Danke für die Bilder. Die Felgen sehen echt klasse aus.
Das Wurzelholz ist nicht so mein Geschmack, aber sonst ein schicker Wagen.
MfG