++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen + +

Audi A3 8P

Hallo Motor-Talker,

nach mehrheitlicher Entscheidung der User eröffne ich hier einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.
Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, sei euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt euch freie Wahl.
Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.
Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY) oder das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!).

Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir oder den Usern (natürlich wie immer freundlich 😉) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN an mich erfolgen.

Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen A3 und allzeit Gute Fahrt! 🙂

Gruß Jürgen

Beste Antwort im Thema

Hier mein neuer seit heute Vormittag. Mit 45km übernommen in der Auslieferungshalle in Ingolstadt. 🙂

S3 Sportback
Gletscherweiß Metallic
Perlsilber/schwarz
Optikpaket schwarz
Privacy Verglasung
RNS-E
Bose
Bluetoothschnittstelle
Berganfahrassistent
Mittelarmlehne
Sitzheizung
Fernlichtassistent
Parkassistent
Einparkhilfe vorne und hinten
Innenlichtpaket
Innenspiegel automatisch abblenden inkl. Licht-Regensensor
Außenspiegel beheizbar und elektrisch einstellbar
Multifunktionslenkrad
Raucerpaket
Panoramaschiebedach
Dachreling schwarz

Front
Heck
Innen
3780 weitere Antworten
3780 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

TFL ist immer mit dabei. Bei den Xenonbrennern eben über die markanten LEDs. Bei den Halogenscheinwerfern sind am unteren Rand ein paar Birnen verbaut, die als TFL leuchten.

http://www.flickr.com/photos/28805093@N06/3191205988/sizes/o/

Ich persönlich muss mich AustriaMI anschließen. LED-TFL ist einfach super!! 😁

Das heißt das TFL lässt sich aber abschalten? Wie gesagt, hier bei uns fahren einige FL rum die haben definitv kein TFL an.

Zitat:

Original geschrieben von Spooky79

Zitat:

TFL ist immer mit dabei. Bei den Xenonbrennern eben über die markanten LEDs. Bei den Halogenscheinwerfern sind am unteren Rand ein paar Birnen verbaut, die als TFL leuchten.

http://www.flickr.com/photos/28805093@N06/3191205988/sizes/o/

Ich persönlich muss mich AustriaMI anschließen. LED-TFL ist einfach super!! 😁

Das heißt das TFL lässt sich aber abschalten? Wie gesagt, hier bei uns fahren einige FL rum die haben definitv kein TFL an.

Klar!

Wenn Du kein Licht- und Regensensor verbaut hast, dann hast Du für das TFL (aka DRL) einen eigenen Button am Lichtschalter. Damit kann man das TFL de- bzw. aktivieren.

Wenn Du einen Licht- und Regensensor hast, den Lichtschalter auf 0 stellen, dann ist alles aus 😉 Ich weiss nicht ob man das TFL im FIS dann deaktivieren kann. Müsste ich nachschauen. (Ich habe den Licht- und Regensensor. Da hat das TFL keinen eigenen Button am Lichtschalter!).

Zitat:

Ich habe den Licht- und Regensensor. Da hat das TFL keinen eigenen Button am Lichtschalter!

Doch, hat es (indirekt). Auf Stellung "Auto" ist das TFL immer an. Je nach Lichtverhältnissen wird dann automatisch der Hauptscheinwerfer dazu geschaltet.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dirt

Zitat:

Ich habe den Licht- und Regensensor. Da hat das TFL keinen eigenen Button am Lichtschalter!
Doch, hat es (indirekt). Auf Stellung "Auto" ist das TFL immer an. Je nach Lichtverhältnissen wird dann automatisch der Hauptscheinwerfer dazu geschaltet.

Ja...das ist klar 😕

Es gibt aber keinen eigenen Schalter mit dem man es deaktivieren kann. Darum gehts ja gerade. Schalte ich auf "0" ist alles aus, also auch der Lichtsensor ansich.

Ich bereue es eh, diesen Lichtsensor genommen zu haben. Die Empfindlichkeit taugt meines Erachtens hinten und vorne nichts. Der schaltet fast immer auf Xenon um... ausser bei strahlendem Sonnenschein... Der Regensensor hingegen ist akzeptabel.

So, gerade mal im FIS geschaut. Ich habe keine Funktion zum Deaktivieren des TFL!

Also entweder auf "0" stellen oder Button aus wenn man keinen Licht- und Regensensor hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

Klar!

Wenn Du kein Licht- und Regensensor verbaut hast, dann hast Du für das TFL (aka DRL) einen eigenen Button am Lichtschalter. Damit kann man das TFL de- bzw. aktivieren.

Wenn Du einen Licht- und Regensensor hast, den Lichtschalter auf 0 stellen, dann ist alles aus 😉 Ich weiss nicht ob man das TFL im FIS dann deaktivieren kann. Müsste ich nachschauen. (Ich habe den Licht- und Regensensor. Da hat das TFL keinen eigenen Button am Lichtschalter!).

Ah jetzt ja. Danke für die Aufklärung. 🙂

Zitat:

Es gibt aber keinen eigenen Schalter mit dem man es deaktivieren kann. Darum gehts ja gerade. Schalte ich auf "0" ist alles aus, also auch der Lichtsensor ansich.

Ich wüßte jetzt keinen Grund, wann man während der Fahrt das TFL deaktivieren sollte. 😕

Zitat:

Ich bereue es eh, diesen Lichtsensor genommen zu haben. Die Empfindlichkeit taugt meines Erachtens hinten und vorne nichts. Der schaltet fast immer auf Xenon um... ausser bei strahlendem Sonnenschein... Der Regensensor hingegen ist akzeptabel.

Stimmt schon, könnte etwas unempfindlicher sein, ich find den Lichtsensor aber sonst OK, ich fahre immer in Stellung "Auto"..

Regensensor ohne Lichtsensor gibt es nicht.

Wir sind aber wohl zu OT jetzt.

Hi

Ich habe einen Vorfacelift mit Xenon und Licht-und Regensensor bj 08 mit dem Seperatem Tagfahrlicht im Scheinwerfer.Allerdings habe ich noch diesen DRL Schalter wo ich das TFL aus und einschalten kann.Ich find es gut da Wo der Lichtsensor auf AUTO Stellung auf Xenon umstellen würde, kann ich noch mit den TFL rum fahren.Vieleicht haben sie es ja beim Facelift aus Kostengründen weggelassen?

Mfg

Edit:denke wird zu OT sorry

...hallo @serdar82....

beim neuen FL mit Xenon sieht es folgendermaßen aus :

- OFF } alles ohne

- Stellung Auto } nur Tagfahrlicht ohne Heckleuchten oder
gedimmtes TFL mit Hauptscheinwerfer und Heckleuchten .... je nach Lichtverhältnis da diese Einstellung mit dem Lichtsensor arbeitet

- Standlicht } nur gedimmtes TFL mit Rückleuchten

- ON } Dauerfahrlicht ohne Lichtsensor

Das wurde aber hier schon ausgiebig beschrieben ....... 😉

MfG

Zitat:

So, gerade mal im FIS geschaut. Ich habe keine Funktion zum Deaktivieren des TFL!

Also entweder auf "0" stellen oder Button aus wenn man keinen Licht- und Regensensor hat.

Das lässt sich aber reincodieren. Dann hat man auch in Auto-Stellung die Wahl, ob man mit oder ohne TFL fahren will.

Zitat:

Original geschrieben von gutgsell

Zitat:

Das lässt sich aber reincodieren. Dann hat man auch in Auto-Stellung die Wahl, ob man mit oder ohne TFL fahren will.

Haste Recht! Muss ich aber noch machen lassen...

Das hier müsste die Codierung sein, wenn man das TFL auch auf Stellung 0 aktivieren möchte:

Stg. 09 Byte 25 auf "00"
Stg. 09 Byte 21 Bit 1 setzen (für das FIS-Menü)

Hatte mir das mal so notiert... 😉

jop, so hab ich es mir heute auch codieren lassen. werd mir allerdings noch das ki so codieren, dass es immer leuchtet, sobald die zündung an ist. so wie es jetzt ist, leuchten beim lichtschalter auf stellung 0 nur die zeiter -.-

So hab meinen am 6.05 in NSU abgeholt.
Hatten einen wunderschönen tollen Tag,mit 2 stünder Werksführung,
lecker Essen.
Um 13.45uhr war es dann soweit😁.
Ich stand vor meinem traum in schwarz......

Audi A3 Attraction 1.6 l
-Brillantschwarz
-Entfall von Typ/Hubraum
-Mittelarmlehne
-Höheneinstellung manuell der Vordersitze
-Dachhimmel/Anbauteile schwarz
-Einparkhilfe hinten
-Nebelscheinwerfer
-Aschenbecher/Anzünder
-Handyvorbereitung(Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung in Mittelarmlehne
-Alu ´s 6 Speichen-Design
-Audi A3 Businesspaket
-Navi Plus (RNS-E) mit MMI
-Innenspiegel automatisch abblendend
-Licht- und Regensensor
-Xenon plus
-Innenlichtpaket
-Mufu Lederlenkrad

STOLZ😛

Bilder folgen

So hier nun auch mal was zu gucken.
Die sind jetzt in NSU gemacht wurden.

Zitat:

Original geschrieben von Astralinchen

So hier nun auch mal was zu gucken.
Die sind jetzt in NSU gemacht wurden.

Darauf darfst du auch Stolz sein

Ein sehr schönes Auto hast du da 🙂

Bin auf meinen genau so Stolz

Hab meinen schon seit dem 27.11.08

Mal was anderes.....
Hat jemand die Tage sein Baby abholen dürfen und eine Euro 5 marke an sein Auto bekommen? habe schon unter anderen threats nachgesehen aber da gibts soviel, da blickt ja keiner mehr durch? habe einen 1.4 bestellt und muss den jetzt anmelden? wie mache ich, falls nicht schon serienmäßig, ein euro 5 auto draus?

Deine Antwort