++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++

Audi A5

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

6903 weitere Antworten
6903 Antworten

So, dann möchte ich hiermit auch unseren zukünftigen Wagen präsentieren:

Audi A5 Cabriolet; 2.0 TFSI (155kW / 211 PS); 6-Gang, Frontantrieb
Außenfarbe: Teakbraun metallic; Verdeckfarbe:braun; Innen: Leder luxorbeige, Armaturen: Schwarz, Himmel: schwarz (oder wahlweise auch SONNIG & AZURBLAU...)

Die Sonderausstattung:
- Akustikverdeck
- Aluminium-Gussräder 5-Arm-Y-Design 8,5x19, Reifen 255/35 R19
- Audi music interface
- Außenspiegel el. einstell-/anklapp-/beheizbar
- Bluetooth Schnittstelle
- Einparkhilfe plus
- Entfall Typ / Hubraum
- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Getränkehalter integriert in Rücksitzbank
- Innenspiegel autom. abblendend
- Komfortklimaautomatik 3-Zonen
- Kopfraumheizung vorn
- Leder Feinnappa
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne vorn
- MMI Navigation plus
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
- Sitzheizung für Vordersitze
- Sportfahrwerk
- Sportsitze vorn

...und das war´s auch schon...
Hab noch überlegt, das Lichtpaket und die belederten Armauflagen zu wählen, aber so wichtig ist mir das dann doch nicht.
Wäre natürlich schön, wenn mein 🙂 mir mitteilt, dass unser Wagen auch schon in 5 Wochen fertig ist...

Gruß,
nc78 - der´s kaum noch erwarten kann...

Zitat:

Original geschrieben von nc78

So, dann möchte ich hiermit auch unseren zukünftigen Wagen präsentieren:

Audi A5 Cabriolet; 2.0 TFSI (155kW / 211 PS); 6-Gang, Frontantrieb
Außenfarbe: Teakbraun metallic; Verdeckfarbe:braun; Innen: Leder luxorbeige, Armaturen: Schwarz, Himmel: schwarz (oder wahlweise auch SONNIG & AZURBLAU...)

Die Sonderausstattung:
- Akustikverdeck
- Aluminium-Gussräder 5-Arm-Y-Design 8,5x19, Reifen 255/35 R19
- Audi music interface
- Außenspiegel el. einstell-/anklapp-/beheizbar
- Bluetooth Schnittstelle
- Einparkhilfe plus
- Entfall Typ / Hubraum
- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Getränkehalter integriert in Rücksitzbank
- Innenspiegel autom. abblendend
- Komfortklimaautomatik 3-Zonen
- Kopfraumheizung vorn
- Leder Feinnappa
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne vorn
- MMI Navigation plus
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
- Sitzheizung für Vordersitze
- Sportfahrwerk
- Sportsitze vorn

...und das war´s auch schon...
Hab noch überlegt, das Lichtpaket und die belederten Armauflagen zu wählen, aber so wichtig ist mir das dann doch nicht.
Wäre natürlich schön, wenn mein 🙂 mir mitteilt, dass unser Wagen auch schon in 5 Wochen fertig ist...

Gruß,
nc78 - der´s kaum noch erwarten kann...

Das Lichtpaket kann ich Dir nur empfehlen, es ist bei Dunkelheit sehr nützlich da man "alle" Schalter sofort ohne Tastversuche findet.

Und sieht außerdem auch noch sehr schick aus, ich würde es wieder nehmen.

Zitat:

Das Lichtpaket kann ich Dir nur empfehlen, es ist bei Dunkelheit sehr nützlich da man "alle" Schalter sofort ohne Tastversuche findet.
Und sieht außerdem auch noch sehr schick aus, ich würde es wieder nehmen.

Das sehe ich genau so. Im Dunkeln wertet es den Innenraum noch weiter auf.

Einen Nachteil haben die beleuchteten Düsenverstellräder aber, sie spiegeln sich leider in der Nacht im Aussenspiegel (gilt auch für den beleuchteten Lichtschalter)!

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Einen Nachteil haben die beleuchteten Düsenverstellräder aber, sie spiegeln sich leider in der Nacht im Aussenspiegel (gilt auch für den beleuchteten Lichtschalter)!

Gruss ROYAL_TIGER

Das habe ich bisher nicht festgestellt, werde mal drauf achten wie es bei mir ist.

Ähnliche Themen

Aber welchen Unterschied macht denn das Lichtpaket gegenüber dem "Normalzustand"? Nur, dass die Belüftungsdinger beleuchtet sind, dass ich sehe, wo der Hebel zum Tür-öffnen ist, dass ich "richtiges" Licht in der Tür habe anstatt der Reflektoren und ne Lampe im Fußraum...? Mal Hand auf´s Herz - wenn ihr das nicht hättet, würdet ihr nicht trotzdem alle Schalter und Rädchen finden, an denen ihr drehen müsst...?

nc78

Zitat:

Aber welchen Unterschied macht denn das Lichtpaket gegenüber dem "Normalzustand"? Nur, dass die Belüftungsdinger beleuchtet sind, dass ich sehe, wo der Hebel zum Tür-öffnen ist, dass ich "richtiges" Licht in der Tür habe anstatt der Reflektoren und ne Lampe im Fußraum...? Mal Hand auf´s Herz - wenn ihr das nicht hättet, würdet ihr nicht trotzdem alle Schalter und Rädchen finden, an denen ihr drehen müsst...?

nc78

finden würdet man schon alle Schalter,

es ist hauptsächlich wegen der optik 😉

Ich wollte mir gerade einen super geilen weissen A5 kaufen und da kommt auf einmal ein Angebot eines BMW 530d Touring rein mit satten 25 % nachlass.
was soll man da machen?.. bitte audi komm mir auch entgegen sonst musst du leider weichen :/
also audi will mir momentan nicht mehr also 10-12 % geben.

Zitat:

Original geschrieben von HoodMaxi

Ich wollte mir gerade einen super geilen weissen A5 kaufen und da kommt auf einmal ein Angebot eines BMW 530d Touring rein mit satten 25 % nachlass.
was soll man da machen?.. bitte audi komm mir auch entgegen sonst musst du leider weichen :/

den Post vesteh ich jetzt nicht so ganz... hab ich was vepasst? was willst du uns mitteilen?

Du vergleichst nicht im Ernst einen "super geilen aktuellen A5" mit einem alten 530d Touring?

Guck mal bei Mercedes. Die verkloppen die alte E-Klasse mit 37%

🙄

..und wenn du bei mazda 27% kriegst, nimmst du den. hauptsache %.......

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von simon_schweiz

..und wenn du bei mazda 27% kriegst, nimmst du den. hauptsache %.......

Zitat:

Original geschrieben von simon_schweiz

Zitat:

ach qwatsch der BMW ist auch kein schlechtes auto sicherlich nicht vergleichbar mit mazda und der BMW war eigendlich wesentlich teurer und nun ist er sehr billig.

bitte keine so unqualifizierten antworten!

Zitat:

nc78

Ich denke, das Wichtigste hast du aber bei deiner Aufzählung vergessen, denn du hast auch keine Handschuhfachbeleuchtung ohne dem Lichtpaket - und auf die würde ich wirklich nicht verzichten wollen. Vor allem denke ich, dass der Preis dieses Pakets so hoch ja auch nicht wieder ist...😎

LG
Walter

Zitat:

Also ist schon der Hammer, wie flexibel manche Menschen beim Autokaufen sind.

A5 vs. 5er Touring😕

Naja, aber das solls geben, einer meiner Freunde hat den Alfa Mito, Golf GTI, Audi A3, AUDI TT und A4 Cabrio in die engere Wahl gezogen.
Sein Motto: Haupsache wenig Wertverlust, wenn er die Kiste nach 2 bis 3 Jahren wieder verkauft!

Zitat:

Original geschrieben von Vollgasfuzzi

Zitat:

Also ist schon der Hammer, wie flexibel manche Menschen beim Autokaufen sind.

A5 vs. 5er Touring😕

Naja, aber das solls geben, einer meiner Freunde hat den Alfa Mito, Golf GTI, Audi A3, AUDI TT und A4 Cabrio in die engere Wahl gezogen.
Sein Motto: Haupsache wenig Wertverlust, wenn er die Kiste nach 2 bis 3 Jahren wieder verkauft!

also ich denk beide werden wenig Wertverlust haben.

hätte nicht gedacht das BMW solche Kampfgeschütze ausfährt!

Zitat:

also ich denk beide werden wenig Wertverlust haben.
hätte nicht gedacht das BMW solche Kampfgeschütze ausfährt!

Das denke ich nicht. Der 5er touring wird spätestens nächstes Jahr einen herben Verlust erleiden, denn da kommt schon das neue Modell raus. Darum denke ich sind die Rabatte in der jetzigen Lage von BMW und der Wirtschaft auch nicht sehr verwunderlich.

Allerdings sind 25% schon sehr gut. Bei Audi wirst du definitiv max. 15% auf den A5 erhalten.

Meiner Meinung nach sind die beiden definitiv nicht miteinander vergleichbar.

Also lass deinen Geldbeutel entscheiden!

🙂

Zitat:

Original geschrieben von walter160268

Zitat:

nc78

Ich denke, das Wichtigste hast du aber bei deiner Aufzählung vergessen, denn du hast auch keine Handschuhfachbeleuchtung ohne dem Lichtpaket - und auf die würde ich wirklich nicht verzichten wollen. Vor allem denke ich, dass der Preis dieses Pakets so hoch ja auch nicht wieder ist...😎

LG
Walter

Wie schon weiter oben genannt, es sieht einfach edler aus.

Besonders auch die blaue Fussraumbeleuchtung (vorne + hinten)

Zusätzlich wurden noch zwei Dinge vergessen: Leseleuchten hinten + Einstiegsleuchten (Pfützenbeleuchtung)

Gruss ROYAL_TIGER

Deine Antwort