++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++

Audi A5

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

6903 weitere Antworten
6903 Antworten

doppel...

Auch wenn er von der Bahn kommt,... he he,...
extrem untertourig ist es auch laut, dann schaltet aber sofort
die S-Tronic runter, ist besser als im HS S4.
Vielleicht ist der S5 besser gedämmt,... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von s4cabrioman

Auch wenn er von der Bahn kommt,... he he,...
extrem untertourig ist es auch laut, dann schaltet aber sofort
die S-Tronic runter, ist besser als im HS S4.
Vielleicht ist der S5 besser gedämmt,... ;-)

Das klingt ja mal gut! Na dann viel Spaß 😉

... hier mein neuer...! ;-) Abgeholt am 21.02.2011, in Neckarsulm. Sorry, Handykamera ;-)

Bild003
Bild001
Bild002
Ähnliche Themen

ungewöhnliche Innenausstattung.....

Hi Udo Z, ungewöhnlich und ungewöhnlich chic 😉

So, heute war es dann auch bei mir so weit,
habe heute meinen EOS-Nachfolger bestellt!
(Doch nicht erst im April 😛 )
Und da mein Händler mir seeeehr entgegen gekommen ist, hat sich mein Traumwagen gegen die (falls man dass bei solchen Aútos überhaupt behaupten kann) "vernünftige Alternative" durchgesetzt!

Meine Konfi 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Audi S5 Cabrio
Sprintblau Perleffekt
Audi Gussräder im 5-Arm-Design Titanoptik glanzgedreht 19"

Ausstattung Audi exclusive (Paket 2)
Leder Feinnappa
(Wird ausgestattet wie A5 Cabrio Audi exclusiveline bicolor schwarz-alabasterweiss)
Dekoreinlagen Edelstahlgewebe

ACC
adaptive light
Anfahrassistent
Drive Select
Music Interface
Audi Sound System
Außenspiegel elektrisch anklapp-/einstell-/beheizbar, autom. abblendend mit Memory
Einparkhilfe plus mit Kamera
Garagentoröffner
Handyvorbereitung Bluethooth
Innenspiegel automatisch abblendend
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Komfortschlüssel
Kopfraumheizung (ein Musthave laut meinem Verkäufer)
Licht-/Regensensor
Memoryfunktion Fahrersitz
MMI plus
Sportdifferenzial (ohne dem verkauft mir mein Verkäufer kein S-Modell????)
Sitzheizung vorne
Sportfahrwerk mit Dämpferregelung

Ich freu mich 🙂 und jetzt darf ich warten...

unverbindlicher Liefertermin:
Ende 3. Quartal - Anfang 4. Quartal 2011 🙁

Du bekommst die Kopfraumheizung mit S-Sportsitzen?
Oder hast Du den normalen Stuhl?

Hi Timo ...gratulliere zu deiner Bestellung.

Beim überfliegen deiner Konfiguration ist mir adaptive light aufgefallen ...hab ich auch bestellt und mein Fazit: Braucht kein Mensch ...oder doch? Kein Mensch ist übertrieben ...aber ich hätts mir locker sparen können ...ganz einfach weil das adaptive light nur bei Geschwindigkeiten zwischen 10-100 km/h aktiv ist ...ich in der Stadt wohne und beim parken / Parkhaus etc. es nie zu Gesicht bekomme ...und auch sonst im Stadtverkehr eher nicht ...um ehrlich zu sein ...ich frage mich ob ich es überhaupt bekommen habe *lach

Bestimmt ist es nützlich und sinnvoll(er) für Menschen die auf kurvigen Landstrassen zu Hause sind!?

Das ist mir jetzt nur so aufgefallen ...andererseits muß ich auch sagen das ich erst mit dem 2en Tank fahre ...also noch ganz jungfräulich alles 😉 Viele Funktionen sind mir noch nicht ganz klar ...*g ...die Verbrauchsanzeige ist hoffe ich auch kaputt ...wenn nicht dann verbrauch ich gerade doppelt soviel und mehr als im Prospekt angegeben und dazu muß man noch anmerken das ich so langsam und vorsichtig fahre wie nie zuvor!!! Fahre nie über 3.000 U/Min und selten nur über 2.000 U/Min. ...gut es ist extrem kalt draussen ...viele Stromverbraucher sind an ...wie Heizung / Sitzheizung usw. ...aber ich schweife ab ...sorry ...das Auto ist alles in allem sowas von GEIL ...da sieht man über hohen Verbrauch auch mal hinweg ...freu dich auf deinen neuen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von smarterffm

Beim überfliegen deiner Konfiguration ist mir adaptive light aufgefallen ...hab ich auch bestellt und mein Fazit: Braucht kein Mensch ...oder doch? Kein Mensch ist übertrieben ...aber ich hätts mir locker sparen können ...ganz einfach weil das adaptive light nur bei Geschwindigkeiten zwischen 10-100 km/h aktiv ist ...ich in der Stadt wohne und beim parken / Parkhaus etc. es nie zu Gesicht bekomme ...und auch sonst im Stadtverkehr eher nicht ...um ehrlich zu sein ...ich frage mich ob ich es überhaupt bekommen habe *lach

Bestimmt ist es nützlich und sinnvoll(er) für Menschen die auf kurvigen Landstrassen zu Hause sind!?

Hi!

Meiner ist noch in Produktion, aber ich will trotzdem schonmal mitquatschen 😉. Ich habe mir adaptive light blind bestellt, da ich keine Probefahrt im Dunkeln machen konnte. Hier im Forum wurde ja von der Mehrheit der User genau dein Empfinden geschildert. Allerdings haben mich fünf Dinge dann doch den Haken beim Kurvenlicht machen lassen:

1. Es gab auch User, die die Funktion stark lobten (vor allem auf Autobahnauf/ und abfahrten, beim Abbiegen in (recht) dunklen Ortschaften und natürlich auf der Landstraße)

2. Bei einigen, die gar keine Funktion bemerkten kann es auch sein, dass sie das Licht manuell eingeschaltet haben und nicht mit der Lichtautomatik. Das Kurvenlicht ist nämlich nur aktiv, wenn es das Licht über die Lichtautomatik eingeschaltet wird, nicht wenn der Schalter auf Abblendlicht steht.

3. Wohne ich nicht in der Stadt und habe auf meinen täglichen Wegen mehrere Landstraßenabschnitte mit teils engen Kurven. Ich merke schon, dass die Ausleuchtung nur nach vorne da suboptimal ist.

4. Der Aufpreis ist mit 350€ zu hoch, wenn es gar keinen Effekt haben sollte. Aber selbst wenn er nur selten da ist, hast du in unfallträchtigsten Situationen (Landstraße, kurvig, Nacht) ein Plus an Ausleuchtung. Wenn man es mit anderen Extras vergleicht die viele hier bestellen (ein Soundsystem für 1000€, 19" oder sogar 20" Felgen, Tv Empfang für 1000€, Schlüsselloses Starten für 600€), die IMHO weniger mit dem eigentlichen Fahren zu tun haben, ist adaptive light echt günstig.

schlussendlich überzeugt hat mich aber dann ein Video eines S5 auf youtube. Da sieht man deutlich, wie viel größer der Ausleuchtungsbereich ist.

Nun hoffe ich, dass sich meine Überlegungen auch als richtig erweisen 🙄

Hallo zusammen,

Nachdem ich den A5 vor ca. 3 Jahren das erste mal auf der Strasse sah, hatte ich mich sofort in den Wagen verguckt. Bis dahin war (in Sachen Optik) das aktuelle 3er Coupé das Nonplusultra. Doch nun ist es soweit ... heute habe ich mir meinen persoenlichen Traumwagen bestellt und kanns kaum erwarten, ihn in ca. 4 Monaten in Ingolstadt abzuholen 🙂

A5 Coupé 2.0 TFSI quattro 6-Gang
Leistung: 155(211) kW(PS)
Quarzgrau Metallic

• Einparkhilfe hinten
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • Adapterkabelset für Audi music interface
  • Audi music interface
  • Audi sound system
  • Fahrerinformationssystem inkl. Bordcomputer mit Effizienzprogramm
  • MMI Navigation plus
  • Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet (quattro GmbH)
  • Wagenheber im Gepäckraum
  • Winter-Aluminium-Gussräder im 10-Speichen-V-Design, Größe 8,5 J x 18
  • Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)
  • Sitzbezug: Schwarz-Silber
  • A5 Sportpaket
  • Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik, glanzgedreht, Größe 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19

Wuensche noch allen viel Spass mit ihrem A5. Den werde ich auch bald haben 🙂

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

Du bekommst die Kopfraumheizung mit S-Sportsitzen?
Oder hast Du den normalen Stuhl?

Hi a5andi,

nein, ich bekomme die normalen Sportsitze,
hat mir in Verbindung mit den Innenraumfarben besser gefallen - auch wenn die S-Sportsitze "geil" aussehen 😎

@CptStupid

Auch dir herzlichen Glückwunsch zu deiner klugen Entscheidung 😉

Hier einmal ein Link zu meinen Konfigurationsbildern

Ich kanns mir stundenlang ansehen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Timo2501

Hier einmal ein Link zu meinen Konfigurationsbildern

Ich kanns mir stundenlang ansehen 😁

Gibts nen neuen Konfigurator oder wo hast du die 3D Bilder her?

Auf jeden Fall nice 😉

lg

Hab die Bilder von meinem Händler bekommen,
sind aus dem Konfigurator aus dem Autohaus 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Timo2501

Hab die Bilder von meinem Händler bekommen,
sind aus dem Konfigurator aus dem Autohaus 🙂

Aha, gut zu wissen! Ein nützliches Hilfsmittel während der Wartezeit 😉

Deine Antwort