++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++
Hallo Leute ,
ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.
Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.
Grüße Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute ,
ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.
Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.
Grüße Wolfgang
6903 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
BESTEHE darauf noch heute (bis 18h ist immer einer da) oder MORGEN FRÜH den Wagen anzusehen- anonsten - Lass ihn dir vor der Übergabe auf die Bühne fahren und schau dir genau die Holme- Aufnahme Punkte, Karosse; Lack- Schweller, Radaufnahmen und Bremsen an !
Danke, werde ich auf jeden Fall machen!
Gruß, ujmoskito
Zitat:
Original geschrieben von ujmoskito
Danke, werde ich auf jeden Fall machen!Zitat:
BESTEHE darauf noch heute (bis 18h ist immer einer da) oder MORGEN FRÜH den Wagen anzusehen- anonsten - Lass ihn dir vor der Übergabe auf die Bühne fahren und schau dir genau die Holme- Aufnahme Punkte, Karosse; Lack- Schweller, Radaufnahmen und Bremsen an !Gruß, ujmoskito
Bei Neuwagen nur noch Werksabholung
Zitat:
Original geschrieben von ujmoskito
Danke, werde ich auf jeden Fall machen!Zitat:
BESTEHE darauf noch heute (bis 18h ist immer einer da) oder MORGEN FRÜH den Wagen anzusehen- anonsten - Lass ihn dir vor der Übergabe auf die Bühne fahren und schau dir genau die Holme- Aufnahme Punkte, Karosse; Lack- Schweller, Radaufnahmen und Bremsen an !Gruß, ujmoskito
ich würde für alle Fälle noch jemanden als Zeugen mitnehmen.
Gruß
A5 Blu
gibts schon was neues dazu ?
Ähnliche Themen
So ein neues A5 Cabrio wurde gestern abend bestellt. Freue mich schon riesig auf das neue Auto und hoffe dass es mir lange Spaß bereiten wird und ein guter Begleiter sein wird und mich überall hinbringt wo ich will. Wartezeit ist 3-4 Monate.
Konfig habe ich als PDF angehängt für alle diejenigen die es interessiert.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von a4_cab
So ein neues A5 Cabrio wurde gestern abend bestellt. Freue mich schon riesig auf das neue Auto und hoffe dass es mir lange Spaß bereiten wird und ein guter Begleiter sein wird und mich überall hinbringt wo ich will. Wartezeit ist 3-4 Monate.Konfig habe ich als PDF angehängt für alle diejenigen die es interessiert.
mfg
Da gratuliere ich Dir, macht einen guten Eindruck.
Nur zwei Dinge:
1) Wie siehts mit anderen Felgen und Reifen aus, kommt da noch was?
2) Ich würde Dir raten die 350 Euro mehr für ParkControl Plus auszugeben. Das Auto ist nach vorne nicht das übersichtlichste, und eine Macke im Stoßfänger ist ruckzuck teurer als jetzt der Aufpreis.
Egal wie, ich wünsch Dir viel Gedult beim Warten.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Nosports
Da gratuliere ich Dir, macht einen guten Eindruck.
Nur zwei Dinge:
2) Ich würde Dir raten die 350 Euro mehr für ParkControl Plus auszugeben. Das Auto ist nach vorne nicht das übersichtlichste, und eine Macke im Stoßfänger ist ruckzuck teurer als jetzt der Aufpreis.Egal wie, ich wünsch Dir viel Gedult beim Warten.
Grüße
Reifen/Felgen überlege ich mir dir jetzigen original 17" nach dem 1. Sommer als Winterfelgen zu nutzen und mir 18" Zoll zu holen für den Sommer. Wollte die 19" Y-Arm am liebsten doch der Aufpreis war mir jetzt ein wenig zu heftig 😉 und ich müsste mich für den Winter noch nach neuen Winterfelgen umsehen da ich bis jetzt immer 16" auf dem A4 hatte und diese laut 🙂 beim A5 Cabrio nicht mehr möglich sind.
Ist denn das A5 Cabrio nach vorne hin weniger übersichtlich als das A4 Cabrio? Hatte jetzt nicht speziell darauf geachtet bei meiner Probefahrt mit dem A5 CP?
Zitat:
gibts schon was neues dazu ?
Sorry für die verspätete Rückmeldung, aber die letzten Tage verliefen etwas stressig, zum einen jobmässig und zum anderen bin ich doch die letzten zwei Tage sehr viel Auto gefahren... 😁
Eines vorweg: Das Fahrzeug wurde mir ohne erkennbare Mängel übergeben, konnte nichts feststellen, nur eine Plastikabdeckung die eingerissen war, wurde erneuert. Mein Glück im Unglück: Die "Täter" haben den Wagen auf Altreifen "aufgebockt". Ziemlich rücksichstvoll nicht war? Jedenfalls verzögerte sich die Auslieferung durch diese ganze Aktion um fünf Stunden. Leider stand dadurch die recht informative und nett durchgeführte Fahrzeugübergabe unter Zeitdruck, denn um 18:00 war Geschäftsschluss des zum Glück nur ca. 2km entfernten Reifendienstes, welcher mir die Winterpneus montieren sollte. Um 17:45 stand ich schlussendlich auf der Bühne. Hat also auch noch geklappt. 🙂
Der erste Eindruck zum Fahrzeug selbst: Hola! Die Verarbeitung, die Motorisierung und das Fahrgefühl, absolut nicht mit meinem vorherigen "Großelch" zu vergleichen, im positiven Sinne natürlich. Schon nach ca. 20 Minuten hatte ich das Gefühl mit dem Fahrzeug eine Einheit zu bilden und nie vorher ein anderes besessen zu haben. Spätabends ging es dann nochmal für einen kleinen Trip auf die Autobahn. Der Durchzug von 160 auf 200km/h sehr beeindruckend! Mehr habe ich mich (noch) nicht getraut, war auch nur für kurz, schließßlich soll er vernünftig eingefahren werden. Einen anderen Motor würde ich gar nicht haben wollen, souverän in allen Bereichen, immer genug Dampf und dazu noch sparsam! Ich werde in absehbarer Zeit noch ausführlicher berichten. Leider war das Wetter bisher nicht so toll, werde aber bei nächster Gelegenheit ansprechende Fotos einstellen, versprochen! Fürs erste müssen wieder mal die Handypics reichen...
Gruß, ujmoskito
Zitat:
Original geschrieben von Nosports
Da gratuliere ich Dir, macht einen guten Eindruck.Zitat:
Original geschrieben von a4_cab
So ein neues A5 Cabrio wurde gestern abend bestellt. Freue mich schon riesig auf das neue Auto und hoffe dass es mir lange Spaß bereiten wird und ein guter Begleiter sein wird und mich überall hinbringt wo ich will. Wartezeit ist 3-4 Monate.Konfig habe ich als PDF angehängt für alle diejenigen die es interessiert.
mfg
Nur zwei Dinge:
2) Ich würde Dir raten die 350 Euro mehr für ParkControl Plus auszugeben. Das Auto ist nach vorne nicht das übersichtlichste, und eine Macke im Stoßfänger ist ruckzuck teurer als jetzt der Aufpreis.
Und noch ein dritter Punkt: Wahrscheinlich wirst du dir das überlegt haben und kamst zu dem Schluss, das du das nicht brauchst, aber vielleicht ist es dir auch durchgegangen:
Für jeden, der zumindest ab und zu mal im Auto telefoniert, kann ich nur empfehlen, zumindest die einfache Bluetooth-Schnittstelle zu bestellen. Kein Aufwand, einfach Handy mit eingeschaltetem Bluetooth in der Hosentasche lassen, und voller Funktionsumfang.
wenn er das mmi3g verbaut hat, kann man dies nachcodieren, da die BT FSE so oder so on board ist 😉 ... wird aber audi nicht machen.. dazu einen fähigen codierer aus der nähe suchen ...
Zitat:
wenn er das mmi3g verbaut hat, kann man dies nachcodieren, da die BT FSE so oder so on board ist 😉 ... wird aber audi nicht machen.. dazu einen fähigen codierer aus der nähe suchen ...
Ist mir bekannt. Er hat aber Radio Concert.
So, endlich kam ich mal dazu, ein paar vernünftige Fotos zu schiessen...
Nur schade, dieses graue Winterwetter schlägt einem ja bald schon auf's Gemüt. 🙁
Freu mich auf die ersten Sonnenstrahlen und meine Sommerbereifung (wenn sie denn auch am Wägelchen verbleibt). 😉
Gruß, ujmoskito
P.S. Nach der Fahrt durch die Waschanlage beschlugen die Scheinwerfer von innen ein wenig...
Hallo zusammern!
Heute in Dresden bestellt:
Audi A5 Coupé 2.0 TDi quattro 125 kW 6-Gang
Gletscherweiß metallic
Extras:
A5 Sportpaket
Ablagepaket
adaptive light
Alcantara gelocht
Außenspiegel anklappbar, automatisch abblendend
Bang & Olufsen
Bluetooth Schnittstelle