++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++
Hallo Leute ,
ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.
Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.
Grüße Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute ,
ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.
Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.
Grüße Wolfgang
6903 Antworten
schicker Wagen genau so wird meiner
Optikpaket schwarz in suzukagrau und die Felgen
liegen schon in der Garage,...
Schönes Auto
Was für Federn hast du gewählt 25mm oder die 35mm?
Zitat:
Original geschrieben von s4cabrioman
schicker Wagen genau so wird meiner
Optikpaket schwarz in suzukagrau und die Felgen
liegen schon in der Garage,...
Schönes Auto
Was für Federn hast du gewählt 25mm oder die 35mm?
25mm
Danke, was für Reifen fährst du, denn ich habe die 275 drauf,
bei dir sehen sie schmäler aus,..
Haben sie vorne noch Platz für Distanzscheiben?
Gruß Christian
Hallo allerseits,
nach langem überlegen habe ich nun auch entschieden meine Konfiguration zu posten auch wenn mein A5 SB ein Vernunftauto wird :-)
Der BMW ist ja eh der Wagen den ich für meine Frau und unseren Sohn gekauft habe somit freue ich mich auf den Audi !!!
Bestellt habe ich wie folgt
A5 Sportback 2.0 TDI 170 PS
Ibisweiss
S-line Sportpaket
Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen
Alu Gussräder 8,5 J x 18 im 10-Speichen-Design
Licht-/Regensensor
Xenon plus mit LED-Heckleuchten
Lichtpaket
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Sitzheizung vorn
Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz
Einparkhilfe plus
MMI Navigation
Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne
Audi sound system
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Lieferdatum sollte Ende Oktober / Anfang November werden..
Gruss aus Trier
Matthias
Ähnliche Themen
Morgen um die Zeit trink ich meinen Kaffee und setz mich ins Auto nach Ingolstadt :-)
Holt noch jemand zufällig sein zukünftiges Schmuckstück morgen ab?
Hallo Leute,
nach 25 Jahren BMW, zuletzt 535d Lim., habe ich wie folgt bestellt und bekomme ihn (hoffentlich) in 10/2010:
3.0 TFSI quattro S tronic 245(333) kW(PS)
Phantomschwarz Perleffekt
Leder Milano perforiert
Klimakomfortsitze vorn Sitzbezug: schwarz Armaturentafel: schwarz Teppich: schwarz Himmel: schwarz
Dekoreinlagen Carbon Atlas
Optikpaket schwarz / Aussenspiegel schwarz
Komfortklimaautomatik Drei-Zonen
Licht-/Regensensor
Komfortschlüssel
Ablagepaket
Gepäckraumpaket
Wendematte
Außenspiegel elektrisch anklapp-/beheizbar und automatisch abblendend mit Memory-Funktion
Innenspiegel automatisch abblendend
Fahrersitz mit Memory-Funktion inklusive Vordersitze mit elektrischer Einstellung
Sitzheizung vorn und hinten
adaptive light
Reserverad, platzsparend
Wagenheber im Gepäckraum
Standheizung/-lüftung
Sportfahrwerk mit Dämpferregelung
Audi drive select
Dynamiklenkung
quattro mit Sportdifferenzial
Anfahrassistent
Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera
adaptive cruise control
Audi side assist
MMI Navigation plus
Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung
Audi Music Interface
Adapterkabelset für AMI
Bang & Olufsen Sound System
230-Volt-Steckdose
Aluminium-Gussräder 9 J x 20 im 7-Doppelspeichen-Design mit 265 / 30 R20
Winter-Aluminium-Gussräder 8 J x 18 im 5-Prallelspeichen-S-Design mit 245 / 40 R18
Ist schon ein wenig wie Weihnachten.....neues Auto UND neue Marke......
Liebe Grüsse
Charly
Guten Morgen miteinander 🙂
ich hoffe ich kann hier mein Fazit nach den noch nicht ganz ersten 24 Stunden mit meinem A5 schreiben ohne das es jemanden stört 😉
Die Enttäuschung über die Abgabe meines alt-ehrwürdigen A3's schlägt mir immernoch auf den Magen, wisst schon... erstes Auto und so, ist immer schwer :/
Mit dem neuen muss man sich erst anfreunden. Die erste Begegnung ist natürlich die prägendste, wahnsinns Verarbeitung (wie gewohnt von Audi), alles an Bord was ich bestellt habe, die Reifen heil, der Lack tip top! Der Motor? Naja was soll man sagen, ist natürlich für mich momentan mit 211 Pferden das non plus ultra da ich vom 1.6 TipTronic auf den 2.0 umgestiegen bin. Somit auch kein Problem wegen dem Einfahren, dass Teil schiebt für MEIN (bitte nicht meckern, bin auch schon ganz andere Motoren gefahren, meinte jetzt wirklich nur den Vergleich zum Vorgänger) Verhältniss auch schon mit 2000 bis kurz vor 4000 Umdrehungen ungeheuer an und ich komm beim LKW überholen nicht mehr ins Schwitzen.
Also kurz und knapp, den A3 vermisse ich immernoch aber der A5 hilft beim ablenken. Bin begeistert!
Dann sollte ich auch mal, ganz langsam anfangen mich vorzustellen bzw. zu freuen...
Ich hatte leider nicht soviel Glück, wie die meisten, mit Ihrer Dauer der Auslieferung/Abholung...
Ganze 21 Wochen muss ich warten! Dementsprechend war meine Vorfreude erstmal weg...
Aber nun sind es "nur" noch 7 Wochen und langsam überlegt man und träumt man von folgendem Fahrzeug 😁
Audi A5 Sportback 2.0 TFSI 180PS ibisweiß
Optikpaket Schwarz Audi exclusive
Radio Concert
Bang & Olufsen Sound
Start-Stop-Funktion (serie)
Auspuff links+rechts (serie)
S-Line Sportpaket
Einstiegsleisten mit S line Schriftzug
Sportsitze Stoff/Sprint Leder mit S-Line Prägung (quattro gmbh) inkl. elek. Lendenwirbelstütze
Sportfahrwerk inkl. Domstrebe
Teilleder schwarz mit S-Line Prägung
Xenon Plus mit LED-Heckleuchten
Einparkhilfe Plus
Servotronic
Sitzheizung
Standheizung
Klimaautomatik
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Scheinwerferreinigungsanlage
Licht/Regensensor
Multifunktionssportlederlenkrad in 3 Speichen Design
Mittelarmlehne (verschiebbar + aufklappbar)
Außenspiegel elektr. anklapp/beheizbar
9J x 19 Zoll Alu mit 255er Reifen
Lieben Gruß und mit langsam wachsender Vorfreude
joe 😉
Zitat:
Original geschrieben von sid666sanchez
wahnsinns Verarbeitung (wie gewohnt von Audi)
Hi sid666sanchez,
wünsche Dir viel Vergnügen mit Deinem A5 und ich hoffe, Dein Eindruck bleibt so bestehen.
Ich selbst bin inzwischen doch sehr ernüchtert, was die Verarbeitungsqualität von Audi angeht. Nachdem erst mühsam die meisten Klappergeräusche hinten beseitigt worden sind, klappert jetzt die Fahrertüre - so, als wäre sie nicht richtig justiert und jede Bodenwelle würde ins Metall schlagen. Sehr unangenehm und leider temperaturabhängig, was die Lokalisierung durch meinen Händler schwierig macht.
Auch ansonsten hat sich im Innenraum nach 9 Monaten deutliche Ernüchterung eingestellt: Viel Hartplastik, das im BMW deutlich schöner (weil "strukturierter"😉 verarbeitet war. An den Sportsitzen sieht man links und rechts deutlich die Gestänge und Mechanik - auch das bin ich von BMW nicht gewohnt. Meine 3-Zonen-Automatik macht sich auch dauernd selbstständig, eine Stellung, die nicht irgendwie ins Gesicht bläst, finde weder ich noch meine Beifahrerin, das MMI ist in der Sonne überhaupt nicht mehr ablesbar (Orientierung wieder anhand des guten alten Tachometers 😉) und die Präzision der Lenkung besonders bei hohen Geschwindigkeiten ist nicht wirklich angenehm.
Trotzdem: Nach wie vor finde ich das A5 Cabrio optisch und vor allem i.S. Dachkonstruktion absolut genial. Aber hinsichtlich der Verarbeitung könnte Audi durchaus in diesem Preissegment noch einiges besser machen. Manchmal kommt es einem so vor, als wären bestimmte Dinge gar nicht getestet worden...
Viele Grüsse
Tom
So. Heute war meine Abholung in Ingolstadt. Ich bin zwar überglücklich über mein Auto, der Rest war aber ... hm, naja.
Also mit der Broschüre, die ich vorab erhalten habe, hat das nichts zu tun. Das Essen ist zwar nicht schlecht, hat aber nichts mit dem was man auf den Bildern sieht zu tun. Wir haben dann auswärts gegessen.
Die Werksführung ist aktuell im August vollkommen unsinnig, die A3 Montage ruht und in der A4 Montage war Mittagspause. Wir sind fast 1 Stunde durch leere Hallen gelaufen und haben vor Robotern gewartet das die mal was machen. Schon impossant aber 2 Stunden sind im August def. zu viel. So sah das auch die Dame die uns durchs Werk geführt hat. Der Film am Anfang war aber ganz nett.
Die Fahrzeugübergabe war auch etwas dürftig. 20 Minuten; alles etwas abgehackt, da hab ich bei BMW besseres erlebt. Ich bin mir aber sicher das lag an dem jungen Burschen der das Fahrzeug übergeben hat.
Blumenstrauß hab ich keinen bekommen ;-) Trotz anwesender, besseren Hälfte.
Nun ja, macht nichts. Auto steht vor der Tür und wenigstens weiss ich jetzt das der Mythos „Montagsauto” nicht mehr existent ist und das man bei der Fahrzeugübergabe schon belächelt wird, wenn man erzählt man möchte alles ganz genau prüfen, weil man online ja so das ein oder andere ließt. Antwort: „Sie meinen in Foren wie motor-talk?” Ja. Punktlandung.
Anbei ein paar Bilder, schnell noch geschossen. Ich möchte morgen, sofern das Wetter gut ist, gerne ein paar HDR Bilder machen, die folgen dann.
Glückwunsch!
Ich denke, in NSU wäre die Abholung besser gewesen.
Da hab ich meinen am Montag geholt inkl. extrem leckerem Essen, einer kompetenten Übergabe und der 2h Werksführung.
Ich hänge hier nochmal ein Paar Bilder von meinem neuen dran, obwohl ich hier bereits in einem anderen Thread gepostet habe.
Gruß Olli
Achtung OT
Hallo Benjamin
kannst Du nicht wieder den Kaffeetrinker aktivieren? Keiner kennt Dich. 🙂
Grüße
Timmi
Entschuldigung an alle anderen. 😛
Zitat:
Original geschrieben von tj27b
hinsichtlich der Verarbeitung könnte Audi durchaus in diesem Preissegment noch einiges besser machen. Manchmal kommt es einem so vor, als wären bestimmte Dinge gar nicht getestet worden...
Ich muss mich nach vielen Monaten Staunen und Schwärmen über A5/S5&Co beim Begutachten der Fotos hier auch erstmals etwas kritisch über ein paar Einzelheiten äußern, die mich schon etwas wundern:
1) Wieso verbaut Audi beim brandneuen S5 Sportback noch immer den alten dicken Schaltknauf? Las erst vor ein paar Tagen, wie sämtliche RS5 Fahrer über den neuen schlanken und schlichten Schaltknauf schwärmen. Kann mir absolut nicht erklären, wieso der beim S5 Sportback (noch) nicht verbaut wird. Selbst mein S3 hat ihn bereits... 😰
2) Wieso wird das unten abgeflachte Sportlederlenkrad beim A5/S5&Co nicht angeboten? Es wundert mich schon genug, dass es nicht standard ist, aber zumindest gegen Aufpreis sollte das gute Stück doch verfügbar sein? Anscheinend gönnt Audi diesen "Luxus" wohl nur seinen S3/TT&R8 Fahrern... 😎
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Glückwunsch!Ich denke, in NSU wäre die Abholung besser gewesen.
Da hab ich meinen am Montag geholt inkl. extrem leckerem Essen, einer kompetenten Übergabe und der 2h Werksführung.Ich hänge hier nochmal ein Paar Bilder von meinem neuen dran, obwohl ich hier bereits in einem anderen Thread gepostet habe.
Gruß Olli
was sind das denn da für striemen am lenkrad?! 😕
Zitat:
Original geschrieben von M0D0
was sind das denn da für striemen am lenkrad?! 😕Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Glückwunsch!Ich denke, in NSU wäre die Abholung besser gewesen.
Da hab ich meinen am Montag geholt inkl. extrem leckerem Essen, einer kompetenten Übergabe und der 2h Werksführung.Ich hänge hier nochmal ein Paar Bilder von meinem neuen dran, obwohl ich hier bereits in einem anderen Thread gepostet habe.
Gruß Olli
Angstschweiss! 😁 😁 😁
Gruss ROYAL_TIGER