[S80] Wer hat sich einen S80 bestellt ?!

Volvo XC60 D

Wer hat sich einen S80 bestellt ?!

Hallo,

also ich habe es getan und steige von Audi A6 Avant 2,5 TDI
also nun auf Volvo um.

Bin sehr gespannt. Hofentlich stecken da keine Kinderkrankheiten drin.

Besonders von der Optik (aussen, Armaturenbrett) hat mich der Wagen von Anfang an überzeugt.

Gruss

16 Antworten

Habe keinen bestellt, aber gratuliere zu der Wahl; ich habe vorgestern bei meinem 🙂 das erste Mal den neuen S80 live gesehen - gefällt mir mega gut.

Gute Wahl 🙂 Schon mal einen Glückwunsch dazu. Wann kommt er denn? Was hat er für eine Ausstattung?

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Wann kommt er denn? Was hat er für eine Ausstattung?

das würde mich auch interessieren... Und warum kein Audi mehr??

Kaufst Du den privat oder Leasing. Falls Privat würde mich mal interessieren, wie bedeckt (oder auch nicht) sich die 🙂 mit Rabatten halten (nein, ich wll keinen kaufen, interessiert mich aber wie selbstbewusst man mit dem S80 in den Markt geht....gern auch per PN)

Danke & Grüße,
Eric

Hallo,

also ich habe nur den Kinetic D5 mit im wesentlichen metallic, Automatik, Sitzheizung und Ahk.

Privat gekauft ohne Finanzierung. Da ich den Audi in Zahlung
gebe, interessiert mich der Zuzahlungspreis.

Die Rabatte bewegten sich bei allen von mir aufgesuchten Höndlern (5 Stück) zw. 7 und 10 %, vergleichbare Grössenordnung übrigens wie bei Audi.

Der grösste Unterschied tat sich bei der Frage der Inzahlungnahme des Gebrauchtwagen auf. Hier waren das
beste und schlechteste Angebot 4000 Eur auseinander.

Mit dem jetzigen Audi bin ich sehr zufrieden, keinerlei (!) Reparaturen oder Nachbesserungen in den Jahren gehabt, nur der Diesel ist halt ziemlich laut im Stand und bei niedrigen Geschwindigkeiten.

Mir hat von der Optik her der Volvo noch besser als der neue
A6 gefallen. Einen Kombi braucht man eigentlich nur vom
Wiederverkaufswert her.

Im übrigen gibt es Gerüchte, der A6 könnte in 2007 bereits
ein grösseres7 umfassenderes Facelift erhalten, da fährt man
ja wieder einen "alten" Wagen.

Ich habe unlängst den neuen D5 im kalten Zustand von aussen beim Händler gehört- der Wagen ist nicht als Diesel
wahrzunehmen, es hätte auch ein Benziner sein können .

Also ich freue mich wirklich auf das Auto, dass Ende November
kommen wird.

Gruss

Ähnliche Themen

Glückwunsch zum neuen Auto.
Ich habe heute mal im neuen S80 gesessen und war eigentlich positiv überrascht. Außen und innen gefällt er mir besser, als ich es von den Bildern erwartet hätte. Das einzige, was mir störend aufgefallen ist, ist die Fuß-Feststellbremse und die Kofferraumöffnung, die nur noch die Maße des alten S60 hat. Die größeren Ausmaße finden sich im Innenraum nicht wieder, aber Platz genug bietet er allemal.
Die Mittelkonsole sieht zum Glück nicht so spielzeugmäßig aus wie im V50, und daß die aus dem A6 und 5er übernommenen Luftausströmer etwas billiger wirken als früher ist nicht wirklich ein Problem.
Mal sehen, wann ich den Wagen mal bei meinem 🙂 probefahren kann.

Marcel

Hallo Marcel,

das er in Natura wesentlich besser aussieht als auf den
Bildern, kann ich absolut bestätigen- vor allem das Armaturen
brett wirkt sehr harmonisch und gediegen.

Platz genug ist auch allemal, die Sitze machen auf mich einen
hervorragenden Eindruck.

Die Fußfeststellbremse ist in Kombination mit Automatik nie
ein Problem.

Das einzig störende find ich, dass nach den drei Jahren full service auf Kosten von Volvo, auf eigene Kosten dann jedes
Jahr eine Inspektion ansteht- andere Hersteller sind mit alle
zwei oder drei Jahren erheblich besser.

Weiss eigentlich jemand, ob über ADAC Werkstättentests
bei Volvo durchgeführt werden, so dass man hierüber ggf.
einmal die Wartungskosten ersetzt bekommt ?!

Hallo,

ich schiebs einfach mal nach oben. Vielleicht kann jemand
noch seinen "Senf" dazu tun.

Guss

Nimm doch VolvoPro, die Raten sind dann beim S80 erheblich geringer, da die ersten 60000 km schon enthalten sind.

Ich hae ein Leasingangebot für 3 Jahre insgesamt 120000 km, da kostet VolvoPro ca 35Euro Brutto pro Monat.

Gruß
Renesomi

Hi renesomi,

Volvo Pro Modul 2 ist im Preis beim S80 schon enthalten,
ohne extra Kosten (wie z.B. bei VW mit 99 Eur/monatlich !!!)

Gruss

Das ist mir bekannt, ich schrieb ja, dass die 35 Euro sich auf die 120.000 km / Jahr beziehen, alse eine Erwieterung des serinmäßigen VolvoPro-Moduls, das auf 60.000 km und 3 Jahre begrenzt ist.

Gruß
Renesomi

Hallo,
wie sehen denn die Lieferzeiten für den D5 aus? Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können?

Hallo,

als ich meinen vor 5 Wochen bestellt habe, war Liefertermin
Ende September. Wegen persönlichem Urlaub habe ich den
November (Mitte bis Ende) als Liefertermin angegeben.

Gruss

Hallo,

habe meinen (V8 AWD) bereits Ende Mai bestellt. Lieferprognose war damals Ende September/Anfang Oktober.
Gestern SCHOCK!
Mein Händler sagt mir, dass z.Zt. überhaupt kein Liefertermin genannt werden kann, d.h. im ungünstigsten Fall könnte er auch erst im nächsten Jahr (MWSt +3%) kommen. Überlege mir daher, ob ich den Vertrag beibehalten oder stornieren soll. Alternative wäre dann AUDI A6 oder Mercedes E-KL. Entscheidung wird in den nächsten Wochen/Tagen fallen.

Weiß jemand etwas näheres über die Lieferzeiten?

Ich denke nicht,dass du die 3% bezahlen musst =)

Deine Antwort