[S80] Preisgestaltung S80 neu
Preisgestaltung S80 neu
Hallo,
hat schon mal jemand von euch die preise S80 alt mit neu verglichen???
Bis vorgestern war der neue S80 kein wirkliches Thema, aber jetzt nach ein paar Bildern bin ich schon schwer beeindruckt. Sieht klasse aus!!!
Was hat mein Blitz-Vergleich erbracht?
Neues modell V8 mit AWD, die Ausstattungen sind so in etwa geblieben, wie gehabt, kleine Detailänderungen. Summum jetzt mit Sovereign hide Softleder.
Neues:
- Blinker in den Aussenspiegeln
- Befestigungssystem für Taschen im kofferaum Serie, Entfall des Gepäcksicherungsgurtes
- Blinker mit komfort-Tipp
- Fussfeststellbremse (bei V8 aut. parkbremse)
- IDIS
- Kontrollfunktionen im Display
- Komfortöffnen und Schliessen in der Fernbedienung
- Reifendichtmittel statt Notrad
- AUX-Anschluss der Radios
- die sind aber schwächer: 4x 20 statt 4x 25
- Armlehne hinten jetzt mit Staufach (früher Aufpreis)
- Start-Stopp Knopf!
- Durchladeeinrichtung???
- bei Dieseln luftheizer statt Teil-SH!!
- Entfall des Telefons (gibt es gar nicht mehr....?)
Neue Extras:
- aktive Geschwindigkeitsregelung
- die wasserabweisende Oberfläche bei den Aussenspiegeln kostet jetzt Aufpreis (war früher bei Momentum und Summum Serie)
- Kurvenlicht verfügbar
- Einparkhilfe ist bei momentum und Summum Serie (früher Aufpreis)
- Fondsitze heizbar (früher nur für executiv lieferbar, dort Serie)
- Bluetooth Vorbereitung
- neu: Beschlagsensor im klimakomfortpaket
- PCC
- Türsicherung el. verfügbar
- Standheizung jetzt immer 1250
- Lederkomfortsitze mit Belüftung verfügbar!!!!!
Zu den preisen:
- wegen der Vergleichbarkeit wurden der 163PS D5 und der 163 2.4d neu gegenübergestellt:
Kinetic alt: 34570 (plus 100 für die Armlehne): 34670, neu: 35400 = +730
Momentum alt: 37270 +500 (EPH) + 100= 37870, neu: 37800 + 400 (Radio) + 80 Wasserabw. ASP) = 38280 = +510
Summum: 40370 + 500 (EPH) + 100 (Arml) = 40970, neu: 40800 + 1850 (Radio) + 80 = 42730 = + 1760 (allerdings ist das Softleder jetzt Serie....)
Blick über den Tellerrand:
Ein 185PS Summum kostet jetzt: 42000E, dazu BF Si el: 650, PDC vorn: 250= 42900
ein 525d mit 177 PS in der Basis 40000, dazu kommen: Durchlade 480, Getränkehalter vorn 70, Hloz 470, leder 2210, PDC 780, 17" Felgen 700, el Sitze 1100, Lordose 350, Grünkeil FS 70, Xenon 1010, = 47240, Differenz 4300E... Das waren mal 8000DM.
jetzt müsste man mal prüfen, wie viele Birnchen VOLVO verbaut hat. Auch entspricht die Klimaautomatik genau "der Mitte zwischen Serien-klimaaut und Klimaaut mit erw. Umfängen beim BMW...
Was es bei VOLVO noch nicht gibt sind Dinge wie Fernlichtassistent, Head-up-Display und aut. abbl. Aussenspiegel
jürgen
10 Antworten
Hallo,
was mich stutzig macht ist der Anschein, dass evtl. wirklich beim Diesel D5 die Sh über Lufterhitzer geht, d.h. es keinen Zuheizer mehr gibt. Auch wenn der Zuheizer bisher oft Grund zu Beanstandungen bzw lästigen Reparaturen war, wollte ich nie so einen Käse mit der Luftheizung. Eigentlich kann ich mir auch kaum vorstellen, dass es gegenüber der bisherigen Dieselversion mit Zuheizer eine Änderung im kommenden S80 gibt. Allerdings deutet der Aufpreis für die neue Sh von 1250,-- wiederum auf diese Änderung hin. Wäre m.E. ein falscher Schritt, besser den Zuheizer hinsichtlich seiner Zuverlässigkeit überarbeiten!
Grüsse Roger
Re: Preisgestaltung S80 neu
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
- Entfall des Telefons (gibt es gar nicht mehr....?)
Wozu auch? Gibt ja jetzt Blue-tooth, welches übrigens deutlich günstiger als beispielsweise bei Audi ist und ein Handy hat ja ohnehin jeder. Damit erübrigt sich auch die Geschichte mit der doppelten SIM-card.
Zitat:
Zu den preisen:
- wegen der Vergleichbarkeit wurden der 163PS D5 und der 163 2.4d neu gegenübergestellt:Kinetic alt: 34570 (plus 100 für die Armlehne): 34670, neu: 35400 = +730
Habe auch mal vor ein paar Tagen geschaut. Ich bin sogar zu einer kleinen Preisdifferenz von etwa 500€ zugunsten des neuen Modells gelangt. Könnte aber der 2.5T gewesen sein.
Zitat:
Was es bei VOLVO noch nicht gibt sind Dinge wie Head-up-Display
Zumindest in Kombination mit dieser automatischen Bremshilfe und dem Abstandshalter kommt wohl ein Head-up-Display mit dazu. Mal sehen, wann sie es zu einem kompletten Display mit Tacho usw aufrüsten.
Dass der Preisunterschied alt/neu so gering ausfällt ist doch sehr erfreulich.
Die Sache mit der elektr. Dieselheizung allerdings nicht.
Der Schuss kann auch böse nach hinten losgehen, bieten doch die bekannten SH-Nachrüster gerne schon mal Pakete, die preislich ähnlich oder sogar günstiger liegen.
Lieb Rguß
Martin
Re: Re: Preisgestaltung S80 neu
Zitat:
Original geschrieben von Ransom
Wozu auch? Gibt ja jetzt Blue-tooth, welches übrigens deutlich günstiger als beispielsweise bei Audi ist und ein Handy hat ja ohnehin jeder. Damit erübrigt sich auch die Geschichte mit der doppelten SIM-card.
Ich bspw. nicht und fand das Telefon im S80 als auch im S60 ordentlich. Fände bzw. finde ich sehr schade.
Viele Grüße,
vr
Ähnliche Themen
tja ich zb auch nicht ;-) Bin kein Handy Fan und habe somit noch ein älteres Gerät ohne MMS,Kamera,Bluetooth ... brauch ich einfach nicht.Zumal ich mit dem Telefon soweit eigentlich auch zufrieden bin
@neueruser05,
deine anmerkung bzgl. handy ist klasse, ist bei mir genauso. hab auch so ein olles teil ohne den neuzeitigen schnickschnack und bin sehr glücklich damit. tja da können wir wohl nicht mitreden 😉.
grüsse roger
Noch eine kleine Info für euch!
Im Volvo Magazin (LIV) Frühlingsausgabe ,steht definitiv drin,dass der neue S80
Run-Flat-Tires und einen Luftdrucksensor haben wird! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von t3chn0
Noch eine kleine Info für euch!
Im Volvo Magazin (LIV) Frühlingsausgabe ,steht definitiv drin,dass der neue S80Run-Flat-Tires und einen Luftdrucksensor haben wird! 🙂
Da steht auch sinngemäß drin, dass der S80 V8 die schnellste Volvo-Limousine bislang ist...
Viele Grüße,
vr
ja das neue Magazin macht schon Lust auf mehr :-)
So ein kleiner C30 als Stadtflitzer evt.
Na aber bin mal gespannt wie der neue S80 real aussieht und sich fährt.
Sollten die Preisunterschiede wirklich so gering ausfallen wie hier berichtet wurde wäre das ja mal was positives.
Frage:
- warum soll sich die Preisgestaltung noch einmal ändern? Höchstens die Diesel werden nochmals teurer.... Bei 56% Anteil...
Was mir noch aufgefallen ist:
- offensichtlich haben jetzt alle 4 Fenster Auto-up und down
- in der Tat ist der 2.5T eher billiger als der Vorgänger geworden
- stimmt, bei der aktiven GSR scheint ein Head-up-Display mit dabei zu sein
Jürgen