[S80] Preise neuer S80

Volvo XC60 D

Preise neuer S80

Auf VOLVOCARS gibts schon die Preisliste für den neuen S80....

Habe mir mal einen V8 Summum mit Navi, Keyless, Kurvenlicht und weiteren 'nützlichen' Extras (also quasi Vollausstattung) zusammengerechnet: kostet 70.000,-- EUR.

Eigentlich ein vergleichsweise (zur Konkurrenz) fairer Preis.

Ein XC90 V8 EXE kostet auch 70k....

Gruß

Steve

31 Antworten

Im Vergleich schon - aber für diesen Berg Geld, könnte ich auch ein Haus bauen (zumindest anfangen selbiges zu finanzieren ;-)

Absolut gesehen, finde ich meinen Trend im Demographi-Fred damit eher bestätigt.

Ausserdem ist der S80 auch ein Top-Ausgestattetes Auto - als Hersteller hätte ich den Preis vermutlich auch so angesetzt.

Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (und stellt fest, dass er mit weniger schon zufrieden ist ;-)

@Torsten:

Den Demographie-Thread hab ich nach der ersten Seite nicht mehr weiterverfolgt... War mir zu hoch 🙂

Was den Preis des S80 oder vergleichbarer Wagen angeht (gilt übrigens auch schon für den Preis eines Golf o.ä.): Auch die Fahrzeugindustrie hat es erfolgreich geschafft, den Währungswechsel durch blosses Austauschen des Währungssymbols unter Beibehaltung der Summe zu vollziehen.

Diese Formel gilt seitdem wir den EURO haben für fast alle Produkte! Darin liegt eine Heuptursache für so manche Probleme in diesem Land: Denn nur, wenn ich heute netto so viel EUR verdiene wie früher DM kann ich mir mein 'normales' Leben weiterhin leisten....

Gruß

Steve, der sich aus o.g. Grund aus Prinzip keine Neuwagen mehr gekauft hat seit dem Jahr 2002....

So, jetzt seid Ihr in D einmal schneller als die CH.
Inscription, Blis etc. war ja immer vorher in der CH erhältlich.
Mein 🙂 will mir eine prov. Preisliste zukommen lassen. Mal sehen wie das in harten CH-Franken aussieht.

Wieso ist in der D Preisliste der Executiv nicht drinn?

Gruss Stephan

Preisliste siehe www.volvocars.de - Neuer S80. EXE gibts nicht....

Grüße

Steve

Ähnliche Themen

oder einfach hier: http://www.volvocars.de/.../S80_MY07.pdf

Habe gestern den neuen S80 auf der Strasse in der CH gesehen. 3 Stück, mit schwedischen Kennzeichen, alles Diesel-Motoren!

Sieht auf der Strasse top aus! Elegant und trotzdem sportlich, die Erscheinung ist etwas gestreckter als der "alte" 80-er. Das Interieur sieht sehr edel aus, muss sich nicht hinter der deutschen Konkurrenz verstecken!

Gruss aus GR in der CH
müma

Ich hab ihn gerade gesehen! Bin total hin und weg, was Volvo da auf die Räder gestellt hat. Die Motorenpalette ist nun auch super. Wenn der sich auch noch so gut fährt wie ein 530i, der in der engeren Auswahl steht.... Dann danke.

Wann kommt denn der 3.2L R6?

Zitat:

Original geschrieben von SteveT6


EXE gibts nicht....

Noch nicht! Die Preisliste ist insgesamt noch nicht sehr vollständig. Die Executive-Version ist allerdings bereits präsentiert und ich kann mir nich vorstellen, dass sie Deutschland vorenthalten werden soll.

Der neue R6 fehlt auch noch, wird aber doch hoffentlich bis Mitte des Jahres mit in die Preisliste aufgenommen.

Man munkelt, dass sich die Auslieferung des S80 noch verzögert, da Volvo mit einigen Qualitätsproblemen zu kämpfen hat!?

Vielleicht deshalb die unvollständige Preisliste und der fehlende 6-Ender?

Lieb Rguß

Martin

Das munkelt man inzwischen doch immer, wenn sich irgendeine Auslieferung auch nur um 2 Tage verzögert. 😉

Tja, abgeseheen davon. dass es den V8 wie befürchtet nur mit AWD und Geartronik gibt ist mir noch der tank aufgefallen. 70l sind für den V8 viel zu wenig. Das reicht gerade mal gut 400km. Schade, dass sie nicht gleich auf 90 oder 100l aufgerüstet haben.

Gut ist, dass der 2.5T vom Preis her praktisch gleich geblieben ist. Das hat ja schon jemand ausgerechnet. Das dürfte Volvo helfen

Rapace

Zitat:

Original geschrieben von rapace


Tja, abgeseheen davon. dass es den V8 wie befürchtet nur mit AWD und Geartronik gibt ist mir noch der tank aufgefallen. 70l sind für den V8 viel zu wenig. Das reicht gerade mal gut 400km. Schade, dass sie nicht gleich auf 90 oder 100l aufgerüstet haben.

Gut ist, dass der 2.5T vom Preis her praktisch gleich geblieben ist. Das hat ja schon jemand ausgerechnet. Das dürfte Volvo helfen

Rapace

Wäre nur die interessante Frage, welchen Anteil der 2.5T bislang hatte. Ich glaube nicht, dass das so gewaltig war.

Gruß

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Jörg_K


Wäre nur die interessante Frage, welchen Anteil der 2.5T bislang hatte. Ich glaube nicht, dass das so gewaltig war.

Hat es geläutet?

Hat jemand nach Zahlen verlangt?

Ich höre schon andixc90 vor Lachen vor dem Rechner zusammenbrechen, aber ich mach's trotzdem nochmal.

Also Zahlen für den S80 Deutschland in 2004:

2.4 - 140PS: 7%
2.4 - 170PS: 8%
2.0T: 6%

2.5T inkl. AWD: 10%

2.9: 3%
T6: 5%

2.4D: 2%
D5: 56%
Bi-Fuel: 3%

na würde schons agen dass der 2.5T dieses mal mehr gekauft wird , denn wir haben ja den 6Zyl Turbo nicht mehr. Somit werden sich doch einige dieser potentiellen Käufer für den 2.5T entscheiden(wenn der Preis auch eine Rolle spielen soll)

Deine Antwort
Ähnliche Themen