[S80] E-KL, A6 Alternative neuer S80 Erfahrungen
E-KL, A6 Alternative neuer S80 Erfahrungen
Guten Tag,
wie bereits in einem an Thread beschrieben interessiere
ich mich für den neuen S80.
Wer hat ihn schon und kann berichten ?
Können beim S80 auch DVD`s abgespielt werden.
Audio sowie Video ?
Ich muß mich zwar erst im November entscheiden, bin
aber im Augenblick (E280 Cdi) am Schwanken zwischen A6
5er(Schlimmes Cockpit) oder wieder Daimler.
Höre gerne Musik im Auto und bin daher auch über Berichte
der Dynaudio Anlage sehr interessiert.
Welche Extras sind "nicht" Sinnvoll bei Volvo.
Funktioniert das Autotelefon inzwischen einwandfrei bei Volvo.
( Hatte sehr viel ärger beim 1. S60, telefonieren war nicht möglich)
Warum wird hier relativ wenig über den neuen S80 berichtet ?
Gruß
14 Antworten
Ist eben noch sehr neu.
Das Telefon im neuen S80 ist denke ich nicht mehr mit den Einbauten im vorherigen bzw. allen anderen Volvos Vergleichbar. Es handelt sich um eine Bluetooth Lösung, die wohl funktionieren sollte (das haben auch die Telefone in meinen Vorgängern und im aktuellen XC90). Würde und werde allerdings heute und im nächsten auch keinen Festeinbau mehr nehmen, da heutige Bluetooth Lösungen einfach praktischer sind, da keine Twincard erforderlich ist und man immer das gleiche Gerät bedient.
Finde den Sprung vom alten zum neuen S80 auf jeden Fall riesig. Solche Unterschiede gehen bei anderen Herstellern mit 2-3 Modellen einher. Ich persöhnlich finde ihn sehr gelungen und Klasse aber leider bietet er für mich nicht genug Platz im Kofferraum und keine 7 Sitze, die ich doch öfter mal nutze.
Alles in allem aber ein Auto, welches sich IMHO nicht hinter E-Klasse, 5er oder A 6 verstecken muß und das alles zu einem besseren Preis. OK, man kann weniger Ausstattungen und Motoren wählen als bei den anderen genannten Modellen. Das kann aber m.E. nicht alleine den z.T. doch drastischen Preisunterschied verursachen, oder???
Gruß
Volwow
Hallo zusammen!
1. Es kann noch niemand den neuen S80 haben, da er erst ab September ausgeliefert wird.
2. Es gibt selbstverständlich wieder ein festeingebautes Telefon. Das steht so in der Preisliste und der Vorführwagen bei meinem 🙂 hat es auch drin.
3. Habe ich mich für eine Probefahrt mit dem D5 und dem V8 angemeldet. Vorher kann ich nur sagen: schönes Auto, tolle Optik, super Verarbeitung.
Schöne Grüße
Steve
Zitat:
Original geschrieben von SteveT6
Hallo zusammen!
1. Es kann noch niemand den neuen S80 haben, da er erst ab September ausgeliefert wird.
Schöne Grüße
Steve
Es könnte ja wenigstens schon mal einer damit gefahren sein und davon berichten.
Bei meinem 🙂 steht er schon seit Wochen auf dem Hof.
Zitat:
Original geschrieben von SteveT6
Hallo zusammen!
...
2. Es gibt selbstverständlich wieder ein festeingebautes Telefon. Das steht so in der Preisliste und der Vorführwagen bei meinem 🙂 hat es auch drin.
...
Schöne Grüße
Steve
Ja, genau das ist jetzt ein Bluetooth Telefon mit integriertem Höhrer.
Gruß
Volwow
Ähnliche Themen
Der neue S80 ist ein wirklich tolles Fahrzeug wenn man den Tests und Bildern glauben schenken darf. Die Audioanlage im neuen S80 ist sicherlich mit die Beste Serienanlage die man überhaupt in einem Fahrzeug vorfinden kann. Man kann dort einen MP3 Player,I-Pod,USB-Stick anschließen ,als auch Audio CD's und MP3 CD's abspielen.
Für mehr Infos und Videos:
http://www.volvocars.de/_campaigns/MY07/NewS80/OpenDoors/default.htm
Hi,
hab Ihn gestern bei meinem Händler gesehen, stand ein wenig versteck, fand Ihn rein optisch nicht sooo viel anders wie den alten, würde Ihn nun schneller mit s60 verwechseln, habe nur mal reingeguckt, sah gut aus, würde sagen nordisch kalt (ohne negativ Wertung, wobei mir ein wenig spielerei besser gefällt)
Wenn die Navi sich in dem Modell nicht drastisch verbessert hat würde ich Sie auf keinen Fall mehr nehmen, bin zuletzt auch von Mercedes auf Volvo gewechselt. Bei DC war die CD version schneller und "besser" wie bei Volvo das DVD Gerät. Ebenso das Telefon...
Rein Preislich sicher eine gute alternative zu DC, BMW oder Audi, jedoch noch mindst. 1/2 Klasse darunter. Die werden ja auch in kürze wieder nachlegen.
Halt ein Volvo, gefällt/ begeistert einen oder nicht, ich bekomme keinen mehr....
Gruß
Flodder.....der hoffentlich bald einen V70 D5 zu verkaufen hat wenn der Cheff mitspielt ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Flodder
...
Gruß
Flodder.....der hoffentlich bald einen V70 D5 zu verkaufen hat wenn der Cheff mitspielt ;-)
Hast Ihn doch noch gar nicht sooo lange, oder täusch ich mich da??
Gruß
Volwow
der abgesehen vom anderen (nordisch kühlen) Ambiente keinen wirklichen Unterschied mehr zu DC o.A. feststellen kann.
Hab Ihn seit 05/04, 85.ooo km,
Diesel ist mir zu laut, Wagen zu... nüchtern....
mich kotzt der riiiiiesen Wendekreis an....
HAbe eigendlich keine Probleme, das übliche ist schon behoben, fahre zügig mit 6,8 Litern, davon bin ich echt beeindruckt.
Werde mich melden wenn er dann weg sollte, hat nur Langstrecke gesehen und tolle Ausstattung
PS: Ich finde ja den #nicht hauen# Passat Komdi 3,2 FSI DSG allrad, in dem Moca- Metallic (dunkelbraun) mit 18" und den zweifarben Leder suuuper. Mit guter Ausstattung als Re- Import
ca. 34- 37K €
Vielen Dank vorab.
Ich denke ich muss noch etwas warten bis hier erste
live Erfahrungen berichtet werden.
Werde mich jetzt erstmal selber für eine Probefahrt anmelden.
Gruß
Hi, ich hatte vor zwei Wochendie Möglichkeit, den neuen S80 D5 im Rahmen meiner Inspektion zu fahren.
War ein S80D5 .
Leider bin ich damit nur 300 Meter gekommen.
Der Wagen befand sich in einem Auslieferungsmodus und war auf 30 km/h beschränkt , hat der Freundliche nicht weggekriegt...:-(
Aber die paar Minuten haben mir sehr gut gefallen, Gruß Bill
Zitat:
Original geschrieben von Flodder
Wenn die Navi sich in dem Modell nicht drastisch verbessert hat würde ich Sie auf keinen Fall mehr nehmen, bin zuletzt auch von Mercedes auf Volvo gewechselt. Bei DC war die CD version schneller und "besser" wie bei Volvo das DVD Gerät. Ebenso das Telefon...
Habe gehört, dass ab Jan. 2007 das Navi keine DVD mehr haben soll sondern eine Festplatte. Dann wird das Ganze vielleicht auch schneller und man kann mehr als nur 10 Ziele speichern!?!
bezüglich Navi, man kann doch mehr als zehn ziele speichern, es zeigt nur immer die letzten zehn ziele an, soweit wie ihc hier gelesen habe sollen locker 100 ziele speicherbar sein.
ich bin auch schon mal gespannt auf den neuen S80, dann kännte ich in 2 bis 3 Jahren mir einen schönen Jahreswagenn holen.
Finde, dass der neue auf jeden Fall wirklich gelungen ist. Wenn ich nicht den Platz eines Dickelchs bräuchte, wär das der nächste Kandidat. Gefahren bin ich den aber noch nicht. Der alte war schon, was den Komfort und die Geräuschkulisse betrifft deutlich besser als der V70. Der neue sollte, nachdem hier ein großer Schritt nach vorne gemacht wurde, nochmal um einiges besser sein.
Gruß
Volwow
der seinen 🙂 mal wegen einer Probefahrt anhauen muß.