(S) persönliche Hilfe beim Autokauf, ort:Viernheim Hessen, 01.11.12-13.11.12

Audi A6 C6/4F

Hallo, ich bin auf der suche nach einem User mit Erfahrung der mir gegen einen Obolus bei einem potentiellen Autokauf mit Fachwissen und am besten einem vcds zur Seite stehen kann und möchte. Das wäre in viernheim in Hessen am kommenden Do. 01.11.12 mittags angedacht. Ich bin aber relativ flexibel, könnte auch Fr., Sa. Oder Sonntag das genau so machen ...

Falls jmd. Eine gute Werkstatt mit Erfahrung in der nähe hätte wäre das eine alternative, denn ich möchte nur sehr ungern die Katze im Sack kaufen. Ich komme aus Hannover, also ca. 450km ein weg. Deshalb diese Anfrage...

Ich hoffe, dass sich User finden, die mir helfen können ;-)
Über den Obolus werden wir uns sicher einigen, daran soll es nicht scheitern!

Es geht um dieses Auto:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=166676670

LgD

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Aeggie

Ja du kannst / könntest die Fahrgestellnummer unter www.myaudi.de eingeben wenn du dich registriert hast. Dann siehst du alles was in dem Wagen war, als er verkauft wurde.

Habe ich soeben bekommen und direkt nachgeschaut. Hiermal die PDF...

da steht z.b. Die wärmeschutzverglasung drin, also sollte die dann doch ab werk sein, oder?

ist da ansonsten alles tutti? ich meine, es ist ja scheinbar alles ab werk drin, bis auf die carbon optik im Innenraum und der fehlenden S-Line?! oder vergesse ich da was?

das hebt etwas die seriösität des verkäufers, da bis auf den s6 grill, h&r + 20", ja scheinbar alles original ist?!

lgD

Habe eben nochmal mit dem VK geredet, folgendes ist bei raus gekommen:

- Der VK macht morgen oder übermorgen TÜV (ohne Mängel ist vorgabe von mir) auf den Audi, auf seine Kosten (habe nichts von Kostenübernahme gesagt). Nur mit vorhandenem TÜV habe ich überhaupt Kaufabsicht und das weiß er.

- Die Felgen sind von MAM, sind nicht eingetragen (da angeblich nicht notwendig, lt. Gutachten von MAM)

- H&R Modul hat eine ABE, ist nicht eingetragen

- Der Wagen hat kein S-line, der VK hat einen S-line Heckeinsatz verbaut, da der normale ihm nicht gefallen hat (er hat mir auf Nachfrage gesagt kein heckschaden!)

-der VK weiß nichts von einem Getriebeölwechsel, somit ist wohl noch das 1. drin. Er hatte und hat jedoch "keine Probleme gehabt bzw. es liegen keine vor"😉

- Die Reifendrucksensoren sind in den 20" vorhanden und funktionieren (lt. VK)

- Der Motor hat keinen Ölverbrauch

- Die Carbonfolie hat der VK selber anbringen lassen, da das Holz optisch nicht seins war.

- Das Luftfahrwerk ist problemlos gewesen und läuft einwandfrei lt VK.

Alles in allem scheint er wirklich in Ordnung zu sein, er ist selber kein "Basar" Mann, der vor lauter $ kein wort deutsch kann.

Man könnte sich mit ihm darauf einigen, dass der wagen (nach erfolgtem Kauf) auf ihn zugelassen bleibt, ich den wagen nach hause fahre und am nächsten tag ummelde. Finde ich schonmal nett bzw. macht ihn etwas seriöser...

Eure Meinung dazu? :=)

lgD

Wie ich schon mal woanders geschrieben habe. Kaufe einen 4f in dem Alter und der Laufleistung bloss nicht ohne Garantie, also ned jammern wenn der Karren ein Problem hat.

@TE: Hast mal den Stempel im Scheckheft gegooglet?
Ich frage mich ernsthaft, ob Du wirklich nach Vettelheim fahren magst, um Dir dieses Fahrzeug anzuschauen oder gar zu kaufen?