?? Rückspiegel verstärken ??

Hallo Leute!

Habs mal wieder übertrieben mit dem Musikhören. Mein Rückspiegel hat den Vibrationen nicht Stand gehalten und ist nach ca. 20 min schönem lautem Musikhören einfach abgebrochen. Hat jemand eine Idee, wie man einen Rückspiegel verstärken könnt, ohne das Aussehen zu verschandeln?

Ich denke nämlich, daß so ein Spiegel gar nicht mal so billig ist. Aber heute Mittag werde ich mal bei meiner Merzedes Benz Werkstatt nachfragen. Schätzungshalber sag ich mal 30-40€. Soweit ich sehen kann, ist der komplette Spiegel bei meiner A-Klasse nur aufgeklipst, und die Halterung am der Frontscheibe angeklebt (siehe Bild 3). Hoffen wirs mal, denn wenn man den alten erst entfernen und dann nen neuen ankleben muß, dann wirds richtig teuer. Hat jemand Erfahrung?

Aber wichtiger ist die Frage nach der Verstärkung des Rückspiegels; reichen da 250W RMS (war nur n Scherz)!

Danke für eure Hilfe!

18 Antworten

Hier Bild Nr.2

Aufgeklippst ist er bei vielen Autos.

Und hier Bild 3: Von unten her aufgenommen. Die HAkterung sieht doch geklipst aus, oder?

ihr habt probleme :-) hab vor ner woche nem kumpel zwei 38 lanzar Vibepro bässe in sein auto verbastelt. (4rer golf)

der spiegel war direckt ab. das probelm ist das die forntscheibe das nicht ausgehalten hat. sie hat sich in der mitte abgelöst, und schlägt jetz bei jedem basschlagt nach vorne. oben kann man jetzt zwischen scheibe und dach hin durchfassen... doll gell. muss ihn mal fargen ob er mich mit in die vw werstatt nimmt wenn er denen das problem schildert. die gesichter möchte ich sehen 😉

Ähnliche Themen

lol

naja so weit geh ich nicht dass durch musikhören schäden am auto oder an mir entstehen 🙂 schon krass

wenn du pech hast verkaufen die dir den spiegel nur komplett und das für viel geld

das eröffnet dem zubehör-markt ganz neue rubriken:
verstärkte spiegel im car-audio bereich😉

mal spaß bei seite. ich glaub kaum, dass dein mercedes händler dir nen anderen spiegel einbaut->dann is er bald wieder kaputt. guck doch mal am schrottplatz ob da nen spiegel rumliegt der bissel mehr aushält. kannst ja mal fragen ob's da ein spezielles lösungsmittel gibt(ausser deinem ground zero🙂 ) um so'n spiegel von der scheibe zu lösen. dann einfach den spezialkleber gekauft und ab damit ins auto. mein onkel (tüv, nordhessen) meinte da gäbe es eigentlich keine probleme. solange es ein rückspiegel is mit dem man ordentlich nach hinten gucken kann wär's in ordnung(kann mir auch kaum vorstellen, dass es einem auffallen würde wenn du nen anderen rückspiegel hast, die gucken doch eh alle auf das monster im kofferaum😉 ).

gruß max

@AufNummerSicher
Ich kann nur sagen ROFL also jetzt kann ich wenigstens sagen ich kenne einer der hat es geschafft mit seiner anlage seinen Rückspiegel zu schrotten und nur weil er seine musik 20 Minuten laut gehört hat!

Tut mir leid aber das ist echt der Hammer!
Ich glaube Ground Zero will jetzt seinen Namen alle ehre machen und als in der Erdboden stampfen!

@topic
ich hab noch nichts von verstärkten spiegeln gehört!

Entwarnung!!!

Habe gerade bei MB angerufen. Der komplette Spiegel mit Halterung, die tatsächlich nur an die Frontscheibe geklipst wird, kostet nur 15,85€ + MwSt!!

Kaum zu glauben hä. Da bestell ich mir doch gleich ein paar :-)

Hab schon gedacht ich müßte mein Sp*****wein plündern!

da hast du ja dann dochnochmal glückgehabt!🙂

Kauf dir am besten 30 stück vielleicht bekommst du ja maßenrabatt aber auf jedenfall kannst dann 10 stunden die anlage aufdrehen(20 minuten pro spiegel) 😁

ich kann mir einfach nicht vorstellen wie ein plastikteil durch bischen rums kaputtbrechen kann. abfallen ja, aber durchbrechen ?

Die Kugelgelenke sind nicht aus Plastik, das ist Guß! Ich glabe, das sieht man auf den Fotos ganz gut! Ließ mal was MisterFQ weiter oben geschrieben hat; ich glaube das!

ok dann gus, also ein metal, noch härter und somit schwiriger zu brechen. also ich kann mir nicht vorstellen das gus so einfach bricht. es endstehen doch keine belastungen auf den spiegel. oder drücken etliche woofer genau gegen den spiegel ? halt mal die hand dahin wo der spiegel sonst ist und dreh auf, klatscht die hand vom druck gegen die scheibe? ne? dann hat der bass den spiegel auch nicht zerbrochen

Was denkst du, wie die Scheibe meiner A-Klasse ins Schwingen kommt. Wenn sogar die Scheibenwischer ca. 2cm von der Frontscheibe wegspringen. Da ist mehr Kraft dahinter als man glaubt. Wenn ich mal mit dem richtigen Lied voll aufgedreht habe, dann hat sich der Spiegel von selber ganz nach oben gedreht. Im Kofferraum habe ich mal eine leere Papp-Eierschachtel gehabt, die ist bestimmt 10cm vom Boden weggesprungen.

Mit ner Magnat-Rolle bekommst man das nicht hin, das ist mir schon klar!

Wenn mein Spiegel mal solche Probleme machen sollte, bleibt er einfach weg! Es gibt keine Vorschrift, die sagt, daß man solch einen Innenspiegel haben muss! Und wenn doch, wird einfach nur der "Spiegelaufsatz" auf die geklebte Halterung gesteckt, wenn's zum TÜV geht...

Deine Antwort