ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. • REFERENCE Component Systems

• REFERENCE Component Systems

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 15:19

nachdem mir meine alten lautsprecher zu wider geworden sind... hier ein paar neue :D

und nachdem ich gerade am umrüsten bin von scheiß anlage auf eine etwas gehoberene ;) fangen wir doch gleich mal bei den lautsprechern an. türen sind nicht gedämmt. und ich weiß nicht ob sich das bei der alten karre noch lohnen würde. dem klang würde es vll. helfen... nur will ich mir fürs erste einmal nur recht gute komponenten anschaffen. für den rest ist später immernoch zeit.

• REFERENCE Component Systems

googelt mal ;) ich hatte gerade keinen passenden link dazu.

tut mir sorry...

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 25. Juni 2006 um 15:26

hm

 

und die endstufe habe ich mir rausgesucht...

ich finde es passt recht gut zusammen oder würdet ihr mir zu dem oben genannten system eine andere empfehlen?!

hifonics ZX6000

2 x 150 / 300 Watt RMS an 4 / 2 Ohm

1 x 600 Watt RMS an 4 Ohm gebrückt

Abmessungen: 264 x 61 x 382 mm

UVP/EUR 399,00

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 15:37

hm

 

und als zuleitung habe ich ein 25² liegen... sollte reichen oder?!

am 25. Juni 2006 um 15:39

was sollen das für LS sein? reference is ne klasse aber doch keine marke? bei google kommen alle möglichen reference-systeme raus, aber keine bestimmten.

zeig mal was für welche das sein sollen.

und wenn das wirklich reference-klasse sind, würd ich die sicherlich net an die hifonics hängen.

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 19:05

hm

 

http://hifonics.de/soundstream/index.htm

• REFERENCE Component Systems

am 25. Juni 2006 um 19:39

Also bei deinem Budget würde ich sowieso mal zum Fachhändler weil du da erstmal alles in deinem Budget selbst anhören und 1 zu 1 vergleichen kannst.

Aber ansonsten würde ich dir mal den Tipp geben zum Preis von dem Soundstream System mir mal das Andrian Audio A2 Compo anzusehen. Infos gibts auf www.andrian-audio.de

Oder auch das Eton RS160, was etwas weniger kostet als das Andrian Audio System, aber auch ganz gut klingt.

Oder wenn du noch ca. 20€ drauflegst könntest du dir das HX165 Dust von Audio System holen, was eine sehr gute Weiche mit sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten hat.

Diese 3 Kompos find ich persönlich besser als das Soundstream, wobei ich auch viel positives von Soundstream gehört hab.

Also ich empfehle dir wirklich mal zum Fachhändler zu gehen und dir ein Frontsystem nach dem anderen mal anzuhören.

Und ich würd das ganze auch nicht unbedingt an ne Hifonics hängen, gibt nämlich klanglich viel bessere Endstufen für Frontsysteme ;)

MfG

Adam

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 20:57

hm

 

wie sieht das aus mit dieser endstufe AUDISON LRx 2.9

und diesem system Audio System HX165 Dust

was haltet ihr davon...

ihr müsst entschuldigen das ich ständig frage aber bei diesen preisen schaue ich lieber etwas genauer hin ;) weil probehören auch bei einem fachhändler wird wohl eher schwierig...

mfg modo

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 21:02

hm

 

https://www.just-sound.de/.../shop.php?...

 

und hier

https://www.just-sound.de/.../shop.php?...

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 21:08

hm

 

was mir natürlich noch besser gefallen würde wenn es eine drei oder vier kanal endstufe wäre... dann könnte ich meine zwei 25² kabel zu einem fassen und damit meinen subwoofer und das

https://www.just-sound.de/.../shop.php?...

betreiben...

subwoofer

ZS12BP-L

also könntet ihr mir bitte sagen ob dieses system wie ich es oben genannt habe passen würde?! und mir eine gute drei oder vier kanal endstufe nennen... preislich so um die vierhundert bis fünfhudert euro...

am 25. Juni 2006 um 21:12

Geh wirklich bitte lieber probehören...

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 21:14

hm

 

Audio System Twister F4-600 könnte ich anstatt dieser audison auch nehmen hm...

das ist alles nicht so einfach :(

am 25. Juni 2006 um 21:20

ja, eben!

bei der preisklasse kann man nämlich langsam nichtmehr unbedingt von besser sprechern

sondern eben anders!

das muss eben deinem geschmack entsprechen

und den kann man hier nur sehr schwer erraten wenn überhaupt

die meisten die was antworten werden eben das nennen was ihnen am besten gefällt aber das hilft dir nicht wirklich weiter...

schau, dass du verschiedene sachen probehörn kannst

geh vielleicht mal auf ein treffen, oder zu nem händler, der die sachen aber auch eingebaut hat...

und entscheide dann was du haben möchtest

kann auch sein, dass dir ein 350 euro system besser gefällt als eines für 500...

also kauf doch nicht einfach wild drauf los, da zahlst du sonst noch richtig viel lehrgeld...

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 21:35

hm

 

gibt es da solch große unterschiede im klang?!

wie zeigen die sich dann bzw. wie hört man die?!

am 25. Juni 2006 um 22:51

Also es kommt drauf an wie man es mag. Dem einen ist der Focal Hochtöner zu schrill, der andere mag ihn wegen seiner hohen Auflösung (als kleines Beispiel). Und genau so ist es mit allen anderen Komponenten. Der eine mag fetten Bass, der andere mag ihn staubtrocken. Deswegen müsstest du selbst mal Probehören. Ich hab selbst grad auch ne AS F4-600 drin und muss sagen am Sub bin ich mir ihr sehr zufrieden. Ich hab sogar noch Reserven :)

Das Frontsystem muss ich demnächst noch komplett einbauen und dann kann ich mir ein Urteil von der AS am Frontsystem erlauben.

Aber um den Fachhändler würdest du bei diesem Budget auch so nicht herumkommen bzw. ums Probehören. Das ist einfach wichtig wenn man schon so viel Geld in Hifi Komponenten investieren will.

MfG

Adam

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 16:30

hm

 

zum bass muss ich sagen

 

das ich jetzt auch nicht so einer bin der mächtig dröhnung vom kofferraum aus braucht... bin eig. schon der meinung das der bass satt und trocken seien sollte... bzw. kommen sollte... da macht FINDE ICH musik hören einfach mehr spaß...

bumm bumm kann nämlich jeder...

mit meinem subwoofer bin ich eig. sehr zufrieden.

zu den höhen...

man sollte halt alles schön hören können...

gute erklärung ich weiß :D

nicht zu hoch nicht zu schrill und doch passend...

das man auch mal etwas mehr aufdrehen kann ohne das sich das lied dann gleiche scheiße anhört, wenn ihr wisst was ich meine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen