"reduzierte Motorleistung"
Ich habe ein Problem an meinem V70 (hoffentlich kein großes), hoffentlich kann mir jemand helfen...
War vorhin bei meinem Händler mich ein bisschen umschauen, dann zurück über die Bundesstraße, Tempomat auf ca 95 gestellt. Nach 5 min. Fahrt auf der Bundesstraße sprang der Tempomat von allein raus und die Fehlermeldung "reduzierte Motorleistung" erschien. Der Leistungsverlust war auch deutlich zu spüren. Als ich dann 5 min. später Zuhause war und den Motor neu startete war der Fehler weg.
Bin eben nochmal 10 min. durch die Gegend gefahren, alles ganz normal, keine Leistungsproblem und auch keine Fehlermeldung.
Ich schätze ich sollte morgen gleich nochmal bei meinem Händler stehen oder was meint ihr.
Kann mir vielleicht jemand helfen???
Gruß Tim
34 Antworten
ein ersatzwagen waehrend der reparatur ist ja schon mal ein anfang. aber mit bremsproblemen nochmal nach hause fahren muessen, ist schon echt arg.
natuerlich, tim, beim werkstattwagen ist es wirklich egal, ob v40 oder s80, wobei letzterer sicherlich etwas netter ist. (... und jetzt alle im chor =;^)) hauptsache volvo!
Na dann wollen wir mal hoffen, dass wir morgen eine positive Nachricht von Deinem Elch bekommen, und somit das unerfruliche Thema beenden können.
Ich hab eben den Wagen aus der Werkstatt wieder abgeholt, es wurde die elektronische Drosselklappeneinheit erneuert.
Auf die neue Drosselklappe habe ich 50% Kulanz bekommen, immerhin.
Ich meine das der Motor wieder rund läuft und das Problem behoben ist. Bin allerdings nur kurz eben gefahren.
Was haltet ihr von einer Probefahrt seitens meines Händler von ca. 70km??? Das ist doch nicht normal!!???
Oder nennt man sowas eine gründliche Testfahrt?
Gruß Tim
ups !!!!
Der musste wohl mal eben jemandem vom Flugplatz hohlen...
Ober er hat dein Auto anderstweitig als Ersatzwagen verliehen...
Ich denke 10 - max 20 sollten eigentlich mehr als ausreichend sein. Ich würde Ihm 50 km a 0,35€ in Rechnung stellen ....;-)))
... oder er war total ausgelastet, hebebuehne defekt oder was weiss ich und hat den wagen in 'ne befreundete werkstatt gebracht. sowas soll vorkommen. frag' doch einfach mal nach.