ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. "Rechtsaußen" Fingertippfläche für Tablet zu klein

"Rechtsaußen" Fingertippfläche für Tablet zu klein

Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 7:37

Ich bin fast tägl. mehrmals in MT und wähle stets im jeweiligen Thread "ganz rechts außen über die Uhrzeit" den letzten Beitrag der mich interessierenden Themen per Fingertipp am Tablet an.

Oft ! passiert es mir dabei, das ich in mit dem Finger in der zu knapp darunter liegenden Zeile lande und nun das Profil des letzten Beitragschreibers angezeigt bekomme - und wieder zurück muß...

Ich finde, daß man in diesem Feld den "Tipp-Platz" für den letzten Beitrag etwas "narrensicherer/großflächiger" aufteilen könnte!

(Wen interessiert schon immer das doch rel. unwichtige Profil des längst bekannten Schreibers ...)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Ich bin fast tägl. mehrmals in MT und wähle stets im jeweiligen Thread "ganz rechts außen über die Uhrzeit" den letzten Beitrag der mich interessierenden Themen per Fingertipp am Tablet an.

hallo rambello,

warum tust du das? :confused:

Damit springst da ja lediglich zum allerletzten Beitrag, aber nicht zum ersten für dich neuen.

Wenn in deiner Abwesenheit mehr als ein neuer Beitrag geschrieben wurde, landest du somit immer nur bis hinten anstatt an der Stelle, wo du beim letzten mal aufgehört hast.

Nutze doch lieber das Sonnensymbol vor dem Thread, das führt dich genau an die Stelle, wo du weiterlesen willst.

Gruß Martin

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Welche Version meinst du? Die normale oder die mobile Version?

Vermutlich die normale, da auf meinem kleinen Tablet in der mobilen Version die Abstände schon ausreichend sind.

In der normalen Version wäre eine solche Änderung zwar dann für dich ganz gut, aber jeder User der vor einem PC bzw Laptop sitzt würde dann wahrscheinlich meckern dass zuviel Platz verschwendet würde und man mehr scrollen muss.....

Hier sollte sich der Tablet Nutzer, wie auf vielen anderen Seiten im WWW wohl auch, mit dem Heranzoomen bevor man antippt anfreunden.

Grüße

Steini

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Ich bin fast tägl. mehrmals in MT und wähle stets im jeweiligen Thread "ganz rechts außen über die Uhrzeit" den letzten Beitrag der mich interessierenden Themen per Fingertipp am Tablet an.

hallo rambello,

warum tust du das? :confused:

Damit springst da ja lediglich zum allerletzten Beitrag, aber nicht zum ersten für dich neuen.

Wenn in deiner Abwesenheit mehr als ein neuer Beitrag geschrieben wurde, landest du somit immer nur bis hinten anstatt an der Stelle, wo du beim letzten mal aufgehört hast.

Nutze doch lieber das Sonnensymbol vor dem Thread, das führt dich genau an die Stelle, wo du weiterlesen willst.

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Ich bin fast tägl. mehrmals in MT und wähle stets im jeweiligen Thread "ganz rechts außen über die Uhrzeit" den letzten Beitrag der mich interessierenden Themen per Fingertipp am Tablet an.

hallo rambello,

warum tust du das? :confused:

Damit springst da ja lediglich zum allerletzten Beitrag, aber nicht zum ersten für dich neuen.

Wenn in deiner Abwesenheit mehr als ein neuer Beitrag geschrieben wurde, landest du somit immer nur bis hinten anstatt an der Stelle, wo du beim letzten mal aufgehört hast.

Nutze doch lieber das Sonnensymbol vor dem Thread, das führt dich genau an die Stelle, wo du weiterlesen willst.

Gruß Martin

dankkeeeeee ,des mit Sonnensymbol hatte ich auch ned gewusst... :)

am 18. Oktober 2013 um 8:37

Jepp, man(n) lernt nie aus. :D

Hi.

Passt vielleicht nicht ganz hierher, ich möchte jedoch keinen neuen Thread eröffnen.

Meine Frage: Könnte man den Nicknamen unter dem Avatar, der jetzt in dem grauen Feld gelb/gold geschrieben ist, in anderer (leichter lesbaren) Farbe anführen? Speziell bei "ausgefallenen" (längeren) Nick's ist er oft nur mühsam zu entziffern.

Vielen Dank im Voraus

mfg eachi

Themenstarteram 19. Oktober 2013 um 5:31

"Da macht man jahrelang rum", aber das mit dem Sonnensymbol wußte ich auch noch nicht :confused:

Danke für den Tipp !

Sonst habe ich halt ein 10-Zoll Android 4.1 Tablet auf dem MT genauso ausschaut, wie bei meinem großen WIN 7- PC.

Was am Tablet im einzelnen (mobil oder nicht) eingestellt ist, weiß ich nicht.

Beim sonstigen Surfen werde ich aber manchmal gefragt, was ich will.

Zoomen um besser zu treffen will ich aber nicht erst jedsmal.

Und ich ging bisher immer zum letzten Beitrag und habe mich dann "nach oben gearbeitet".

 

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

 

Zoomen um besser zu treffen will ich aber nicht erst jedsmal.

Dazu verpflichtet man sich quasi selbst beim Kauf eines Tablet bzw Smartphone. Das ist in etwa so als würdest Du Windows nutzen wollen, aber die Maus nicht ;)

Grüße

Steini

am 19. Oktober 2013 um 8:28

Also auf dem ipad kann ich die Probleme nicht nachvollziehen.

Und ich hab auch nicht gerade schlanke Fingerchen.

Auch wenn Apple ein paar Nachteile hat, in der Bedienung gibt es einfach bisher nichts was da dran kommt.

Ohne das Ipad zu kennen würde ich aber mal sagen das die Seiten im WWW doch recht ähnlich dargestellt werden sollten, hat also nichts mit "Bedienung" zu tun. Von daher kann ich den (gewohnten) Lobgesang auf das Apple Produkt (wie immer) nicht ganz nachvollziehen :)

Grüße

Steini

am 19. Oktober 2013 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Ohne das Ipad zu kennen würde ich aber mal sagen das die Seiten im WWW doch recht ähnlich dargestellt werden sollten, hat also nichts mit "Bedienung" zu tun.

Dargestellt schon. Aber die Reaktion auf Fingerbewegungen ist einfach viel präziser.

Wenn ich das mit meinem HTC vergleiche ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn ich dort mit Android und Chrome arbeite, treff ich auf der MT Seite alles, nur nicht das was ich treffen wollte. Trotz zoomen.

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Von daher kann ich den (gewohnten) Lobgesang auf das Apple Produkt (wie immer) nicht ganz nachvollziehen :)

Moin Steini,

beim nächsten Treffen darfste gern mal mit meinem "Männer-Spielzeug" (ipad4) surfen. :D :D :D

Hattest du nicht noch so ein Klassiker-Tablet, mit welchem man auch telefonieren kann? :eek: ^^

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Von daher kann ich den (gewohnten) Lobgesang auf das Apple Produkt (wie immer) nicht ganz nachvollziehen :)

Moin Steini,

beim nächsten Treffen darfste gern mal mit meinem "Männer-Spielzeug" (ipad4) surfen. :D :D :D

Hattest du nicht noch so ein Klassiker-Tablet, mit welchem man auch telefonieren kann? :eek: ^^

Hmm, Klassiker sind für mich etwas älter als 3 Jahre ;)

Und ja, in meinem Tablet GT-P1000 ist noch ein vollwertiges GSM/UMTS Modul verbaut, deswegen kann ich auf dem "Klassiker" auch Whatsapp nutzen. Auch treffe ich mit dem Dolphin Browser recht zuverlässig alle Links ;)

Achja, und ich "spiele" recht wenig mit dem Tab, wenn man von E-Mail und bei MT surfen mal absieht :)

Von daher können wir gern mal schauen ob du mich beim nächsten Treffen mit deinem zum 4. mal verbesserten ipad überzeugen kannst ;)

Grüße

Steini, der jetzt mal nen Mod sucht der diesem OT gelabere hier ein Ende setzt :D

Um dem OT noch einen draufzusetzen: Bei uns in der Company hat sich die Policy geändert, die bisherigen Android-Geräte wurden durch iPhones ersetzt.

Nun habe ich als bisheriger Samsung-Fan und Apple-Hater auch so ein Teil.

Und was soll ich sagen? Ich bin restlos überzeugt. Der Touchscreen ist einfach sensationell. Ein vollkommen neues Erlebnis. Es wird genau das ausgelöst was man antippt. Ein Quantensprung. Wie ein Umstieg von einem C-Kadett auf einen BMW F30.

OT:

zu apple: jedem das seine, die hardware kann noch so toll sein, aber allein dieser dämliche itunes zwang, wo man ein android einfach als massenspeicher nutzt...

zu quantensprung:

wird ständig falsch verwendet, gerne auch von unseren politikern

im eigendlichen sinne ist das ein eine ganz winzige Zustandsänderung, die überdies in aller Regel nicht beständig ist. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. "Rechtsaußen" Fingertippfläche für Tablet zu klein