*Q7 4M Community-Thread*

Audi Q7 2 (4M)

Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel

Q7
Q7-2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:

Zitat:

@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:

Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.

Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁

@knolfi

freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.

Sorry an alle anderen - aber solche Typen....

3176 weitere Antworten
3176 Antworten

sind selbstverständlich brutto ... schafft man netto im Konfigurator auch garnicht, oder?

Zitat:

@felixhf schrieb am 18. März 2015 um 20:47:01 Uhr:

Vielleicht ist Allradlenkung ja der nächste Clou von Audi, der Maßstäbe für die nächsten Jahre setzt.

ROFL! 😁

Peugeot hat schon 1989 eine Allradlenkung patentieren lassen.

Also nix mit Maßstäbe für die nächsten Jahre... 😁

Zitat:

@blaublitz123 schrieb am 19. März 2015 um 02:37:30 Uhr:

Zitat:

@jb0402 schrieb am 18. März 2015 um 22:20:27 Uhr:

Ich hätte gerne bestellt - aber da "Audi connect Notruf & Service" noch nicht verfügbar ist (laut Kundenhotline ab Juli bestellbar / ab September lieferbar) werde ich warten.

Ebenso - wenn auch nicht so wichtig - wird die Anbindung für Apple CarPlay und Android Auto erst im 3. Quartal bestellbar und im 4. verfügbar sein.

Mehr dazu unter https://www.audi-mediaservices.com/.../audi_connect.html

In deinem Link steht doch, dass Apple Car Play ab Marktstart verfügbar sein wird?!

Die Angabe stammt von einer sehr freundlichen Dame der Audi-Kundenhotline von vorgestern. Angeblich soll es auch eine aufpreispflichtige Option sein *grummel*

Frage an die Experten unter euch.

Ist diese Farbe Graphitgrau oder Daytonagrau oder etwas ganz anderes ?

Im Konfigurator ist momentan ja nur das Graphitgrau vertreten, das kommt mir aber so hell vor.

Ähnliche Themen

Bei dem Lichteinfall sieht es sehr nach Daytona aus.
Grafit wäre deutlich heller.

Am Montag wird meiner konfiguriert und geschaut wie nah er dann an den vorabbestellte Q7 vom Händler rankommt.
Bin gespannt......

Ich kann konfigurieren was ich will, mit oder ohne S-line, alle möglichen Felgen und Farben: Mir gelingt es einfach nicht, den neuen Q7 schön, schick, emotional, sportlich oder sonst irgendwie 'geil' zu finden. Er bleibt immer eine langweilige und nichtssagende Kiste, ein VW Sharan macht mich genauso wenig an. Obwohl ich mit dem Preis sogar gut leben könnte und die technische Seite absolut erste Sahne ist, will ich ihn nicht in meiner Garage sehen (meine Frau, für die eine ansprechende Optik grundsätzlich das Wichtigste bei einem Auto ist, auch nicht). Als aktueller Q5-Fahrer warte ich nun auf den neuen Q5 und bete, dass die Q7-Designer für den amerikanschen Markt und Geschmack ausgebildet wurden und mit dem Design des neuen Q5 nichts zu tun haben.

Gruß vom Räuber

Zitat:

@Räuber schrieb am 20. März 2015 um 12:55:32 Uhr:

Ich kann konfigurieren was ich will, mit oder ohne S-line, alle möglichen Felgen und Farben: Mir gelingt es einfach nicht, den neuen Q7 schön, schick, emotional, sportlich oder sonst irgendwie 'geil' zu finden. Er bleibt immer eine langweilige und nichtssagende Kiste, ein VW Sharan macht mich genauso wenig an. Obwohl ich mit dem Preis sogar gut leben könnte und die technische Seite absolut erste Sahne ist, will ich ihn nicht in meiner Garage sehen (meine Frau, für die eine ansprechende Optik grundsätzlich das Wichtigste bei einem Auto ist, auch nicht). Als aktueller Q5-Fahrer warte ich nun auf den neuen Q5 und bete, dass die Q7-Designer für den amerikanschen Markt und Geschmack ausgebildet wurden und mit dem Design des neuen Q5 nichts zu tun haben.

Gruß vom Räuber

Kürzer und besser kann man es nicht umschreiben...

Ich glaube mit ner gescheiten Farbe (Individual-Preise :s ) und schönen Felgen (und stärkeren Motoren) geht da schon was. Aber das, was da aktuell im Konfigurator steht spricht mich in etwa gleich an wie Fusspilz.

Also wer all die für den Q7 verfügbaren Assistenzsysteme nicht nur bestellt sondern auch benötigt, sollte sich eigentlich nicht mit der Anschaffung eines Automobils beschäftigen, sondern eher über die Beantragung einer Pflegestufe nachdenken!

Zitat:

@Räuber schrieb am 20. März 2015 um 15:16:50 Uhr:

Also wer all die für den Q7 verfügbaren Assistenzsysteme nicht nur bestellt sondern auch benötigt, sollte sich eigentlich nicht mit der Anschaffung eines Automobils beschäftigen, sondern eher über die Beantragung einer Pflegestufe nachdenken!

Sind wir mit dem Design schon durch? Mal wieder ein bisschen Leben hier reinbringen?

(*gähn*)

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 20. März 2015 um 16:08:38 Uhr:

Sind wir mit dem Design schon durch? Mal wieder ein bisschen Leben hier reinbringen?
(*gähn*)

Nein. 😁 Bin heut auch mal lustlos im Konfigurator rumgeeiert, mangels fehlender Gesprächspartner im E-Tron News-Thread 😁 Gibts denn kein Schwarz Paket mehr? Und die Felgenauswahl... puh, muss man da jetzt zum Drittanbieter oder kommt da noch was vernünftiges?

Zitat:

@Räuber schrieb am 20. März 2015 um 15:16:50 Uhr:

Ne Pflege während dem Fahren... klingt gut, nehm ich 😁 Ich mag die Assis, eigentlich fast alle. Hab jetzt die neuen nicht genau angeschaut, aber Sachen wir Lane assist, cruise control, Winkelopfer*, Bremsassi, Blendassi und was es nicht alles gibt, finde ich in so einem Fahrzeug durchaus angebracht. Bei 6 bis 8Tausend km im Monat haben die Dinger schon Ihre Berechtigung.

* Anmerkung der Redaktion: Der Assistent "Winkelopfer" ist lediglich eine Abkürzung für "Toterwinkelopferreduktionsalpharhytmusgenerator". Wir wollen ja nicht Opfer generieren durch das erkennen des besten Zeitpunkts, sondern reduzieren.

nachdem ich jetzt hier zig Seiten im A6 und im Q7 Forum gelesen habe, musste ich mich doch jetzt mal anmelden.
Also mir gefällt der neue Q7 sehr gut, obwohl er wirklich nicht mehr so bullig aussieht ;-(
Hatte mich schon für den neuen A6 Allroad mit 320 PS entschieden, finde aber den Q7 - desto mehr Fotos ich sehe - wirklich für mich als selbständiger Handwerker passender als der A6 Avant.
Leider kann man den Neuen nur bei wenigen Autovermittler ( z.B. meinauto.de...usw. ) zur Zeit konfigurieren ;-(
Mir gefällt er sogar so gut, dass ich ihn ohne live gesehen, geschweige den probegefahren bin, bestellen würde.
Schlechter als mein Viano V6 wird er doch nicht sein, oder? *gruebel*

Verarbeitung, Materialien, Fahrgefühl und Infotainment sind auf jeden Fall deutlich besser 😉

Deine Antwort