*Q7 4M Community-Thread*

Audi Q7 2 (4M)

Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel

Q7
Q7-2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:

Zitat:

@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:

Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.

Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁

@knolfi

freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.

Sorry an alle anderen - aber solche Typen....

3176 weitere Antworten
3176 Antworten

Ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden.
Zur Optik kann ich nur sagen so langsam gewöhne ich mich dran.
Habe auch schon mal eine mit dem Spielzeugmotor konfiguriert. Die Felgen sind echt ein Witz, die Farbauswahl ebenfalls und dann noch nicht mal Leder-Audi Exclusiv. Die technischen Spieler ein sind ja ganz nett aber 110t für das Auto niemals. Dann fahre meine Bj.2007 weiter.

Gruss
Md. Phelbs

Zitat:

@MrPhelbs schrieb am 16. März 2015 um 22:33:24 Uhr:

Die Felgen sind echt ein Witz, die Farbauswahl ebenfalls und dann noch nicht mal Leder-Audi Exclusiv.

Zumindest bei Betrachtung des Katalogs wird die Auswahl, sowohl bei Felgen, wie auch bei den Farben, etwas erträglicher, wobei ich bei dem Exterieur lieber 22- denn 21-Zollfelgen wählen würde.

Gruß aus HH

Ich bin echt enttäuscht... noch nie hat mich die Konfiguration eines Neuwagens so kalt gelassen... Wo bleibt dieses Gefühl wenn man sich einen Audi Q7 konfiguriert? Da war ich ja letzte Woche beim Konfigurieren des alten Modells aufgeregter. Wo ist das bullige, massive Auftreten eine Q7 geblieben (siehe Sport Edition beim Vorgänger)? Geht doch mal spaßenshalber auf die BMW Seite und konfiguriert Euch einen X5:

X5 Standard: naja - ganz gut
X5 mit M-Sportpaket: geil
Audi Q7 Standard: naja...
Audi Q7 mit S-Line Exterieur: ist jetzt was anders?

Da weckt ein Kia Sorento in der Basisversion mehr Emotionen! Gegen den deplatzierten Grill kann man ja nichts machen - den testet Audi ja schon seit Jahren an einigen Prototypen ...

Meine Enttäuschung habe ich auch der Kundenbetreuung mitgeteilt, die reden jetzt nicht mehr mit mir 😁😁😁

Ähnliche Themen

Naja... ich bin gespannt was da noch kommt. Das wäre meine Konfiguration:

Audi Code: AC9DS4RL

Die 21" sind erstmal nur als Platzhalter drin... Die kleine TDI würde mir auch ausreichen - ich brauche keinen Rennwagen mit über 2t Gewicht. Wenn´s die Leasingrate jetzt nicht wirklich der Hammer ist, wird´s wohl nach mehreren Audi ein X5.

Zitat:

@borstelnator schrieb am 17. März 2015 um 06:24:13 Uhr:

Meine Enttäuschung habe ich auch der Kundenbetreuung mitgeteilt, die reden jetzt nicht mehr mit mir 😁😁😁

*LOL*

Ich kann mir den Wortlaut des Gesprächs ungefähr vorstellen...
;-)))

Zitat:

@chrisq7 schrieb am 16. März 2015 um 18:10:56 Uhr:

Du könntest noch auf das Model X von Tesla warten!

Wäre eine Überlegung Wert, wenn ich nicht immer nach 200 km 2 Stunden warten muss, bis die Akkus wieder voll sind.

Da kann ich meine Saufzippe auch weiterfahren. 😁

Zitat:

@felixhf schrieb am 16. März 2015 um 21:33:27 Uhr:

Sieht echt super aus. Bringt die Allradlenkung etwas?

Wie soll dir das hier einer sagen? Ist hier schon jemand den neuen Q7 mit Allradlenkung gefahren?

NEIN! 🙄

So in Ruhe den Diesel Spielzeugmotor konfiguriert. Mit dem was ich mir von meiner neuen Quh vorstellen würde komme ich auf kanpp 107 TEUR. Nöööö! Never! Bin dann auch mal raus!

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 17. März 2015 um 07:53:54 Uhr:

Zitat:

@borstelnator schrieb am 17. März 2015 um 06:24:13 Uhr:

*LOL*

Ich kann mir den Wortlaut des Gesprächs ungefähr vorstellen...
;-)))

Ich hatte höflich gefragt, ob bei ihnen morgens die Crackpfeife kreist, mehr nicht 😁😁

Wenn der normale V6 TDI mit guter Ausstattung schon einen Listenpreis von um die 100 TEUR hat, wo liegt denn dann eigentlich der V8 TDI ( SQ7 ) ? 😰 Und weil einige hier schon geschrieben haben sie könnten sich vorstellen, dass der V8 TDI in der neuen Q nicht mehr kommt : Überlegt mal, wie viele dann zum Touareg und Chayenne wechseln würden ? Glaubt ihr Audi tut sich das an, die Konzernbrüder erhältlich mit V8 TDI und der Q7 nicht ? 😉 Ich bleibe bei meiner Vermutung, der SQ7 wird das einzige Modell in der Kuh sein, welches den V8 TDI bekommt.

So Preisfrage an euch, neuen ( alten ) Q7 4,2 TDI nehmen und 1,5 Jahre warten oder alles umstellen auf den neuen 3,0 TDI ??? Laut Audi wäre es noch möglich, warte ja jetzt erst seit 10/14 auf das alte Modell :-( und mit viel Glück soll er nach Ostern kommen.

warten

Er wird in der kW 22 offiziell vorgestellt

Ich fasse es nicht, der Newsletter lebt!!!!!!!!!! 😁😁😁
Ich hatte der Kundenbetreuung ja gestern, mit meiner stets liebevollen Art, mitgeteilt, dass man den Q7 konfigurieren kann und heute haben sie es tatsächlich verkündet, Wahnsinn, irre, die leben noch 😁😁
Habt ihr den auch bekommen oder haben sie sich nur bei mir bemüht ??

Deine Antwort