*Q7 4M Community-Thread*
Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.Zitat:
@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:
Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁
@knolfi
freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.
Sorry an alle anderen - aber solche Typen....
3176 Antworten
Zitat:
@hillebub schrieb am 27. Januar 2015 um 14:14:49 Uhr:
(...)
Zur Info: mein photoshop heisst Edding! LOL
(...)
Vernünftig, Adobe hat genug Kohle.
*G*
Ich meinte allerdings nicht DEIN Kunstwerk sondern das von CampAllroad...
Denke ich auch! Raus mit dem dem Buben!
Ähnliche Themen
Audi hat in der Autozeitung bestätigt, dass der V8 TDI vorerst bleibt. Allerdings wurde nicht erwähnt in welchem Modell.
Hallo in die Runde! Ich hab den Q7 gestern in Leipzig vollkommen ungetarnt kurz bestaunen dürfen. Silber ohne Volllackierung (=schwarze Stoßfänger). Also ich muss sagen, der kommt in der Farbkombi noch hässlicher rüber als auf den Bildern. Der neu gestaltete Kühlergrill ist aus meiner Sicht viel zu dominant. Was mich aber extrem erstaunt: der wirkt im Vergleich zum Vorgänger richtig klein und beinahe zierlich. Wer nichts mit den Autos aus dem Hause Audi am Hut hat, könnte auch meinen, hier rollt ein Q5 oder A6 Allroad vor (ergo ein kleineres Modell). Wie gesagt, ich ziehe hier keinen Vergleich zur optischen Ähnlichkeit, sondern zur Wahrnehmung der Außenmaße.
Das Lichtdesign wirkt modern, aber erschreckend langweilig. Vor allem die Beleuchtung und die moderate Anpassung an Audis aktuelle Designlinie lässt den Neuen im Vergleich zum Vorgänger echt alt aussehen. Wenn die Funzeln ihr Technikfeuerwerk abfeuern siehts zwar anders aus, aber das reine Design wurde deutlich entschärft. Sonderlich viele Exterieur-Optionen hatte der offenbar nicht verbaut und mit S-Line, Vollackierung und dunkleren Farben mag das anders aussehen, aber wie gesagt, mir gefällt der Neue so überhaupt nicht.
Zitat:
Was mich aber extrem erstaunt: der wirkt im Vergleich zum Vorgänger richtig klein und beinahe zierlich. Wer nichts mit den Autos aus dem Hause Audi am Hut hat, könnte auch meinen, hier rollt ein Q5 oder A6 Allroad vor (ergo ein kleineres Modell).
Das kann ich so bestätigen. Auch ich habe ihn ungetarnt mit einem Kennzeichen SR (Straubing) gesehen. Dachte zuerst ein Q5 aber anhand des Grill und der Rücklichter konnte man ihn zweifelsfrei identifizieren. Umgeworfen hat er mich nicht. Ich denke ein Autodesign sollte wirken wenn er neu ist, aber irgendwie habe ich das Gefühl der wird schnell langweilig wirken. Ähnlich wie ein neuer Passat.
Audi hat ihn bestimmt absichtlich so Gestaltet das er kleiner und zierlicher wirkt.Es soll ja noch ein Q8 und Q6 kommen.
http://www.worldcarfans.com/.../...-they-are-working-heavily-on-the-q8
http://www.worldcarfans.com/.../...bmw-x6-and-mercedes-gle-coupe-rival
Es scheinen ja einige schon unterwegs zu sein. Habe ihn vorige Woche auf der A9 in schwarz gesehen. Das Design ist im Vergleich zum Jetzigen grottenhässlich. Von hinten sieht er aufgrund des andersfarbigen Unterbaus hochbeinig aus, die Seiten sind relativ glattgebügelt (daher sieht er auch kleiner aus) und die Front im Rückspiegel gesehen - oh je! Irgendetwas mit aufgerissenem Maul kommt von hinten auf einen zu. Typisch amerikanischer Grill - ist wohl nicht für den hiesigen Markt gemacht. Übrigens überholte ihn ein Porsche Cayenne - der war dagegen das reinste Schmuckstück - satt auf der Straße und harmonisch im Auftritt. Ich habe mich von der Kuh innerlich verabschiedet. Schade.
Wie gut, dass jeder einen anderen Geschmack hat 😉
Finde den Cayenne optisch auch nicht so schick, aber allemal besser als der Macan.
Zitat:
@Autonia schrieb am 3. Februar 2015 um 15:14:02 Uhr:
Die richtigen stehen dann im Audi Showroom mit nem Preisschild ab 120000 Euro drann ;-)
Sehen die dann genau so aus wie die Vorserien- und Messefahrzeuge?
;-((