*Q7 4M Community-Thread*

Audi Q7 2 (4M)

Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel

Q7
Q7-2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:

Zitat:

@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:

Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.

Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁

@knolfi

freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.

Sorry an alle anderen - aber solche Typen....

3176 weitere Antworten
3176 Antworten

Kann natürlich auch sein das er meinte er wird vorgestellt. Vielleicht hab ich im Eifer des Gefechts was falsch aufgenommen.

Und schlecht informiert ist er sicher nicht, er hat den neuen R8 schon gesehen und hatte schöne Infos zwecks Motor.

Also ned böse sein "Noch ein Stefan" 😉

"böse" is' anners.
Das ist UNGEDULD.
;-))

Mir ist es jetzt auch echt egal, wann der Neue kommt. Ich wünsche Euch viel Spass beim weiteren Rätselraten🙂. Nachdem mein Händler gestern meinte, mit S-Line und der gewünschten Motorisierung (3.o TDI Bi-Turbo) könnte es doch bis 2016 dauern, habe ich mir einen Neuen bestellt, allerdings einen "neuen" Touareg. Im Dezember soll er schon da sein und ich hatte jetzt einfach keine Geduld mehr, auch wenn meine Q(uh) 4.2 TDI ein echt geiles Auto ist, mir isser jetzt doch zu "altbacken". Den Touareg habe ich mir mit R-Line innen und aussen bestellt und dann geht´s von der Optik her.

Ich finde das von Audi schon eine Frechheit, seinen Händlern die Kunden so "vom Hof zu treiben". Wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde......weia! Und dann nach dem ganzen Ärger mit meiner "Zwischenlösung", dem A7 Bi-Turbo---nee, ich mag einfach nicht mehr und tausche jetzt beide um. Auch wenn der Q7 rein vom Image her vielleicht eine Stufe höher angesiedelt ist, der Touareg ist auch toll und VW geht nicht ganz mit solcher Arroganz an Kundenprobleme heran, auch wenn´s unterm Strich der gleiche Laden ist.

Ich wünsche Euch allen bessere Nerven als die meinen und lasst Euch nicht verarschen. Ich jedenfalls hab jetzt lange genug gewartet, auch wenn ich es nächstes Jahr bereuen sollte.

Viele Grüsse
Euer Rainer

Dann wünsche ich dir viel Erfolg mit dem neuen VW.
Ich habe die Erfahrungen genau anders herum gemacht, es gibt zwar einige gute VW-Werkstätten, die meisten, bei denen ich war, haben sich aber selbst bei ganz offentsichtlichen Qualitätsproblemen nicht bewegt. Mittlerweile lasse ich selbst meinen Firmenwagen (VW) bei meiner Audi-Stammwerkstatt warten und reparieren.

Ähnliche Themen

das wirst du bestimmt bereuen.ich hätte gewartet

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Dann wünsche ich dir viel Erfolg mit dem neuen VW.
Ich habe die Erfahrungen genau anders herum gemacht, es gibt zwar einige gute VW-Werkstätten, die meisten, bei denen ich war, haben sich aber selbst bei ganz offentsichtlichen Qualitätsproblemen nicht bewegt. Mittlerweile lasse ich selbst meinen Firmenwagen (VW) bei meiner Audi-Stammwerkstatt warten und reparieren.

Glaub mir, mit Touareg und Phaeton-Kunden wird bei VW ganz sicher anders umgegangen als mit den Kunden der restlichen VW-Palette.

Ich wurde und werde immer bevorzugt behandelt: kostenloses Hol- und Bring-Service, kostenloser Ersatzwagen (meist Touareg). Und, da der Touareg eigentlich mehr ein Audi als ein VW ist (viele Gleichteile aus dem Audi-Regal verbaut) ist die Qualität deutlich besser als bei den restlichen VW-Modellen. Mein Touareg sieht die Werkstatt nur zum saisonalen Rädertausch....sonst Gott sei denk nie. 😉

Neuen Q7 heute bei einer Schulung gesehen, ich kann euch sagen, der Q7 wird phänomenal aussehen, freut euch drauf!

Zitat:

Original geschrieben von Pit_Leach23

Neuen Q7 heute bei einer Schulung gesehen, ich kann euch sagen, der Q7 wird phänomenal aussehen, freut euch drauf!

Ahh, Audi-interne Durchhalteparolen.

;-))

Soll uns das auf weitere Verzögerungen vorbereiten?

:-((

Ich frage mich immer warum hier von Durchhalteparolen gesprochen wird? Ich habe seitens Audi in den letzten Jahren keinen Termin zu Gesicht bekommen in dem der neue Q7 angekündigt wird. Von daher ist der aktuelle zwar ne alte Karre, ändert aber nix am Zeitpunkt des neuen Q7.

Ich persönlich finde es jedoch besser wenn ein nicht augegorenes Projekt wieder eingestampft wird und man etwas länger warten muss.

Ich jedenfalls denke das wir uns auf was technisch schönes freuen dürfen.

Weil wir ein Recht darauf haben nach sechs Jahren Audi unser bis dahin mühsam zusammengespartes Geld für ein neues Modell in den Rachen werden zu dürfen!
Und da die meisten hier vermutlich leasen, gibt es darüberhinaus nach drei Jahren ein Anrecht auf ein Facelift. Wo kommen wir denn sonst auch hin? Mit den Oldtimern kann man ja nirgendwo mehr vorfahren.
;-((

*G*

Da gebe ich dir Recht, lieber soll man das Fahrzeug noch ein Jahr zurückstellen, damit es wirklich ein Premiumprodukt ist, als dass die Kunden verärgert die Marke wechseln, weil sie ein fehlerhafte Auto für viel viel Geld gekauft haben!

Uns draußen an der Basis hält man aber genau so an der kurzen Leine wie den Kunden auch.

Und nein, es wird nichts mehr zurückgestellt, 2015 kommt der Q7.

Zitat:

Original geschrieben von Pit_Leach23

.....Und nein, es wird nichts mehr zurückgestellt, 2015 kommt der Q7.

Gerade von meinen Informant vernommen: 'Weltpremiere Januar 2015' 😉

Quartal 1 2015 ist mein Stand, als stimme ich jetzt dem Hollaender zu!

Naja, immerhin.

Wann kann man dann mit den ersten Auslieferungen rechnen???

Gruß

Es ist unterm Strich eine Frechheit. Da werden Q6, Q4 ja gar Q8 angekündigt und nicht mal den Q7 kriegen sie gebacken. Achso, da war ja noch der A9, was wurde eigentlich daraus?

Ich bin zwar seit kurzem im MB Lager, empfand aber schon immer die Modellpolitik bei MB oder auch BMW deutlich besser.

So wartet man bei AUDI selbst nach Vorstellung ein halbes Jahr auf die Bestellbarkeit und dann ärgert man sich paar Monate später weil neue Pakete erst nach und nach herausgerückt werden. Ganz geschweige von Motorenauswahl, S und RS Modellen.

Über Kundenservice braucht man hier nicht zu diskutieren, da habe ich genügend negative Erfahrungen sowohl mit AZ als auch Ingolstadt gesammelt.

Deine Antwort