*Q7 4M Community-Thread*
Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.Zitat:
@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:
Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁
@knolfi
freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.
Sorry an alle anderen - aber solche Typen....
3176 Antworten
Zitat:
Bei den offenbar doch sehr kurzen Lieferzeiten überlege doch mal gemeinsam mit dem Händler ob Du noch mal neu bestellst und zwar so, wie Du ihn haben willst. Dann käme er ja rein rechnersich immer noch früher, als es Dein ursprünglicher Termin besagte.
Ich habe meine Q (272PS /TDI) am 28.08.2015 bestellt und hatte als unverbindlichen Liefertermin den Januar 2016 in der Auftragsbestätigung stehen.
Seit letzter Woche steht bei meinem Händler der Februar 2016 als Liefertermin für mein Fahrzeug im System.
Die Lieferzeiten sind also nicht so kurz wie gehoft. :-(
Was hast du denn für eine Zusatzausstattung bestellt ?
Interessant, dass man in UK ein schwarzes Exterieur Paket ordern kann !
Nicht mit Schwarz kombinierbar und auch nur die Fensterleisten und Sideblade, aber immerhin gibt es was !?
Ganz verstehe ich Audi nicht, gibt dafür in UK anscheinend keinen TFSI, ......
Auch, dass jedes Land eigene Oberflächen bei der Homepage hat, die anscheinend unterschiedlich aktuell sind.
@newreef77 danke für die info
Habs mal auch am lappi abgecheckt und tatsache...die blades werden weiss lackiert...aber der grill bleib so
Vielleicht macht Audi das wie Samsung...erstmal in einem Land testen und schauen wie es angenommen wird...?
Ehrlich gesagt finde ich es dann doch stimmiger die blades und die relinge in chrom bzw. grau zu lassen, wenn der Grill so bleibt beim Optikpaket (meine persönliche Meinung)
Was ich nicht verstehe, was das ganze mit der Aussenfarbe zu tun hat !? Wieso nicht mit schwarz kombinierbar?
Können sie die Blades und den Grill nicht in schwarz liefern ?
Das Paket macht ohne Grill ( oder zumindest die Einfassung ) keinen Sinn.
Mir gefällt beim schwarzen einfach die extrem dominante Optik des Grills nicht. Daher hätte ich gerne, zumindest die Einfassung in Wagenfarbe ( siehe Bild oben rechts ).
Bin gespannt wie es diesbezüglich weitergeht, schön langsam wird es mir ein bisschen knapp mit der Bestellung.
Die Ungeduld wächst.........
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kreile schrieb am 26. Oktober 2015 um 19:55:28 Uhr:
Hallo,
ich habe am 13.10.15 meinen Q7 bestellt. Damals wurde mir als unverbindlicher Liefertermin der Februar bestätigt. Heute war ich beim Händler und wollte noch die Luftfederung und anstellte der Leder/Kunstleder-Kombination das Cricket-Leder hinzufügen. Zu meinder großen Überraschung geht das leider nicht mehr weil inzwischen die Produktionsplanung für die 49. KW bestätigt wurde. Also Lieferzeit nur ca. 6 Wochen. Wollte eigentlich in diesem Jahr das Fahrzeug nicht mehr anmelden und die Bestellung ergänzen. Hat jemand schon einmal ein für die Produktion bereits bestätigtes Fahrzeug storniert und mit längerer Lieferzeit neu bestellt. Besteht so eine Möglichkeit? Laut meinem Händler wäre dies nicht möglich.
Hatte das aehnliche Problem, weil der Haendler es 'vergessen' hatte das rear seat entertainment in Zeit einzufügen. Habe ihm die Hölle heiss gemacht, aber er konnte das in der Fabrik trotz maximalem Druck nichts mehr ändern. Lösung (die vielleicht auch in Deinem Fall funktioniert): der Haendler nimmt den bestellten Wagen als Vorführfahrzeug für sich rein und hat sich von einem anderen Haendler einen spaeteren slot abtreten lassen. Das Resultat ist, dass die Produktion 'meines' Q7 zwei Wochen nach hinten in die KW 49 verschoben wurde, aber mit meinen Aenderungen. Bin gespannt, ob ich den Wagen noch vor Weihnachten bekomme... hat jemand Erfahrung mit der Lieferzeit ab Produktion (und insbesondere in die Schweiz? danke
meinen wurde in der woche vom 5.10. gebaut und morgen kann ich ihn in st. gallen abholen. er hat das werk am 20.10. verlassen ist am 23.10. in der amag zentrale gewesen und war am 27.10. beim händer. aber nur weil er ihn als express bestellte (ab amag schweiz)
Zitat:
@thierrynischi schrieb am 29. Oktober 2015 um 04:45:32 Uhr:
meinen wurde in der woche vom 5.10. gebaut und morgen kann ich ihn in st. gallen abholen. er hat das werk am 20.10. verlassen ist am 23.10. in der amag zentrale gewesen und war am 27.10. beim händer. aber nur weil er ihn als express bestellte (ab amag schweiz)
Danke. Wundert mich, dass die den Wagen zwei Wochen auf Halde liegen lassen bevor sie ihn losschicken. Hätte gedacht, dass es da mindestens einen Transport pro Woche in die Schweiz gibt! Wenn es in meinem Fall gleich läuft, wird es wohl nix mit Weihnachten...
Dir herzlichen Glückwunsch und viel Spass bei der Abholung im schönen St. Gallen!
hängt noch ein wenig davon ab wann das auto gebaut wurde. könnte sein das sie erst am fr 9.10. begonnen haben, dann wäre er erst am 13. fertig geworden.
danke ich freu mich riesig drauf 🙂
Heute auf Audi.co.uk, kein BlackStylingPack mehr available......???
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage an alle Neuwagenbesitzer, ist euch aufgefallen dass im Fahrzeugschein Typ: L4 steht?
Einen Typ M4 gibt es nicht, somit besitzen wir keine neues Fahrzeugmodel, sondern rein spekulativ lediglich ein Facelift.
War das jemandem im Vorfeld bekannt?
Würde mich freuen wenn Ihr mir hierzu eure Meinung / Einschätzung mitteilt.
Der interne Code für den neuen Q7 ist 4M, der alte war 4L
Schau doch mal was als FIN in deinem Schein steht 😉
Für unseren Ökokuhtreiber: Der E-Tron wurde vorgestellt.
http://www.motor-talk.de/.../...brumme-mit-gruener-seele-t5485580.html
Überzeugender Verbrauch 😁
Ist das der Grund warum du dein S-Kälbchen verkaufen willst?😰
Woher weißt du denn das? 🙂
Ich will eigentlich wieder komplett auf Benziner umstellen 😉
Jobbe nebenher noch als Stalker 😁 ... nicht!
War ein Zufall, suche gelegentlich nach frisch eingetroffenen A6, habe wohl das Modell nicht ausgewählt.
Trotz OT ein kleiner Hinweis.
Gibt lt. befreundetem Juristen ein paar Spinner die Gewerbetreibende gerne mal auf Grund nicht korrekter Impressen anzeigen/abmahnen, warum man das auch immer macht?
Habe vor einiger Zeit meinen 4F online gestellt und dieser wurde geblockt, bzw. sogar mein Account wurde gelöscht.
Lag wohl am provisorischen Impressum.
Je nachdem was bei dir steht, könnte es Probleme geben.
Habe es letztlich sein lassen, da mir alleine das zu aufwendig wurde.
Und dann noch die Sache mit der MwSt. für die Privaten, neee...
Viel Erfolg beim Verkauf, da wird sich sicherlich jemand finden 🙂