*Q7 4M Community-Thread*

Audi Q7 2 (4M)

Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel

Q7
Q7-2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:

Zitat:

@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:

Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.

Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁

@knolfi

freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.

Sorry an alle anderen - aber solche Typen....

3176 weitere Antworten
3176 Antworten

Zitat:

@jamido schrieb am 11. Juni 2015 um 16:36:13 Uhr:

...und im "ALTEN" :-)

Multitasking.

Girlie-style.

;-((

MÄNNER entscheiden sich.

Zitat:

@jamido schrieb am 11. Juni 2015 um 16:16:50 Uhr:

Klasse ein neues Forum! 4M!!!!

Was lange währt wird gut.

Ich verschiebe heute Abend die Beiträge.

Übrigens ist heute Abend "noch" eine Vorstellung.
War gestern Abend schon bei Donnerstag, zumindest in Düsseldorf solltet ihr heute noch eine Chance haben😉

habe die Tage einen Q7 hier in Ingolstadt gesehen, der eine eckige 4flutige Auspuffanlage hatte. Sonst das normale S-Line Gewandt. Dazu noch eine schönes dumpfes V8 Dieselbollern. könnte ein V6 BiTu mit Soundaktuator gewesen sein, oder eben der neue V8 Diesel. Sah jedenfalls etwas ungewohnt aus, aber stimmig zum eckigen Quh-Design.

Ähnliche Themen

V8 Diesel 😉
Fährt hier auch zum Testen rum.

Gestern gab es die große Vorstellung in der Augsburger Schwabenhalle. Es wurde eine Q in weiß und eine in schwarz vorgestellt. Als der Q7 enthüllt wurde hielt sich der Applaus in überschaubaren Grenzen. Das habe ich schon anders erlebt.
Wie auch ich, standen viele etwas ratlos vor den Fahrzeugen. Tolle Technik ja, aber sonst?
So wendeten sich viele den ebenfalls ausgestellten RS3, TTS und TT Coupé zu und ließen die Kühe auf der Weide grasen. Das habe ich auch meinem Verkäufer zu verstehen gegeben. Für diese Optik 90K verlangen und dann nochmal 5k extra für annehmbar hübsche (Nicht-Audi-)Felgen?
Die auf einem Modell aufgezogenen 20er sahen aus wie 18er auf der alten Q - also eher Notlaufrad. Umgekehrt bedeuten 22er oder gar 23er, daß die Q viele ihrer vermutlich guten Eigenschaften einbüßt: Geradeauslauf, Wendigkeit, Abrollkomfort. Und das alles, damit sie einigermaßen annehmbar aussieht.
Ach ja: den Q3 Facelift gabs auch zu sehen - noch hässlicher als vorher. Jetzt ebenfalls sponsored by Weber-Grill.

Frevelhafte Frage ans Audi-Team: warum konntet Ihr nicht wenigstens die TTS-Front auf den Q7 übertragen? So was von emotionslos.

Dieses ständige Gemecker über das Aussehen der neuen Q ist wirklich nervig. Was wäre denn, wenn der Neue genau so aussähe wie der Alte? Das würde ich gerne hören und sehen...es ist halt eine NEUES Auto und nicht das alte Modell. Wird irgendwer eigentlich gezwungen, die neue Q zu kaufen? Also ich habe das freiwillig getan, weil mir das Auto JETZT gefällt und ich den alten ganz einfach zu plump fand. Sorry, aber die Geschmäcker sind verschieden...

Zitat:

@computertomsch schrieb am 12. Juni 2015 um 09:48:32 Uhr:

Wird irgendwer eigentlich gezwungen, die neue Q zu kaufen? Also ich habe das freiwillig getan, weil mir das Auto JETZT gefällt und ich den alten ganz einfach zu plump fand. Sorry, aber die Geschmäcker sind verschieden...

Nö, Gott sei Dank nicht.

Und, ja Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden....

Ich hab keine Einladung bekommen, da mein Audi-Verticker eh schon wusste, dass die neue Kuh für mich nicht in Frage kommt. Für uns beide eine Win-Win-Situation: ich muss mich auf einer Premierenfeier nicht rumlangweilen und er hat Prospektmaterial gespart. 😁

@computertomsch

Wenn der NEUE so aussähe wie der ALTE? Ausgestattet mit der neuen Technik hätte ich ihn glatt genommen. Dummerweise kam einige Kundschaft noch mit den alten Kühen. Und die sahen - mit Verlaub - frischer aus, stimmiger.
Und über Geschmack läßt sich nicht streiten 😉

Gut, dass man die neue Q nicht essen kann, sonst würde ich bestimmt Bauchschmerzen bekommen. Alsoooo, mir hat sie nicht gefallen, kein dickes Ding, kein eigenständiges Design, vorn zu schmal, hinten zu breit usw. 60 Steine aufwärts sind für das downgrade ungerechfertigt. Bei BMW und Landrover haben sicherlich die Sektkorken geknallt, die kommen ausm Suff gar nicht wieder raus. Schade eigentlich, die alte Q war top, hätte nur bißchen aufgefrischt werden müssen. Tja, werd mal gucken, was die alte Q aufm Gebrauchtwagenmarkt so treibt. Die Preise haben wohl nochmal angezogen, gibts überhaupt noch welche.......... mal sehen

Ich habe gerade eben im neuen Q7 gesessen.
Der Aussteller war Quarzgrau, eine sehr schöne Farbe. Da kommen die Alu-Applikationen sehr gut zur Geltung, ohne aufdringlich zu wirken. Innen S-Line, mit einem sehr schönen, dunklen Holz. Was mir sofort aufgefallen ist: Man hat deutlich mehr Platz als im Vorgänger! Es fühlt sich alles sehr luftig an, auch auf den Rücksitzen. Der Kofferraum ist auch noch mal spürbar gewachsen. Ich kann mir den zweiten Q7 morgen noch anschauen, dann werde ich auch ein paar Bilder machen. Technisch ist der neue Q7 vom Allerfeinsten.

Wenn der SQ7 dann kommt, wird er auf jeden Fall eine Option für den Nachfolger meines SQ5 sein. Dieser ist jetzt auch schon über 2 Jahre alt. In 1,5 bis 2 Jahren würde ich ihn dann "eintauschen".

Ich bin am Dienstag schon einmal Probe gefahren.
Straße und Offroad.
Geiles Teil.

Ja klar, super geiles Teil und alles wunderschön....... Leute, jetzt mal Butter bei die Fische.... das Ding ist ne Luftnummer, wird so nicht funktionieren und nicht, weil ich es nicht so will, sondern weil die Grundvoraussetzungen nicht gegeben sind, das heißt: ein SUV in diesem Bereich muss auf dicke Hose machen, der Vorgänger hat das geschafft. Der neue ist ein Diätwürstchen, voll im Trend, aber keiner will sowas haben!!!! Weder im Leasing noch im Kauf noch als späteren Gebrauchtwagen, also liebe Freunde ....... Hände weg und abwarten wie Audi reagiert, außer das Ding wunderschön zu reden.

Zitat:

@Endkunde schrieb am 12. Juni 2015 um 22:25:16 Uhr:

Ja klar, super geiles Teil und alles wunderschön....... Leute, jetzt mal Butter bei die Fische.... das Ding ist ne Luftnummer, wird so nicht funktionieren und nicht, weil ich es nicht so will, sondern weil die Grundvoraussetzungen nicht gegeben sind, das heißt: ein SUV in diesem Bereich muss auf dicke Hose machen, der Vorgänger hat das geschafft. Der neue ist ein Diätwürstchen, voll im Trend, aber keiner will sowas haben!!!! Weder im Leasing noch im Kauf noch als späteren Gebrauchtwagen, also liebe Freunde ....... Hände weg und abwarten wie Audi reagiert, außer das Ding wunderschön zu reden.

Dein Absolutheitsanspruch erstaunt mich ein wenig.

Andere Meinungen zu akzeptieren fällt dir wohl sehr schwer?

Ich schätze beispielsweise die sportliche Form, dadurch wirkt der neue Q7 nicht zu aufdringlich. Für mich ist er perfekt!

Es geht hier nicht um mich und meine Meinung. Es geht um folgendes: Stell die einen reichen Russen vor, natürlich klischeehaft, so mit Goldkettchen und drei Rolex am Arm. Dieser will neben anderen Modellen auch ein entsprechendes Auto von Audi fahren oder seine Frau oder seine Kinder oder das Hauspersonal. In der alten Q konnte er sich wiederfinden, in der neuen nicht, weil der Anspruch (vom Auftritt her) in dieser Klasse nicht erfüllt wird. Ich finde das übrigens sehr schade, weil ich vor einigen Jahren nicht die Möglichkeit hatte ( weder im Leasing noch im Kauf) die alte Q zu fahren und jetzt, wo ich es könnte, präsentiert Audi ein Modell, dass den Erfolg meiner Bemühungen der letzten Jahre nicht widerspiegelt!

Deine Antwort