*Q7 4M Community-Thread*
Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.Zitat:
@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:
Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁
@knolfi
freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.
Sorry an alle anderen - aber solche Typen....
3176 Antworten
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 9. April 2015 um 11:44:17 Uhr:
Daimler bestellt?Zitat:
@borstelnator schrieb am 9. April 2015 um 11:25:50 Uhr:
Bin seit gestern Mittag wieder viel entspannter. 😉😁
Dort war ich neulich, der Van ist echt schick geworden und könnte glatt als Ersatz für unseren Bus in Frage kommen.
Hallo
der neue Audi Q7 in NAMIBIA.
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 9. April 2015 um 10:55:53 Uhr:
Na, dann gratuliere ich zur Bestellung. Wenn die im Supermarkt MEINE Klopapiermarke nicht mehr haben, kaufe ich aus der Not auch eine, die mir nicht so gefällt. Da hält sich dann auch meine TRAUER in Grenzen.
*G*
Verdammt, ich versuch immer mit Geiselnahme noch wenigestens eine Rolle aus dem Lager abzupressen... Sollte mal Deinen Weg gehen, klingt entspannter 😁
Um mal offtopic zu bleiben... ;-)
Der ganze Hickhack um die neue Kuh hat wenigstens mal wieder Leben hier in die Bude gebracht! Was waren das für schöne Zeiten so ab 2006 (!) hier im Forum... (träneverdrück...)
Alle Probleme wurden gemeinsam gemeistert, sei es das undichte OSS oder der Reifenverschleiß - Darf man SUVs tiefer oder nur höher legen, wie breit müssen die Spurplatten mindestens sein...
Nachdem das Technische so ziemlich durch war, stand eine Zeit lang der tägliche Disput mit der Forenpolizei im Vordergrund und man hat sich über ständige Zensuren aufgeregt. Nicht nur Beiträge, sondern ganze Threads verschwanden wie auch so mancher Avatar! ;-)
So what, ich freue mich jetzt auf meinen ersten Mercedes. Ich freue mich aber auch für jeden von Euch, der die neue Kuh bestellt oder bereits bestellt hat.
Wenn sich Audi nicht so blöd angestellt hätte, wäre ich der Marke sicher treu geblieben. Kundenbindung scheint ein Fremdwort geworden zu sein, denn so, wie ich denke, bin ich sicher nicht allein, nicht nur hier im Forum sondern auch in meinem ursprüglich sehr audiaffinen Bekanntenkreis.
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
@Blacki2k2 schrieb am 9. April 2015 um 15:40:08 Uhr:
Verdammt, ich versuch immer mit Geiselnahme noch wenigestens eine Rolle aus dem Lager abzupressen... Sollte mal Deinen Weg gehen, klingt entspannter 😁Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 9. April 2015 um 10:55:53 Uhr:
Na, dann gratuliere ich zur Bestellung. Wenn die im Supermarkt MEINE Klopapiermarke nicht mehr haben, kaufe ich aus der Not auch eine, die mir nicht so gefällt. Da hält sich dann auch meine TRAUER in Grenzen.
*G*
Wenn die Not wirklich so groß ist, ist da nix entspannt.
*BG*
Langsam macht ihr mir Angst. Wechsel ich jetzt nach 25Jahre Mercedes zur falschen Zeit nach Audi?
LG Martin, am 27.03 die neue Kuh bestellt, aber noch keinen verbindlichen Liefertermin bekommen
Ich war in beiden Autohäusern und für mich konnte es nur die neue Q werden. Habe die neue heute in M das erste Mal live gesehen und bin sehr glücklich mit dem Design. Finde es deutlich frischer als das des alten und auch als das vom X5. Die Mercedes Alternativen wären bei mir beim Erstkontakt mit dem Innenraum raus.
@Viano66
Ja, solltest noch aufs Facelift warten. Mit dem aktuellen Rhythmus sollte das 2020 erscheinen. scheinbar stehst Du ja auf Kinderkrankheiten. Die dürftest Du alle mitbekommen - bitte berichten!
@newgolf
Nun ja: schöner als der X5 zu sein ist und war nie der Benchmark. Der ML ist wiederum Geschmackssache.
Zitat:
@Jabba69 schrieb am 9. April 2015 um 17:09:52 Uhr:
@Viano66
Ja, solltest noch aufs Facelift warten. Mit dem aktuellen Rhythmus sollte das 2020 erscheinen. scheinbar stehst Du ja auf Kinderkrankheiten. Die dürftest Du alle mitbekommen - bitte berichten!nun ja, hatte den letzten Viano auch als einer der Ersten. Von Kinderkrankheiten bin ich fast verschont worden, allerdings treten jetzt Mängel auf, die mir die Entscheidung zu Audi leicht gemacht haben...
Vertraue jetzt einfach mal auf AUDI, tschakka..
In Silber sieht er schon besser aus wie mit dem blöden Premierenblau
http://www.autocar.co.uk/.../2015-audi-q7-review
Zitat:
@Viano66 schrieb am 9. April 2015 um 16:33:08 Uhr:
Langsam macht ihr mir Angst. Wechsel ich jetzt nach 25Jahre Mercedes zur falschen Zeit nach Audi?
LG Martin
Eindeutig ja! ;-)
Zitat:
@hillebub schrieb am 9. April 2015 um 20:15:13 Uhr:
Eindeutig ja! ;-)Zitat:
@Viano66 schrieb am 9. April 2015 um 16:33:08 Uhr:
LG Martin
Veto. Da kann man hinsichtlich des Zeitpunkts nicht viel falsch machen ;-)
Zitat:
@Klaus Reimers schrieb am 9. April 2015 um 18:00:11 Uhr:
In Silber sieht er schon besser aus wie mit dem blöden Premierenblau
Da fällt der üppige Chromgrill nicht so auf!
Ich warte immer noch auf Bilder von einem schwarzen mit Glanzpaket schwarz und schwarzpollierten 5doppelspeichen-Felgen...
Grüße
Stimmt. Ich würde gerne mal das Tintenblau live sehen. Wenn das ähnlich ist, wie Mondscheinblau passt das auch gut - solange man das Chrom halt mag.
Zitat:
@knolfi schrieb am 9. April 2015 um 10:52:03 Uhr:
Fahrzeuge in dieser Preisklasse werden nicht nur nach Ratio gekauft, sondern auch mit Emotionen. Sonst würden alle einen Duster kaufen, die einen SUV brauchen.Und es ist legitim, dass man sich über den Geschmack streitet (siehe auch die Posts über @hillebub 's georderten GLE). Ich finde @Noch ein Stefan hat es treffend beschrieben: aus einem vormals bulligen SUV ist ein hochgebockter übergroßer Allroad mit Monstergrill geworden.
Damit könnten sich einige noch abfinden, aber die Arroganz, mit der Audi hier bzgl. seiner Informationspolitik auftritt, ist vielen nicht mehr unterstützenswert. Damit verprellt man Kunden.
Wie man Kunden anfüttert, zeigen gerade aufstrebende Marken wie Volvo oder LR, die sich nun ein Stück vom Q7-Kuchen abschneiden.
Ich bin ja deiner Meinung - auch ich kaufe Autos seit Anbeginn kaum aus rein rationalen Gründen. Ich finde nur, dass sich über Geschmack eben nur begrenzt streiten lässt. Der Eine findet's grässlich, wenn ein Auto kein Schwarzpaket hat, dem anderen gefällt Chrom (Alu ;-) ).
Die Feststellung an und für sich ist ja ok, nur wenn ich zum ich-weiß-nicht-wievielten Mal lese, wie hässlich die neue Kuh ist (es möge mal jeder dazuschreiben, ob er das nur anhand der Bilder beurteilt, oder schon mal eine in freier Wildbahn gesehen hat), ist für mich der Nährwert in einem Forum gering.
Daher ja auch erneut dir Bitte an die Forengötter, doch endlich das Forum zu erweitern ;-) Dann eröffne ich gerne den Thread mit dem provokativen Titel "Ist die neue Kuh nicht schööön?" - und halte mich ansonsten davon fern ;-)
Womit ich dir zu 100% Recht geben muss, ist die nicht nachvollziehbare Marketingpraxis von Audi vor und bei der Vorstellung. Allerdings lasse ich mich - ganz lustvoll emotionaler Autonarr - nicht von MARKETINGFUZZIES von Kauf eines Autos abhalten.
Mal ehrlich, da muss schon mehr passieren, bevor mich jemand davon abbringt, ein Auto zu kaufen, dass ich WILL.