*Q7 4M Community-Thread*

Audi Q7 2 (4M)

Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel

Q7
Q7-2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:

Zitat:

@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:

Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.

Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁

@knolfi

freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.

Sorry an alle anderen - aber solche Typen....

3176 weitere Antworten
3176 Antworten

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 8. April 2015 um 16:06:23 Uhr:

275mm sind Trennscheiben? 😰

Zu den 295er (gefühlt und optisch) irgendwie schon. Besonders mit Spurplatten. Wenn die Sommerpneus schön abschliessen, hängen die Winterpneus wieder so verloren im Radkasten. Sind zwar nur 2 Zentimeter, aber die Optik macht doch dann schon einiges aus...

heute habe ich das Teil im ach so tollen blau gesehen und musste sofort an den hier denken ...
Sorry aber für mich ist der Q7 ein richtiger FAIL

Wäre jetzt interessanter und hilfreicher gewesen, Du hättest ein Photo davon geschickt. Du hast Dich in diesem Forum jetzt über 90mal zu Wort gemeldet und ausser Bashing kam nix bei rum, weder hier noch anderswo. Ich wäre Dir wirklich dankbar, wenn Du dich auch mal positiv im Forum beteiligen könntest. Die dauernde Meckerei hilft ja nun niemandem. Es kann jeder seine Meinung haben, die kann man aber auch an der richtigen Stelle positiv vertreten

Zitat:

@newgolf schrieb am 8. April 2015 um 21:25:07 Uhr:

(...) Es kann jeder seine Meinung haben, die kann man aber auch an der richtigen Stelle positiv vertreten

Und wie stellst du Dir das vor wenn ihm die Karre nun mal nicht gefällt? Positive thinking? "Ich finde es toll, dass mir der neue Q7 nicht gefällt - viel Geld gespart"?!

(*verständnislosguck*)

Ähnliche Themen

Nein, damit ist gemeint, dass er auch in einem Unterforum seiner Wahl - bei einem Auto das ihm gefällt - auch mal was positives sagt. Oder jemandem bei einer Frage hilft. Fehlanzeige. Zum Q7 und auch zum A4 gibt es dutzende Negativeinträge. Wir haben es ja verstanden, dass er mit Audi nichts anfangen kann, ist ja auch ok so. Aber ausser zur Unübersichtlichkeit des Forums kommt da nichts bei rum. Finde ich einfach nur schade.

Weiß eigentlich schon jemand ab wann der TDI mit 218 PS konfigurierbar ist?

Macht doch endlich ein neues Unterforum für die neue Kuh auf, damit sich die Leute, die sich ihn kaufen auch freuen können. Immer dieses gemecker..... Wenn er euch nicht gefällt, dann kauft euch einen anderen.... Audi designt nicht schnell einen neuen....

@newgolf: ok, verstehe.
Ich denke das Lamentieren hier gehört für viele (ich ertappe mich auch gelegentlich dabei) derzeit noch zur Trauerbewältigung - und die fällt erfahrungsgemäß in Gemeinschaft leichter.
;-))
Man muss - speziell den Alt-Kuh-Fahrern - auch nachsehen, dass aufgrund der langen LeidensWartezeit, für einige mit Zwischenkäufen, Leasingverlängerungen verbunden, die Erwartungen natürlich entsprechend hoch waren. Die möglicherweise auch Design-enttäuschten R8- und TT-Interessenten mussten hier deutlich kürzere Wartezeiten durchstehen.
Sicher gibt es auch einige, denen die neue Kuh gefällt (andernfalls hätte die Marktforschung ja komplett versagt), dass speziell Alt-Kuh-Fahrer noch eine Weile brauchen um sich daran zu gewöhnen, dass Audi aus einem Fullsize-SUV einen Allroad-Van gemacht hat, muss man aber auch verstehen. Diese Trauerbewältigung wird beim einen eben etwas deutlicher und beim anderen etwas diplomatischer formuliert.
Ist doch schon mal ein gutes Zeichen für Audi, dass viele sich mit einem Markenwechsel schwertun und das erstmal hier ablassen.

Wir werden uns hier noch eine Zeitlang öffentlich die Wunden lecken, das wird ruhiger werden.
;-))

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 9. April 2015 um 08:08:29 Uhr:

@newgolf: ok, verstehe.
Ich denke das Lamentieren hier gehört für viele (ich ertappe mich auch gelegentlich dabei) derzeit noch zur Trauerbewältigung - und die fällt erfahrungsgemäß in Gemeinschaft leichter.
;-))
Man muss - speziell den Alt-Kuh-Fahrern - auch nachsehen, dass aufgrund der langen LeidensWartezeit, für einige mit Zwischenkäufen, Leasingverlängerungen verbunden, die Erwartungen natürlich entsprechend hoch waren. Die möglicherweise auch Design-enttäuschten R8- und TT-Interessenten mussten hier deutlich kürzere Wartezeiten durchstehen.
Sicher gibt es auch einige, denen die neue Kuh gefällt (andernfalls hätte die Marktforschung ja komplett versagt), dass speziell Alt-Kuh-Fahrer noch eine Weile brauchen um sich daran zu gewöhnen, dass Audi aus einem Fullsize-SUV einen Allroad-Van gemacht hat, muss man aber auch verstehen. Diese Trauerbewältigung wird beim einen eben etwas deutlicher und beim anderen etwas diplomatischer formuliert.
Ist doch schon mal ein gutes Zeichen für Audi, dass viele sich mit einem Markenwechsel schwertun und das erstmal hier ablassen.

Wir werden uns hier noch eine Zeitlang öffentlich die Wunden lecken, das wird ruhiger werden.
;-))

Es möge sich mancher vor Augen führen, dass wir hier von Autos schreiben - von Trauer angesichts der von dem einen oder anderen nicht als seinem Geschmack entsprechenden neuen Kuh zu schreiben, finde ich (als Autonarr, der eine Altkuh fuhr und eine neue bestellt hat) eine Spur zu heftig...

Und wie schon ein Mitforist weiter oben schrieb: wegen eurer Lamentiererei wird Audi sicherlich nicht mal eben das Design ändern ;o)

Einer, dem die neue Kuh auch nicht zu 100% anhand der Bilder gefällt!

Fahrzeuge in dieser Preisklasse werden nicht nur nach Ratio gekauft, sondern auch mit Emotionen. Sonst würden alle einen Duster kaufen, die einen SUV brauchen.

Und es ist legitim, dass man sich über den Geschmack streitet (siehe auch die Posts über @hillebub 's georderten GLE). Ich finde @Noch ein Stefan hat es treffend beschrieben: aus einem vormals bulligen SUV ist ein hochgebockter übergroßer Allroad mit Monstergrill geworden.

Damit könnten sich einige noch abfinden, aber die Arroganz, mit der Audi hier bzgl. seiner Informationspolitik auftritt, ist vielen nicht mehr unterstützenswert. Damit verprellt man Kunden.

Wie man Kunden anfüttert, zeigen gerade aufstrebende Marken wie Volvo oder LR, die sich nun ein Stück vom Q7-Kuchen abschneiden.

Zitat:

@jb0402 schrieb am 9. April 2015 um 10:09:44 Uhr:

Es möge sich mancher vor Augen führen, dass wir hier von Autos schreiben - von Trauer angesichts der von dem einen oder anderen nicht als seinem Geschmack entsprechenden neuen Kuh zu schreiben, finde ich (als Autonarr, der eine Altkuh fuhr und eine neue bestellt hat) eine Spur zu heftig...

Ich hatte ja schon befürchtet, dass in einem Auto-Forum mancher linguistisch Hochbegabte mit dem Erkennen sprachlicher Stilmittel Schwierigkeiten hat, weshalb ich hier ganz fleißig mit Smileys, Majuskeln und Kursiven arbeite. Reicht offensichtlich immer noch nicht. Hättest Du eine WunschFARBE oder funktioniert das hier nur mit Bildern?

;-((

Gerade vom Q7-Forum hatte ich bislang eigentlich immer, naja _meist_, einen MT-Überdurchschnitts-Eindruck.

;-((

Zitat:

Und wie schon ein Mitforist weiter oben schrieb: wegen eurer Lamentiererei wird Audi sicherlich nicht mal eben das Design ändern ;o)

Ok, Du hast also offensichtlich nicht nur mit dem Erkennen sprachlicher Mittel sondern auch mit dem Inhaltsverständnis mancher Posts Probleme. Da kann ich leider auch mit Farbe nicht helfen. Vielleicht hilft noch mal lesen. Und noch mal.

Zitat:

Einer, dem die neue Kuh auch nicht zu 100% anhand der Bilder gefällt!

Na, dann gratuliere ich zur Bestellung. Wenn die im Supermarkt MEINE Klopapiermarke nicht mehr haben, kaufe ich aus der Not auch eine, die mir nicht so gefällt. Da hält sich dann auch meine

TRAUER

in Grenzen.

*G*

Entspannt euch, Mädels, mache ich auch gleich 🙂

Wp-20150408-007

Zitat:

@borstelnator schrieb am 9. April 2015 um 11:16:28 Uhr:

Entspannt euch, Mädels, mache ich auch gleich 🙂

Wenn mein Tacho nur bis siebzig ginge, müsste ich das auch.

*G*

BTW: wenn ich da so nach vorne schaue - nicht blind auf's Navi hören wenn die Straße ausgeht...
*BG*

Bin seit gestern Mittag wieder viel entspannter. 😉😁

Zitat:

@borstelnator schrieb am 9. April 2015 um 11:25:50 Uhr:

Bin seit gestern Mittag wieder viel entspannter. 😉😁

Daimler bestellt?

Deine Antwort