ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. "project oneM" - 1.000.000 mit einem MINI?

"project oneM" - 1.000.000 mit einem MINI?

MINI Mini F56
Themenstarteram 24. November 2013 um 19:04

Mit dem neuen F56 möchte ich einen neuen MINI-Rekordversuch starten, nämlich ob der Wagen 1 Million Kilometer hält.

Wie ich auf sowas komme? Ganz einfach - hier kann man es lesen:

http://www.motor-talk.de/.../...bia-ist-jetzt-millionaer-t4593830.html

 

Einmal habe ich also bereits mit meinem Skoda Fabia diese Leistung geschafft - nun soll es quasi den Vergleich geben... Schafft ein MINI das auch?

 

Der neue F56 bringt alles mit, was man sich als Vielfahrer wünschen kann und auch wenn er von vielen MINI-Fans momentan noch sehr kritisch beurteilt wird, so gefällt er mir persönlich supergut... Ein Auto wie für mich gebaut...

Ich möchte - wie auch mit dem Fabia - auch die MINI-Community hier bei Motortalk an der Geschichte teilhaben lassen und hier immer wieder mal über den Stand der Dinge berichten...

 

Einen Blog werde ich ebenfalls schreiben, denn ich hier beheimatet habe:

http://www.mini-f56-forum.de/.../

 

Ich freue mich drauf, euch an der Jagd der Kilometer teilhaben zu lassen...

Gruß

Pietsprock

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2013 um 19:04

Mit dem neuen F56 möchte ich einen neuen MINI-Rekordversuch starten, nämlich ob der Wagen 1 Million Kilometer hält.

Wie ich auf sowas komme? Ganz einfach - hier kann man es lesen:

http://www.motor-talk.de/.../...bia-ist-jetzt-millionaer-t4593830.html

 

Einmal habe ich also bereits mit meinem Skoda Fabia diese Leistung geschafft - nun soll es quasi den Vergleich geben... Schafft ein MINI das auch?

 

Der neue F56 bringt alles mit, was man sich als Vielfahrer wünschen kann und auch wenn er von vielen MINI-Fans momentan noch sehr kritisch beurteilt wird, so gefällt er mir persönlich supergut... Ein Auto wie für mich gebaut...

Ich möchte - wie auch mit dem Fabia - auch die MINI-Community hier bei Motortalk an der Geschichte teilhaben lassen und hier immer wieder mal über den Stand der Dinge berichten...

 

Einen Blog werde ich ebenfalls schreiben, denn ich hier beheimatet habe:

http://www.mini-f56-forum.de/.../

 

Ich freue mich drauf, euch an der Jagd der Kilometer teilhaben zu lassen...

Gruß

Pietsprock

1298 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1298 Antworten

Zitat:

@pietsprock schrieb am 12. Juni 2021 um 10:52:48 Uhr:

Als fast 7jähriger hat mein MINI gestern mit 598.135 Kilometern ohne Mängel die Hauptuntersuchung bestanden...

Puh ... 7 Jahre schon wieder? ... Wie die Zeit vergeht ...

Zitat:

@pietsprock schrieb am 12. Juni 2021 um 10:52:48 Uhr:

Als fast 7jähriger hat mein MINI gestern mit 598.135 Kilometern ohne Mängel die Hauptuntersuchung bestanden...

Die 6 vorne wäre ja schicker gewesen, ein kleiner Umweg auf dem Weg zur HU war nicht mehr drin ? :D

Aber stolze Leistung, von Mensch und Maschine...

Gruß

Hagelschaden

Themenstarteram 14. Juni 2021 um 11:56

Eigentlich war die HU für Anfang Juli mit etwas über 600.000 Kilometern geplant....

Nun bot es sich gerade an...

Den Hunderttausender gibt’s kommenden Sonntag

Geht doch :D

Gruß

Hagelschaden

... einfach nochmal zur HU :D

Ich kenn sogar jemand der 200 bis 250tsd KM pro Jahr fährt :o

Das is wirklich Leben im Auto :p

Das ist echt viel.

Ich fahre im Jahr rund 130-150 Tkm und komme mir eigentlich nicht so vor, als würde ich im Auto leben.

Auf 250 Tkm hätte ich aber echt kein Bock. Das ist definitiv zu viel.

Zitat:

@124er-Power schrieb am 15. Juni 2021 um 18:02:51 Uhr:

Ich kenn sogar jemand der 200 bis 250tsd KM pro Jahr fährt :o

Das is wirklich Leben im Auto :p

Ob man das überhaupt noch "Leben" nennen kann....

Zitat:

@munition76 schrieb am 15. Juni 2021 um 18:34:49 Uhr:

Das ist echt viel.

Ich fahre im Jahr rund 130-150 Tkm und komme mir eigentlich nicht so vor, als würde ich im Auto leben.

Auf 250 Tkm hätte ich aber echt kein Bock. Das ist definitiv zu viel.

Kommt immer darauf an wie man es lebt! Sehe ich aber auch so.

 

Über 100tkm macht man aber nicht im Mini? Bin bei meinem 30tkm bereits froh über mehr Komfort. Fahre aber auch nur 2x pro Woche, da es keine sinnvolle Bahnanbindung gibt. Wenn man dies alles in Lebenszeit umrechnest finde ich es durchaus erschreckend!

 

Mit Podcasts und Hörbüchern ist es zumindest nicht ganz tote Zeit. Bin so froh darüber!!!

 

Zitat:

@steineschlepper schrieb am 15. Juni 2021 um 20:00:14 Uhr:

Über 100tkm macht man aber nicht im Mini?

Bei mir sieht es so aus:

50-60 Tkm Sprinter mit 7-Gang Automatik und Tempomat

40 Tkm aktuelle Polo (größer als Golf 4, gleich wie Golf 5) mit -für mich- Vollausstattung

20 Tkm BMW 330d

5-10 Tkm E500 (Spaßauto)

10 Tkm Caddy DSG

Ca 20 Tkm mit Mietwagen und diverse andere Autos und LKW‘s.

Alles „ca“ Werte.

Zitat:

Wenn man dies alles in Lebenszeit umrechnest finde ich es durchaus erschreckend!

Kommt immer auf den Einzelfall an.

Wenn man irgendwo im Büro oder am Fließband auf Vollzeit beschäftigt ist und über 50 Tkm oder gar noch mehr fährt, um nur zur Arbeit und zurück zu kommen, finde ich das tatsächlich sehr schade und unangemessen.

Bei mir sieht die Sache als Selbstständiger etwas anders aus. Auto fahren ist quasi mein Hauptberuf und unterm Strich arbeite ich weniger als jemand, der nur 5 Minuten zur Arbeit hat.

Mein Arbeitsplatz ist übrigens 1,8 Km von meinem Unterkunft entfernt.

Zitat:

@Atriox schrieb am 15. Juni 2021 um 19:34:37 Uhr:

Zitat:

@124er-Power schrieb am 15. Juni 2021 um 18:02:51 Uhr:

Ich kenn sogar jemand der 200 bis 250tsd KM pro Jahr fährt :o

Das is wirklich Leben im Auto :p

Ob man das überhaupt noch "Leben" nennen kann....

naja, ob ich als Kurierfahrer im Sattel oder als Büroübeltäter am Schreibtisch sitze ist ungefähr der selbe Sitzaufwand.

Gib mir einen schwer überbezahlen Kurierjob und ich mache den - vernünftiges Auto mit vernünftigen Sitzen und fette Mucke ;)

- gelöscht -

Hallo,

Mein schlimmstes Jahr als Autofahrer, damals noch in Finnland mit im Winter 80 KM/H und sonst 80/100 KM/H erlaubten Geschwindigkeiten, war 97000 KM von August bis Mai also 9 Monaten. Eine Diskussion an einer Tankstelle mit einem Polizeibeamten der hinten mir ca. 70 KM fuhr: Der Polizist: Sie müssen doch nicht immer genau die nicht Strafbaren 7 KM schneller fahren als erlaubt, warum tun Sie überhaupt so? Ich: ich fahre dieses Jahr 100-120.000 KM. Wissen Sie wieviel länger ich in diesem Mazda sitzen muss, wenn ich diese 7 KM/H schneller nicht fahre? Der Polizist: Nein, weiß ich nicht. Wieviel dann? Ich: zwei Arbeitswochen, ca. 80 Stunden. Der Polizist: kann nicht sein. Dann mit dem Taschenrechner zusammen gerechnet. Der Polizist: Ich verstehe, gute Reise!

Mein Beruf war nicht Vertreter, oder sonst Auto zu fahren. Das war nur nötig damals:)

Heute fahre ich nur noch 15.000 KM jährlich, vor Corona, jetzt kaum 8.000 KM. Und ich mag, nach 2,600.000 KM das Autofahren immer noch!

OT, es kam nur raus wenn ich die Kommentaren gelesen habe:) Sorry!

Jukka

Zitat:

@Moritz2010 schrieb am 6. März 2021 um 21:11:23 Uhr:

Zitat:

@lulesi schrieb am 25. Dezember 2020 um 12:12:37 Uhr:

 

Vielen Dank, 3 bzw. 4 hoch interessante Fahrzeuge und tolle Geschichten.

Themenstarteram 10. Januar 2022 um 12:47

Inzwischen hat mein MINI knapp über 635.000 KM auf dem Tacho... bis zum Jahresende 2022 werden etwa 80.000 KM dazukommen - falls nichts dazwischen kommt...

 

Gruß

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. "project oneM" - 1.000.000 mit einem MINI?