"project oneM" - 1.000.000 mit einem MINI?
Mit dem neuen F56 möchte ich einen neuen MINI-Rekordversuch starten, nämlich ob der Wagen 1 Million Kilometer hält.
Wie ich auf sowas komme? Ganz einfach - hier kann man es lesen:
http://www.motor-talk.de/.../...bia-ist-jetzt-millionaer-t4593830.html
Einmal habe ich also bereits mit meinem Skoda Fabia diese Leistung geschafft - nun soll es quasi den Vergleich geben... Schafft ein MINI das auch?
Der neue F56 bringt alles mit, was man sich als Vielfahrer wünschen kann und auch wenn er von vielen MINI-Fans momentan noch sehr kritisch beurteilt wird, so gefällt er mir persönlich supergut... Ein Auto wie für mich gebaut...
Ich möchte - wie auch mit dem Fabia - auch die MINI-Community hier bei Motortalk an der Geschichte teilhaben lassen und hier immer wieder mal über den Stand der Dinge berichten...
Einen Blog werde ich ebenfalls schreiben, denn ich hier beheimatet habe:
http://www.mini-f56-forum.de/.../
Ich freue mich drauf, euch an der Jagd der Kilometer teilhaben zu lassen...
Gruß
Pietsprock
Beste Antwort im Thema
Mit dem neuen F56 möchte ich einen neuen MINI-Rekordversuch starten, nämlich ob der Wagen 1 Million Kilometer hält.
Wie ich auf sowas komme? Ganz einfach - hier kann man es lesen:
http://www.motor-talk.de/.../...bia-ist-jetzt-millionaer-t4593830.html
Einmal habe ich also bereits mit meinem Skoda Fabia diese Leistung geschafft - nun soll es quasi den Vergleich geben... Schafft ein MINI das auch?
Der neue F56 bringt alles mit, was man sich als Vielfahrer wünschen kann und auch wenn er von vielen MINI-Fans momentan noch sehr kritisch beurteilt wird, so gefällt er mir persönlich supergut... Ein Auto wie für mich gebaut...
Ich möchte - wie auch mit dem Fabia - auch die MINI-Community hier bei Motortalk an der Geschichte teilhaben lassen und hier immer wieder mal über den Stand der Dinge berichten...
Einen Blog werde ich ebenfalls schreiben, denn ich hier beheimatet habe:
http://www.mini-f56-forum.de/.../
Ich freue mich drauf, euch an der Jagd der Kilometer teilhaben zu lassen...
Gruß
Pietsprock
1345 Antworten
Hallo frankbems,
deine Meinung wurde ja registriert und auch kommentiert...
Was hier Angeberei sein soll, kann ich allerdings nicht nachvollziehen😕, Piet schildert ja lediglich den Istzustand - auch der letzte Satz mit den 3 Büro´s hat doch mit dem Auto nix zu tun.
Selbst wenn Piet im Lotto gewinnt und überhaupt nicht arbeiten muss ist das doch seine Sache, was er in seiner Freizeit macht - ist das der Neid der Besitzlosen oder was ???
Jeder hat eben andere Hobbys - ich kann auch nicht nachvollziehen wieso viele Autobesitzer tausende von Euros für Tuning usw. ausgeben, nur damit das Fahrzeug - in meinen Augen- total blöd aussieht.
Melde ich mich deshalb auf solche Themen und stelle das ganze mit unsachlichen Kommentaren in Frage?
Außer solchen Sachen kam von dir hier im Forum ja noch nicht viel...
Es darf ja Gottseidank jeder seine eigene Meinung haben...
@Piet: Viel Spaß weiterhin mit dem Mini😁
Zitat:
Original geschrieben von Schrepfer
Hallo frankbems,
deine Meinung wurde ja registriert und auch kommentiert...Was hier Angeberei sein soll, kann ich allerdings nicht nachvollziehen😕, Piet schildert ja lediglich den Istzustand - auch der letzte Satz mit den 3 Büro´s hat doch mit dem Auto nix zu tun.
Selbst wenn Piet im Lotto gewinnt und überhaupt nicht arbeiten muss ist das doch seine Sache, was er in seiner Freizeit macht - ist das der Neid der Besitzlosen oder was ???
Jeder hat eben andere Hobbys - ich kann auch nicht nachvollziehen wieso viele Autobesitzer tausende von Euros für Tuning usw. ausgeben, nur damit das Fahrzeug - in meinen Augen- total blöd aussieht.
Melde ich mich deshalb auf solche Themen und stelle das ganze mit unsachlichen Kommentaren in Frage?Außer solchen Sachen kam von dir hier im Forum ja noch nicht viel...
Es darf ja Gottseidank jeder seine eigene Meinung haben...
@Piet: Viel Spaß weiterhin mit dem Mini😁
War klar das sich sein bester Kumpel melden muß. Ich sag,s nochmal ANGEBEREI!!!Bestimmt sind schon diverse Medien informiert.War beim Fabia genauso....
Schlecht geschlafen bei dem Wetter oder warum so gereizt? 😉
Die absolut beeindruckende Laufleistung des Fabia hat ja nichts mit der Fahrweise zu tun...bzw. nur indirekt. Und was hat das mit den Medien zu tun? Selbst wenn, ist das verboten die zu informieren? 😕
@frankbems, FYI:
pietsprock und Schrepfer sind mit ihrem Skoda Fabia I bzw. VW Passat Kilometermillionäre, hauptsächlich jeweils beruflich bedingt. piet hat vor, dies mit seinem MINI zu wiederholen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ballex
Schlecht geschlafen bei dem Wetter oder warum so gereizt? 😉Die absolut beeindruckende Laufleistung des Fabia hat ja nichts mit der Fahrweise zu tun...bzw. nur indirekt. Und was hat das mit den Medien zu tun? Selbst wenn, ist das verboten die zu informieren? 😕
Schlecht gelesen würde ich sagen.Um die Laufleistung ging es überhaupt nicht.Habe eigentlich trotz der Hitze gut geschlafen...aber Danke der Nachfrage.😉
Zitat:
Original geschrieben von OmegaAachen
Stimmt, du fährst ja laut Signatur keinen MINI mehrZitat:
Original geschrieben von Cooperle
Blödsinn!
Richtig!
Es kommt aber wieder einer😁
Ich habe überhaupt nix dagegen, wenn hier kontrovers/sachlich diskutiert wird...nur empfinde ich diesen unterschwellig- aggressiven Ton als sehr störend.
Zitat:
Original geschrieben von gamsrockl
Ich habe überhaupt nix dagegen, wenn hier kontrovers/sachlich diskutiert wird...nur empfinde ich diesen unterschwellig- aggressiven Ton als sehr störend.
Hallo Marie,
ich habe da schon was gegen, denn die Beweggründe des Users frankbems hier mit aggressivem Unterton in den Thread zu schießen, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich kenne diesen User nicht und habe noch nie etwas mit ihm zu tun gehabt.
Eigenartig finde ich es schon, wenn sich jemand Anfang Juni hier bei motor-talk anmeldet und mit 10 von 13 Beiträge hier in diesem Thread und im Fabia-Thread versucht, das Ganze schlecht zu reden.
Gruß
Peter
Einfach ignorieren. Das hört von selbst wieder auf. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von pietsprock
Hallo Marie,Zitat:
Original geschrieben von gamsrockl
Ich habe überhaupt nix dagegen, wenn hier kontrovers/sachlich diskutiert wird...nur empfinde ich diesen unterschwellig- aggressiven Ton als sehr störend.ich habe da schon was gegen, denn die Beweggründe des Users frankbems hier mit aggressivem Unterton in den Thread zu schießen, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich kenne diesen User nicht und habe noch nie etwas mit ihm zu tun gehabt.
Eigenartig finde ich es schon, wenn sich jemand Anfang Juni hier bei motor-talk anmeldet und mit 10 von 13 Beiträge hier in diesem Thread und im Fabia-Thread versucht, das Ganze schlecht zu reden.
Gruß
Peter
Eigenartig ist nur Dein ganzes Geschreibe über Deine Sparerei...Und schießen tu ich auf Arbeit.Du bist absolut Kritikunfähig.Alle müssen Dich loben dann ist die Welt in ordnung.
Hallo,
ich muss hier auch mal meinen Senf dazugeben:
Bei Kritik macht ja stets der Ton und die Art, wie sie vorgetragen wird, die Musik. Und sowohl Art und Ton der Kritik sind meiner Meinung nach unangebracht. Ich halte das Projekt und diese Einfahrtour aus mehreren Gründen (vor allem ökologisch) auf der einen Seite für fragwürdig. Auf der anderen Seite zeigen doch die Leser hier im Treat, dass es ein Interesse an dem berichteten gibt. Zwickt dich ja keiner, das zu lesen.
Beste Grüße
Flo
Das Project finde ich höchst interessant.Du hast alles gut fundiert.
Und für die Essigtrinker.
Link entfernt
Gruß
MT-Moderation
@pietsprock
Dein neuer Mini scheint 195er 16" Alu's zu haben, die für einen niedrigen Verbrauch Gift sind im Vergleich zu 15" 175er. Ich denke da sind allein mit den leichteren schmaleren Rädern 0,1 eher 0,2L weniger drin. Optisch wärs natürlich ein Rückschritt.
Was mich noch interessieren würde, ist ob du neben dem langsamen, vorraussschauenden Fahrstil noch andere Hypermiling-Techniken anwendest um so niedrige Verbrauchswerte zu erreichen, wie Engine-Off-Coasting oder Puls and Glide(Leerlaufrollen)?
Unfall- und pannenfreie Fahrt weiterhin.
Beim Leerlaufrollen verbraucht er aber im Gegensatz zum Rollen lassen mit eingelegtem Gang Sprit...(Stichwort: Schubabschaltung). Ist da Leerlauf nicht kontraproduktiv?
Zitat:
Original geschrieben von Zetapot
@pietsprockDein neuer Mini scheint 195er 16" Alu's zu haben, die für einen niedrigen Verbrauch Gift sind im Vergleich zu 15" 175er. Ich denke da sind allein mit den leichteren schmaleren Rädern 0,1 eher 0,2L weniger drin. Optisch wärs natürlich ein Rückschritt.
Was mich noch interessieren würde, ist ob du neben dem langsamen, vorraussschauenden Fahrstil noch andere Hypermiling-Techniken anwendest um so niedrige Verbrauchswerte zu erreichen, wie Engine-Off-Coasting oder Puls and Glide(Leerlaufrollen)?
Unfall- und pannenfreie Fahrt weiterhin.
Dessen bin ich mir durchaus bewussst und in den "sauren Apfel" muss ich beißen. Im Winter werde ich allerdings 175er auf 15" fahren.
Beim Vorgänger hatte ich anfangs 185er auf drauf und bin dann irgendwann auch auf 195er umgestiegen. Das ist mir die Optik dann doch wert.
Andere Techniken außer langsameren und vorausschauendem Fahren mit idealem Streckenprofil (sehr viel Flachland und hoher Autobahnanteil) wende ich nicht an.
Überhaupt kein Freund bin ich vom Motor-Aus, denn da hängen viele Systeme dran, die nur laufen, wenn der Motor an ist. Ich kenne jemanden, der das macht und finde dieses sehr gefährlich.
Zum Leerlaufrollen hat ist zuvor schon etwas gesagt worden... Wenn ich im Gang bleibe, dann steht der Momentanverbrauch auf 0 - von daher erübrigt sich das früher beliebte Leerlaufrollen.
Gruß
Peter