Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. "Produktaufwertung" Mazda 6

"Produktaufwertung" Mazda 6

Themenstarteram 6. September 2008 um 16:18

Hallo,

weiß denn jemand ab wann die langerwartete "Produktaufwertung" (= Modellpflege) des Mazda 6 endlich durchgeführt wird? Ich möchte mir einen M6 Kombi mit einer der drei neuen Diesel-Motoren bestellen, aber weder mein Händler noch Mazda rücken mit einem konkreten Datum raus ab wann die neuen Modell verfügbar sind. Meine E-Mail-Anfrage über das Kontaktformular auf mazda.de wurde mit dem üblichen nichtssagenden Blabla beantwortet im Sinne von "zur Zeit gibt es keinen konkreten Termin".

Wäre euch verbunden wenn ihr mir weiterhelfen könntet...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wieso die Eile? Das Modell ist gerade mal ein halbes Jahr auf dem Markt. Eine Modellpflege findet in der Regel nach etwa drei Jahren statt...

Gruß,

Christian

Themenstarteram 6. September 2008 um 19:01

ICH habe keine Eile, aber Mazda wird definitiv eine Modellpflege (wenn auch nur in geringem Umfang) beim 6 durchführen. Keine Ahnung warum man das neue Modell z. B. nicht direkt vom Start weg mit den neuen Dieselmotoren ausgerüstet hat.

Bereits angekündigt wurde, dass der '09er Jahrgang ein sehr dezentes Facelift bekommt.

Er meint sicher kein Facelift an sich, sondern eben ne kleine jährliche Veränderung, wie sie überall statt findet.

Paar Farben fallen weg, andere kommen dazu. Ausstattungen ändern sich leicht usw.

Vlt fällt ja auch die sinnlose Comfortausstattung weg.

Man liest ja überall von I./09

Ich denke, es geht wesentlich um die noch fehlenden Motorisierungen?! Nun, der neue 2.2 Liter Diesel soll ja im kommenden Herbst, also in wenigen Wochen, nachgeschoben werden. Der Motor wurde nicht von Anfang an angeboten, weil der Motor einfach noch nicht fertig war. Und Mazda macht das durchaus richtig: lieber einen Motor fertig entwickelt und zu spät anbieten, als überhastet ein unfertiges, unausgereiftes Produkt auf den Markt werfen. Das überlässt man lieber der deutschen Konkurrenz ;)

Gruß,

Christian

Laut der durchgesickerten neuen Preisliste wird ein Spurwechselassistent im Touring-Paket mit drin sein:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Themenstarteram 7. September 2008 um 10:46

Sicher ist, dass es eine neuen 2.2er Dieselmotor gibt, der in drei "Ausbaustufen" angeboten wird: 125, 163 und 185 PS. Der Preis für den kleinsten Motor als Kombi in Comfort-Ausstattung beginnt bei € 25.900, das sind immerhin € 500 mehr als in der bisherigen 140 PS Version. Der mittlere kostet dann schon € 29.100, weil nur ab "Exclusive" erhältlich.

Ebenso bestätigt sind neue Ausstattungsmerkmale wie Spurwechselassistent (Teil des Touring-Paketes) und ganz dezente optische Änderungen.

Und was davon steht nicht schon in den Beiträgen weiter oben? :confused: ;)

Bild vom Spurwechselassistenten.

Mein Kompliment an Mazda.

Die tun wirklich etwas. Der neue Motor wird bestimmt sehr gut.

Wir für die deutschen Modelle noch ein größerer Konkurent. Vor allem mit dem großen 185PS starken Diesel Motor.

Nun fehlt eigentlich nur noch ein gescheites Automatik Getriebe für die Diesel Varianten.

kann es sein das der 6er sich nicht verkauft? ich habe erst 4 stück gesehen auf der straße. dagegen ist ja ein ferrari ein richtiges massenprudukt denn den habe ich schon über 15 mal gesehen.

Ja, ich glaub auch.

Mazda hat bei den Zulassungen in den letzten Monaten immer ein Minus. Obwohl der Markt auch nach unten geht. Aber vor einem Jahr gab es noch keinen neuen 2er und 6er.

Evtl hat man durch die alten Active/Active Plus-Modelle mehr verkauft.

Der 2er an sich soll sich aber gut verkaufen -> ca halbes Jahr Wartezeit. Ich denk es liegt teilweise an den komischen Ausstattungsvarianten und am Diesel bisher. Dazu sind relativ viele andere neue Mittelklässler gestartet oder kommen gerade.

Themenstarteram 8. September 2008 um 13:10

Alle Mazda Diesel werden zurzeit mit massiven Preisnachlässen in den Markt gedrängt, was nicht unbedingt für deren Beleibtheit auf dem Markt spricht. Oder wie erklärt ihr euch, dass man einen neuen M6 Kombi Diesel in Comfort-Ausstattung mit sagenhaften 26% Nachlass (deutsches, nach Wunsch konfiguriertes Neufahrzeug ohne Erstzulassug) bekommt...?

Auch die Rabatte beim M2 Diesel sind sehr groß: 16% vom Listenpreis + € 500 zusätzlich.

Ich kenn die Rabatte jetzt nicht expliziet, aber 20% sind zur Zeit fast normal.

Und gerade das Comfort-Modell will sicher keiner haben. Das wäre selbst mir zu minimalistisch.

Zitat:

Original geschrieben von CBZ

Alle Mazda Diesel werden zurzeit mit massiven Preisnachlässen in den Markt gedrängt, was nicht unbedingt für deren Beleibtheit auf dem Markt spricht. Oder wie erklärt ihr euch, dass man einen neuen M6 Kombi Diesel in Comfort-Ausstattung mit sagenhaften 26% Nachlass (deutsches, nach Wunsch konfiguriertes Neufahrzeug ohne Erstzulassug) bekommt...?

Auch die Rabatte beim M2 Diesel sind sehr groß: 16% vom Listenpreis + € 500 zusätzlich.

Ist doch für die Kunden nicht schlecht.

Natürlich sinkt dadurch auch der Wiederverkauswert. Siehe Opel Vectra.

Dennoch ist der Mazda ein gelungenes Auto. Und das sage ich als Passat Fahrer.

Von außen macht er schon einiges her.

Und mit dem neuen großen Diesel kann er zur Konkurenz vom Passat,Mondeo,Insignia usw. werden.

Fehlt nur noch das Automatik Getriebe wie beim Ford auch.

Dort schlafen beide. Wenn man mal bedenkt wieviel vom Passat mit DSG verkauft werden.

Mir gefällt er nur mit dem Sport-Optik-Paket. Also der Dynamic.

Hier ein schönes Beispiel.

http://img103.imageshack.us/img103/2152/p5090494mf8.jpg

http://img103.imageshack.us/img103/1580/p5090498tg9.jpg

http://img393.imageshack.us/img393/5482/p6010561wy0.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. "Produktaufwertung" Mazda 6